Paper Mario 2 GC anschaffen? Was sollte ich beachten?

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von nico-2006, 16. Januar 2011.

  1. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Hi,
    ich finde Paper Mario für den 64 so genial, dass ich auch den GC Teil möchte.
    Leider gibts den nur gebraucht und sehr teuer.

    Heute habe ich aber vielleicht ein paar günstigere Angebote gefunden..

    Da ich nur eine Wii habe brauche ich noch den Controller, und ne memory card.

    Macht es wirklich viel sinn extra einen Controller + Card zu kaufen, nur für ein game? (Ich mag das so sehr)

    Dann habe ich auch noch ein Paar Fragen:

    1. Wieviel sollte ich für das game Gebraucht ausgeben
    2. Was sollte ich dabei beachten
    3. 10, 20, 30, 40€???

    4. Muss der controller Original sein?
    5. Wireless?
    6. Ich mag ihn Neu haben, wegen Hygiene, gibts da noch was kostengünstiges?
    7. funktionieren die 3. hersteller genauso gut? Wie teuer wird das dann bei neuen?

    8. gehen auch 3.hersteller memory cards?
    9. gebraucht oder neu?
    10. Wie groß müssen sie sein? Wieviel MB nimmt so ein spiel ca weg?
    11. Was könnt ihr mir sonst noch so sagen/empfehlen? wie teuer wirds dann?

    Vielleicht könnte ich das game auch günstiger bekommen, wenn ich noch mir andere games dazu hole, aber irgendwie macht das wohl kaum sind... MKDD ist alleine wohl doch nciht besser wie mkw, und sunshine ist zwar gut, nur muss ich eh erstmal galaxy machen, was wohl eh besser wird. Einfach wieder so games kaufen ohne ende ist auch quatsch.

    Wisst ihr noch wo ich es günstiog her bekomme/verlkauft ihr mir eures? :D

    Vielen Dank ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2011
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. Bei Ebay wird in der Regel so zwischen 40-60€ für das Spiel bezahlt, da eine hohe Nachfrage besteht.
      Mehr als 40€ würde ich persönlich dafür aber nicht zahlen.
    2. Dass die originale Spielhülle beiliegt.
      Gelegentlich werden Gamecube-Spiele auch mit handelsüblichen DVD-Hüllen verkauft.
    3. Siehe Antwort 1.
    4. Nein.
    5. Funktioniert.
    6. Es gibt billige Controller von Drittherstellern, originale Gamecube-Controller bekommt man neu aber bereits ab rund 30€, was es mir auch wert wäre.
    7. Ja (unter Vorbehalt).
    8. Ja.
    9. Würde hier eher Neuware empfehlen.
    10. Ein Spiel kann so zwischen 0,5-6 MB in Anspruch nehmen, weswegen die 4MB-Karten von Nintendo nicht mit allen Spielen kompatibel sein können.
      Man findet aber Memory Cards bis 128MB, das sollte für eine durchschnittliche Spielesammlung mehr als ausreichen.
    11. Ich selbst nutze die 128MB-Karte von BigBen und kann diese nur empfehlen.
     
  3. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also viel werde ich dir leider nicht antworten können dazu doch eines kann ich und zwar dir dieses Game nur nahe liegen
    es ist ein hammer tolles Spiel meiner meinung nach sogar knapp besser als der erste und der war schon der hit wie du
    ja sagtest :D

    Denke mal du wirst auf jedenfall eine menge spiel und spaß daran haben und nur nebenbei sollten irgendwelche fragen aufkommen dann
    stell sie ruhig habe das game zu 100% durch und es ist einfach nur der hammer;-)
     
  4. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok, vielen Dank.
    Wenn ich das game für 20-30 Euro bekomme bin ich froh :D

    Der Controller ist dann aber ganz schön teuer, ich habe glaube mal welche für 6 Euro gesehen...

    Ich warte einfach mal die online anzeige ab, wieviel er dafür möchte.
    Dann werde ich sehen ob es mir die 30 Euro allein Controller noch wert sind (dann sind es 60€ für 1 Spiel, bei ebay wären es dann noch mehr.)

