PC Bildschirm und Grafikkarte gesucht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schneebi, 1. Januar 2009.

  1. schneebi

    schneebi Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, ich suche zur Zeit einen Bildschirm für meinen PC, und eine Grafikkarte, da die alte den Geist aufgegeben hat. Natürlich ist mein Budget begrenzt.

    Hab auch schon etwas gefunden, und ich dachte, da gibts welche hier im Forum, die kennen sich da ein bisschen aus ;)

    Da mir eine 256 MB Graka ausreichen würde, ist mir folgende aufgefallen:

    "PNY GeForce 6 6200 Grafikkarte 256MB DDR AGP VGA / TV-Out / DVI-I"

    Diese soll ca. 40 € kosten. Nach dem Anschluss der Grafikkarte in meinem PC hab ich mich bereits erkundigt. AGP. Könnte mir jemand sagen, ob dies ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist?


    Aber wie schon gesagt, suche ich auch einen Bildschirm, da mein Röhren 17" nicht mehr das ist, was er einmal war.
    Auch hier benötige ich kein Monstergerät. Die Wahl wäre jetzt auf dieses Modell der Marke Fujitsu Siemens gefallen:

    [​IMG]

    19 Zoll, 10.000:1, Format 16:9, Reaktionszeit 5 ms, Helligkeit: 300 cd/m², 36 Monate Garantie.

    Könnte mir ihn jemand empfehlen oder sollte ich mich für ein anderes Produkt entscheiden?

    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine schnelle Antwort bezüglich des Monitors geben könntet, da dieser nur ein Angebot ist und deshalb nur begrenzt vorhanden sein wird.

    Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe :)
     
  2. schneebi

    schneebi Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, Bildschirm hab ich jetzt.

    Kann mir jemand was zur Graka sagen?
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Der Bildschirm passt doch, auch wenn es natürlich immer bessere gibt, aber so ist es auch mit Grafikkarten ;) Für den Preis ist die von dir genannte schon akzeptabel, wenn du keine bessere zu einem besseren Preis findest, würde ich die kaufen! Aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander, die einen bevorzugen ATi, die anderen GeForce, ich tendiere generell zur GeForce und nutze auch eine GeForce Graka, sind schon top!
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Eigentlich sind 40€ für eine Geforce 6200 viel zu viel Geld. Die Karte ist echt alt und war schon als sie rauskam nicht gerade schnell ;).

    Allerdings glaube ich, dass die verbliebenen AGP-Karten, die man kaufen kann, alle so teuer sind. Zumindest hab ich gerade mal ein wenig gegoogelt und hatte diesen Eindruck.

    Hättest du einen PCI Express Steckplatz für die Graka, dann würdest du eine WESENTLICH neuere/schnellere Graka für dein Geld bekommen.
     
  5. schneebi

    schneebi Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm ne glaub nicht, dass ich einen PCI Anschluss hab.

    Der Medion PC ist jetzt dann schon 3 Jahre alt... Werd mich nochmals nach einer anderen erkundigen.

    Trotzdem danke für eure Hilfe!
     
  6. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also einen PCI Steckplatz wirst du schon haben nur vielleicht keinen PCI Express ;)
    PCI wird heute für Soundkarten, Netzwerkkarten, Interne Modems usw. genutzt. Mein 4 Jahre alter DELL Dimension 5000 PC hatte aber auch schon PCI Express Slot. Wie es da mit den PCs von der Stange ähhh..... aus dem Elektro Markt oder auch ALDI aussieht weiss ich nicht.

    Ich bevorzuge ATI Karten. In den jeweiligen Preisklassen hatte ich bis jetzt fürs Geld immer bei ATI die schnelleren bekommen.

    vor 4 Jahren hatte mein Bruder in seinem DELL Dimension 3000 eine GeForce FX 5200 128 MB und ich hatte in meinem Dimension 5000 eine ATI Radeon 9250 128 MB und die ATI hatte schon darmals bei mir die bessere Performance!

    Heute hat mein Bruder in seinem (neuen) PC eine GeForce 9500 GT 1024 MB verbaut und ich in meinem (neuen) PC eine ATI Radeon HD 4650 1024 MB und auch diese Karte ist in der selben Preisklasse als Mittelklasse Karte der GeForce einiges vorraus! Wobei ich sagen muss, dass in meinem PC ein GeForce 6150 SE 512 MB Grafikchip verbaut ist der aber von der Performance unter aller Sau ist wenn es um Spiele geht ;)

    Also wenn du "nur" AGP Slots zur verfügung hast und nur die einfachsten Anwendungen meistern willst und vielleicht paar ältere Spiele die du bis jetzt mit deiner alten auch gezockt hast, dann ist die GeForce 6200 für 40,- okay! Mit dem GeForce 6150 SE Chip lief z.B. bei mir NfS Most Wanted auf 800x600 Max. Details flüssig (nur mal als orientierung) wobei die 6200 als echte Karte sowieo nochmal mehr Perfomance bietet wie mein Chip!
     
  7. C2Pat

    C2Pat Gumba

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kaufen kaufen kaufen xD
     
  8. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Hör mal bitte auf uralte Threads wieder mit irgendwelchen sinnlosen Beiträgen wieder auszugraben. Das haben wir hier nicht so gerne. ;)
     

Diese Seite empfehlen