Playstation 1 - Controller auf dem N64?

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Partyelement, 16. Oktober 2008.

  1. Partyelement

    Partyelement Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle zusammen!,

    gibt es einen adapter o.ä. Möglichkeit einen Playstation 1 Controller an den N64 anzuschließen? Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Schönen Gruß!
     
  2. Leeo

    Leeo Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein
    Der PS COntroler ist von einer anderen Firma.
    Und wenn ja wär es modding und das ist hier nicht gern gesehen.
     
  3. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry aber wie kann man so ne frage stellen?
    man meint den leuten von heute fehlt jedes auch nur annähernde technikverständnis. alleine die anschlüsse... wie soll den das bitte funktionieren ?

    ist nicht böse gemeint, aber benutzt doch erst ma euren kopf, bevor solche fragen gestellt werden ;) .
     
    1 Person gefällt das.
  4. Partyelement

    Partyelement Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sry aber wie kann man so ne antwort geben?

    so buddy, das hier ist ein forum, das dazu da ist, um informationen und wissen auszutauschen... da gibts so leute wie mich, die keine ahnung von technik haben, die gerne ne frage stellen können...dann gibbat solche leudde, die vielleicht bischen mehr ahnung haben, die dann vernünftige antworten geben können. wenn du lesen könntest, würdest du peilen, das ich ADAPTER geschrieben habe, man kann ja schließlich auch ein n64 controller an pc anschließen...

    aber, eins muss du mir mal erklären...warum sind nur in JEDEM Forum nur idioten unterwegs, die nicht mal halbwegs in der lage sind vernünftige antworten zu gaben... komischens phänomen...
     
  5. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist der berühmt Fall:

    "Doofe Frage,doofe Antwort";)
     
  6. Partyelement

    Partyelement Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    *** forum, *** pack hier, kannste doch in der pfeife rauchen, habt ihr im privaten leben nichts zu sagen oder warum VERSUCHT ihr hier aufzumucken, dreckspack! *** euch
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    jez mal sachte,

    also reintheoretich ist es durchaus denkbar das es funtz bzw. es möglichkeiten gibt es zu verwirklichen, da wie du es gesagt hast es auch mit dem PC funzt (dort ist es aba um einiges leichter wegen den USB-Ports), um es für den N64 zu bringen ist zu aufwendig da sie über keinen USB-Port verfügt deshalb halte ich es für ausgeschlossen das es das geben soll ;)

    ich hoffe ich konnte die Ehre des Forums halbwegs wiederherstellen :p
     
  8. Partyelement

    Partyelement Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    dankeschön, für die sachliche antwort!
     
  9. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Denke auch nicht das es funktioniert, aber die Frage finde ich auch nicht so schlimm. Das einige hier rummeckern kann ich nicht verstehen, weil hier ist ein Forum wo auch Hilfestellungen bei Konsolen und andere Fragen gestellt werden können. Jeder möchte eine höffliche Antwort und respektvoll behandelt werden.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  10. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann nicht mehr :D :D :rofl: *auf den boden fall* :D :D
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ?????
     
  12. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was möchtest du uns mit so einem Post sagen?:confused:;)
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Genau. Ansonsten wird hier ganz schnell zugemacht und/oder die ein oder andere Verwarnung ausgeprochen.

    Auch wenn die Antworten, die du anfangs bekommen hast, vielleicht nicht sonderlich hilfreich waren und meinetwegen auch unpassend, so musst du deshalb nicht gleich so an die Decke gehen.

    Hättest du die Worte ausgeschrieben, hätte ich dir direkt Urlaub vom Forum verpasst. So belasse ich es bei einer Ermahnung.

    @all: Bleibt sachlich, auch wenn ich euch eine Frage "doof" vorkommen mag. Es gibt sicherlich auch Sachen, bei denen ihr keine Ahnung habt und "dumme" Fragen stellt.
     
  14. Partyelement

    Partyelement Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    brauchst mir keine ermahnung geben, kannst mich direkt kicken, dann spar ich mir die mühe mich hier abzumelden... hab nun ein forum gefunden, in dem noch mit niveau geholfen wird... danke für NICHTS!
     
  15. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist dein Problem?Ich versteh das nicht...
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde sagen, das Problem liegt darin, daß hier jemand, dem "jedes auch nur annähernde Technikverständnis" fehlt, meinte, eine kluge Antwort abgeben zu müssen, obwohl er selber keine Ahnung von der Sache hatte. ;)


    So doof fand ich die Frage übrigens auch gar nicht, somit würde ich den "berühmten Fall" also auf die doofe Antwort reduzieren.

    Es gibt nämlich in der Tat diverse Adapter, mit denen man die Controller einer Konsole an eine andere anschließen kann.
    Von Hama gibt es zum Beispiel einen Adapter, mit dem man einen PS2-Controller an PC, Gamecube oder X-Box anschließen kann.
    Ich nutze ja z.B. auch einen Gamecube-Controller für PC-Spiele. ;)

    Hat also auch nichts mit Case-Modding oder dergleichen zu tun.


    Allerdings ist mir leider kein Adapter bekannt, der auch in irgendeiner Weise mit dem N64 oder dem N64-Controller kompatibel wäre.
    Was aber auch nicht bedeuten muss, daß es sowas nicht doch irgendwo gibt. ;)
     
  17. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm.....stimmt dann wohl doch....dann endschuldige ich mich mal bei Partyelement;)
     

Diese Seite empfehlen