Play!TV - ab die Post mit PS3 und PSP

Dieses Thema im Forum "PSP" wurde erstellt von Gelöschter Benutzer, 26. August 2007.

1. Play TV - PS 3 und PlaystationPortable im Duett

Portables Abspielen mit der PSP: Dank der nahtlosen PSP-Konnektivität ist es möglich, mit der PSP über eine WLAN-Verbindung Aufnahmen zu programmieren und mit der Remote-Play-Funktion laufende oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem können Videodateien per USB-Kabel auf die PSP transferiert werden.

Im Laufe der letzten Tage ist eine Sache mindestens so klar wie die Funktion der Toiletten auf dem Stand von Sony Computer Entertainment auf der Games Convention 2007 geworden – der Trend in Sachen PlaystationPortable geht eindeutig in Richtung Ausbau der Mutlimediafeatures, wie die Go!-Palette bereits beweist.

Hier möchte die Playstation 3 nicht außen vor stehen, und kommt mit dem Softwarepaket „Play TV“ daher, welche diese in einen Festplattenrekorder verwandelt. Auch hier bekommt der 16:9er sein fett weg und soll zum Einsatz kommen können. So wird man via Remote Play Sendungen direkt auf dem Handheld abspielen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine bereits aufgezeichnete Sendung, oder um eine gerade laufende TV-Ausstrahlung handelt.

Dies wurde auf der Games Convention 2007 bereits live präsentiert und funktionierte reibungslos.

Quelle: offizielle Homepage der Gameconvention 2007

:D

2. shorty1985

shorty1985 Gast

Ahhh bisher wusste ich nur das man mit diesem Set auf die PS3 zugreifen kann bzw das man so aus ihr einen Festplattenrekorder machen kann :D

3. jau, dass ganze lohnt aber auch scheinbar für die psp :) werde mir die neue slim zulegen, hab meine alte schon verkauft, aber den memorystick und die games behalten, hi hi !

4. shorty1985

shorty1985 Gast

ja ist bei mir genauso. bei mir wird es die iced-silver im daxxter-bundle :D

5. genau die wird´s bei mir auch :)

6. shorty1985

shorty1985 Gast

Juhuuu :D

Die ist auch am coolsten, schwarz & weiß gibt es ja schon ewig :D

7. stimmt, da hast du recht - außerdem können wir ja dann mal stilgerecht ein wireless-match austragen, müssen wir uns nur noch auf ein game einigen :)

8. shorty1985

shorty1985 Gast

ja klar

das müssen wir mal machen :D

9. vielleicht programmier´ ich ja mal nen homebrew-game "the titan-sisters" - das wäre ja mal was dazu :)

nun ja, back to topic: doof wäre, wenn man für die o.a. features ne ps3 bräuchte, dann müßte ich mir ja extra dafür wieder eine zulegen ??

10. shorty1985

shorty1985 Gast

Das wird wohl der Harken an der Sache sein. Die PSP wäre so eine gute Ergänzung zur PS3

Besitzer der PS3 legen sich somit vllt eine PSP zu und die PSP Besitzer greifen ggf bei einem Bundle der PS3 zu :D

Das ist Sonys Marketing, stellenweise einfach perfekt

11. shorty1985

shorty1985 Gast

Die PS3 wird somit zu einem All-in One Mediacenter und der Preis rechnet sich dann auch.
    Wenn man die ganzen Funktionen mitrechnet, bräuchte man kaum noch andere Geräte ausser der PS3

12. schon bringt die gute shorty wieder gute argumente, dass man fast irgendwann wieder in versuchung gerät ...

13. Toshi

Toshi Gast

Die Sache mit dem FP Recorder ist eine feine Sache! Wollen mal hoffen das die PS3 zu Weihnachten nochmal billiger wird! Sonxy hat dies, MS die Filme!
    Denn MS hat in den USA schon vor Monaten damit begonnen, dasss man sich Filme in HD Qualität auf die Festplatte ziehen kann, dass ganze ist natürlich nicht Gratis!
    Kommt übrigens auch bald bei uns! Aber für mich ist das eh nichts, außerdem kauf ich mir deshalb doch keine 120GB FP, da steck ich mein Geld lieber in gute Wii Games :D

14. denke schon, dass die ps3 zum weihnachtsgeschäft nochmals im preis nachlässt ! vielleicht wartet sony ja geschickt mit einem ps3 "stand alone"-package bis zum dezember, um die konsole dann wie in den usa für 499,- € an den mann / frau zu bringen !

Diese Seite empfehlen