Plus und Pro Controller? Sensorleiste?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Kopernikus79, 24. Januar 2013.

  1. Kopernikus79

    Kopernikus79 Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am Überlegen - wie sicherlich einige - meine Wii in eine Wii U umzuwandeln. Meine Frage dazu ist, ob die alten Remote Plus Controller weiterhin damit funktionieren (habe gesehen dass es einen Wii U Remote Plus Controller gibt = baugleich oder ein anderes Modell) und ob der Wii U Pro Controller Sinn macht (habe noch eine Xbox und bin daher an den Controller Aufbau gewöhnt).

    Grüße
    -Nick

    PS. Ist auch eine wirelesse Sensorleiste der Wii für die Wii U kompatibel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wiimotion Plus Fernbedienungen sind genau wie die normalem Wiimotes auch mit der Wii U kompatibel. Die mit den Wii U Schriftzügen sind die selben Wiimotes, einzige Veränderung ist hier, dass der Sync Knopf außen angebracht ist, statt unter dem Batteriefachdeckel, funktionieren aber ansonsten genau gleich.

    Der Pro Controller wird bisher nur von wenigen Spielen unterstützt, momentan ist der also kein Muss. Für spätere Spiele (zB. Mario Kart oder Smash. Bros) wird sich die Anschaffung aber sicherlich lohnen.
     
  3. Kopernikus79

    Kopernikus79 Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie sieht es mit der Sensorleiste aus, habe eine "Wii - Duracell Wireless Sensor Bar", sollte die kompatibel sein?
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wenn die Sensorleiste an der Wii funktioniert hat, wird sie das auch an der Wii U tun. ;)
     
  5. Kopernikus79

    Kopernikus79 Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Mal schauen wohin meine Entscheidung geht.
     

Diese Seite empfehlen