Online Fußball-Manager: Fcup

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Since, 9. April 2009.

  1. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Community,
    ich würde euch gerne das Browsergame Fussballcup, kurz Fcup, vorstellen.

    Worum dreht es sich beim Fcup?
    Der Fcup ist ein kostenloser Fußballmanager (Premium-Credits für Geld erwerbbar, aber nicht zwingend Notewendig.) im Internet.
    Aller Anfang ist schwer: Man startet mit seinem selbsterstellten Team in der Kreisliga. Man konnte zuvor Vereinsfarben, Spieler- und Vereinsnamen auswählen.
    Eine Saison dauert beim Fcup 30 Tage: Es gibt 22 Ligaspiele, 3 Tage Winter- und 5 Tage Sommerpause. In dieser Zeit versucht man soviel Geld wie möglich zu verdienen, um das Umfeld des Vereins zu verbessern. Ausserdem versucht natürlich ein jeder Manager, den Aufstieg in die nächsthöchste Liga zu erreichen.
    Geld verdienen kann man durch Sponsorenverträge, Heimspiele in der Liga, oder Freundschaftsspiele auswärts. Dabei gilt: Je mehr Zuschauer, desto mehr Geld in der Vereinskasse.

    Wie werde ich möglichst erfolgreich?
    Natürlich kann man nicht auf Anhieb in die erste Bundesliga aufsteigen. Es gibt aber verschiedene Tipps die beherzigt werden sollten:
    Stadionausbau: Die Fans sind wichtig. Um sovielen Fans wie möglich einen Aufenthalt in eurem Stadion zu ermöglichen (der nebenbei auch Geld einbringt), solltet ihr mit eurem verdienten Geld das Stadion ausbauen. Dazu eignen sich am besten Stehplätze, da sie für 50.000 Euro 1000 weitere Plätze bieten.
    Training/Trainingsgelände: Am besten baut ihr gleich mit eurem ersten Geld die Trainingsplätze aus. Die erste Stufe des Trainingsgeländes ermöglicht euch 3 Trainingsgruppen, damit ihr die Torwäte, offensiv- und defensivspieler gezielter verbessern könnt.
    Wenn euer Training regelmäßig stattfindet, werden eure Spieler auch besser.
    Der Transfermarkt sollte frühestens vor der ersten Bezirksligasaison aufgesucht werden.

    Schaut euch das Spiel doch einfach mal an, erreichen könnt ihr es unter Fussballcup - Dein kostenloser online Fussball Manager!.
    Ange, Steve und vfbdani5 konnte ich bereits überzeugen.
    In diesem Thread können natürlich auch Fragen gestellt und beantwortet werden.

    Teamnamen der MyNintendo-Mitglieder:
    Since2008 = Kuhschubser SV
    Steve = TSV Hohenfels
    Ange = A/O Kickers
    vfbdani5 = VFB Marl-Hüls
    carsten87 = FC Hameln
    Al55 = FC Hannover Porskiller
    -WiiPlayer- = FC Knochentrocken
    zeldafreak13 = Waidhauser-kaff-verein
    10 Ohzora = Furpach

    Gruß Since :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2009
  2. Steve

    Steve Gast

    Bin seit Gestern dabei und kann es nur empfehlen:thumbsup:
     
  3. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich natürlich auch, bin seid heut' angemeldet :)

    Gilt der Thread auch als Diskussions Thread ?
     
  4. carsten87

    carsten87 Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mich gerade angemeldet ;)
     
  5. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dito =)

    Naja Since ,eig. haben mich meine Fußballkumpels überredet das zu spielen ;)
    ich freu mich schon auf die ersten Siege :D
     
  6. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr gut ;)
     
  7. Steve

    Steve Gast

    wie heißt dein team:D
     
  8. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab vorhin meinen ersten Sieg gehabt. 3:1 war der Sieg :D
     
  9. Steve

    Steve Gast

    Glückwunsch:D

    since wieso erstellst du kein Turnier für alle MyNintendo User
     
  10. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klar kann hier diskutiert werden, solange es keine 5-Wort Beiträge sind denke ich mal dass es in Ordnung ist.
    Ich bin übrigens seit heute wieder Tabellenführer in der Bezirksliga und nach meinem Blockausbau habe ich nun 9800 Plätze für meine Fans.
    Ich war letzte Saison unheimlich Heimstark, nur deshalb konnte ich Meister werden. ;)
     
  11. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wir können ja alle Manschaftsnamen in den ersten Post schreiben.
     
  12. Steve

    Steve Gast

    Sind die Freundschaftsspiel dann immer um 4 oder wird das schon vorher simuliert?
     
  13. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    VfB Marl-Hüls heißt mein Team.



    Sagt mal. Das ist doch in Echtzeit oder ? Jetzt um 0 Uhr, wird ein neuer Spieltag gestartet oder ?
     
  14. Steve

    Steve Gast

    Meiner TSV Hohenfels
     
  15. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    die können vorher nicht simuliert werden wegen auswechslungen(die kann man selber machen)

    A/O Kivkers ;)
     
  16. carsten87

    carsten87 Gumba

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Team heißt FC Hameln;)
     
  17. Steve

    Steve Gast

    Wenn ich aber um die Zeit nicht da bin?
     
  18. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Freundschaftsspiele finden um 16:00 Uhr statt, Ligaspiele um 18:00.
    Ich kann Ende April ein Tunier veranstalten, erst will ich aber meine Haupttribüne fertig bauen. ;)
    Sonst fallen die Preisgelder zu klein aus. ;)
     
  19. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    dann kannst du halt nicht azswachseln. Das Spiel läuft aber :)
     
  20. vfbdani5

    vfbdani5 Banned

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann man wärend der Simulation auswechseln ?
    Muss ich on sein, wenn ich Spiel habe ?
     

Diese Seite empfehlen