    @Shadow of Death: Bekommt man die % Angezeigt, oder sind das nur schäzungen von dir? :D Spricht bei DK zb wird es angezeigt, bei galaxy nicht. Trotzdem kann man sagen, wenn man es 100% hat
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es bestehen teilweise himmelweite Unterschiede zwischen den originalen Controllern von Nintendo und denen von irgendwelchen Drittherstellern.
    Ich habe noch keinen Gamecube-Controller gesehen, der in Sachen Qualität, Verarbeitung und Stabilität an die Originalen heran reichen.

    Abgesehen davon ist dies eigentlich direkt günstig, noch vor zwei Jahren war dies der durchschnittliche Preis für einen gebrauchten Controller, Neuware bekam man da kaum unter 60€.
    Keine Ahnung, ob die mittlerweile wieder hergestellt werden, bei Amazon bekommt man jedenfalls wieder neuwertige Exemplare. ;)
     
  6. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja es ist eher schätzungsweiße aber habe alles an einträgen gemacht es gibt da nämlich ein lexikon zum Monsterdaten verfassen
    daher rate ich dir immerschön scanner einzusetzen etwa wie bei dem ersten Teil nur eben mit Buch und nachschlagewerk + Bild :D
    aber will ja nicht zu viel sagen das nimmt dir bestimmt den spaß :( das will ich ja nicht ;-)
     
  7. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Also ich handel grad aus: 30-35 Euro für Spiel + Speicherkarte (original/64MB)
    guter preis?

    Wahrscheinlich werde ich es abholen. (Wenn ich es mir hole)

    Beim controller bleibt mir die Spucke weg! 30 Euro mag vielleicht noch gut sein, aber beim gedanke, das ich ein einziges Spiel damit spiele ist das schon sehr blöd.

    Meint ihr ich könnte auch gebrauche nehmen? (Wie sauber machen?)
    Oder welchen 3. hertseller könnte ich nehmen, welche nur ca. 10 euro kosten? Ist das wirklich so schlimm?
    quali ist eine sache, verwendung die andere.

    Danke für die antworten.

    Edit: und wie komme ich am besten zu so einem Controller? und was ist dabei zu beachten?
    wasn ist besser/schlechter im vergleich zum originalen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  8. _mkw-king_

    _mkw-king_ Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dann viel spaß ei deinem spiel.....& viel glück ;)

    mfg niklas
     
  9. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2011
  10. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    kenn mich zwar net sogut aus damit aber glaube wäre besser ja ^^

    bzw hatte sowas mal mit n64 war schon fast ein cheater ding mit nem turbo knopf jedenfall ging das ding so schnell kaputt ouweia :(
     
  11. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann Gamecube-Controller auch in einigen Wii-Spielen verwenden, wie beispielsweise Mario Kart oder Smash Bros, und man kann auch alle VC-Spiele damit spielen.
    Die 30€ mögen vielleicht nach etwas viel klingen, dafür ist der Controller aber auch sein Geld wert. ;)


    Man darf bei Amazon nicht einfach nach den Bewertungszahlen gehen, man muss die Bewertungen auch lesen. ;)
    Die eine Bewertung, die von Verschleißerscheinungen nach nur einer Woche spricht, hätte mir da schon gereicht.


    Das würde ich sofort so unterschreiben. ;)
     
  12. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Ok, danke

    Ich werde (falls es noch geht) zuschlagen.

    Den controller vesuche ich günstig gebraucht zu bekommen.
    Wie reinige ich den am besten?

    Oder kann ich einen PS2 adapter kaufen? Denn mein cousin könnte mir einen controller ausleihen... das wäre günstiger //zu teuer...
     
  13. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für die Reinigung würde ich den einfach zerlegen, geht mit einem Triwing-Schraubendreher recht problemlos.
    Dann kannst du die Kunststoffteile richtig reinigen, ohne dass du Angst haben musst, dass die Elektronik darunter leidet.

    Beim Zusammensetzen muss man nur darauf achten, dass die L- und R-Tasten wieder richtig eingehängt werden.


    Es gibt in der Tat auch diverse Adapter, um Controller von z.B. der PS2 am Gamecube zu verwenden.
    Hierbei sollte man jedoch beachten, dass es gut möglich sein kann, dass der Fremdcontroller nicht alle Funktionen unterstützt oder dass die Bedienung durch die gegebenenfalls abweichende Tastenanordnung nicht mehr optimal auf das Spiel abgestimmt ist.

    Solche Adapter kosten so zwischen 5-15€, würde ich aber nur als Notlösung ansehen.
     
  14. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Gut.
    Ob das mit dem Zerlegen so schlau ist weis ich nciht, aber ne gute idee!

    Leider gibt es keinen adapter von Classic Controller zu Gamecube. Denn der hat genug tasten. Das ist aber auch scheise gelöst von nintendo. Denn Ps2 auf classic oder cube gibt es ja auch. Oder kann ich mir sowas bauen lassen? Oder gibts das sogar?
     
  15. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Zerlegen des Gamecube-Controllersist relativ problemlos, wenn man nicht gerade ein absoluter Grobmotoriker ist. ;)
    Habe meine GC-Controller schon mehr als einmal in seine Einzelteile zerlegt, funktionieren alle noch wie am ersten Tag.

    Wenn dir die Demontage zu heikel ist, hilft wohl nur ein Wattestäbchen mit einem Hauch Reinigungsmittel.
    Wird dann aber nur eine eher oberflächliche Reinigung werden.

    Adapter für den Classic Controller kenne ich jetzt keine.
    Ob das funktioniert hängt wohl davon ab, wie sehr die Remote beim CC in den Funktionskreislauf mit eingebunden ist.
     
  16. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Also ich habe mir jetzt folgendes gekauft:

    Speil, Speicher (64 MB), Kontroller

    alles gebraucht, original nintendo
    für 50€

    Morgen hole ich es wahrscheinlich ab. Was sollte ich als erstes prüfen, um zu sehen das alles geht/in ordnung ist? am besten schon beim abholen, aber so, dass es mein vater verstehen kann :D

    Das mit dem Controller aufschrauben schaue ich mir mal an, aber nur wenn es nötig ist.

    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Edit: Nun habe ich alles, und es ist in einem echt guten Zustand! Das Game ist super, und funktioniert. Den Controller werde ich wohl einfach mit wasser mal abputzen (Tuch) und das reicht, denn der ist noch in einem guten zustand.

    Eventuell kaufe ich mir noch ein verlängerungskabel, da ich so direkt vor dem fernseher hocke, und das ist echt zu kurz. die wii kann ich auch nicht weiter wegholen. Taugen die Teile was, und welches sollt eich mir dann holen? Gibt es die auch von Nintendo?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2011
  17. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey, das ist ja lustig... fast das gleiche Problem hatte ich auch.

    Aber ich hatte mir damals schon GameCube Ausrüstung für Wind Waker besorgt.
    Mit dem Hama-Controller war ich nicht zufrieden, so das ich mir auf ebay einen Gamecube ersteigert habe (ist meist günstiger als ein Controller einzel) und Mario Sunshine war auch dabei. Also hab ich dafür ca. 35,- bezahlt.

    Das Spiel Paper Mario 2 konnte ich bei ebay für 40,- ersteigern, aber dafür ist die spielhülle noch Top!!

    Und ich liebe das Spiel ^^
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Letztendlich mein Fazit: alles war super, gut das ich es mir geholt habe. Nur der Controller könnte sauberer sein, hätte ich doch einen neuen genommen... vielleicht kann ich meinen verkaufen :d

    Als nächstes hole ich mir auch wind waker :)
     
  19. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    hatte ich dir ja gesagt bei fragen oder so kannst dich ruhig an mich wenden :D
    p.s versuche dich mal am duelturm wenn du es noch nicht durch haben solltest
    sind 100 etagen kleiner tipp nimm viel ultra pilze und gelee royale mit oder koche dir
    am besten aus beiden eins und nimm dann mit wunderbeutel (50 etage) 20 stück (items)
    mit also erst 50 dann raus und das zeug holen und dann nochmal bis 100 denn da lauert ein
    boss der stärker als die Königin der Finsternis is :D viel spaß^^
     
  20. kirmeswelt

    kirmeswelt Gumba

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    den?
    [YOUTUBE]wvqD_h5b-T0[/YOUTUBE]
     

Diese Seite empfehlen