Preise für Flachbildschirme sinken weiter...

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 12. März 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Da sag noch einer, LCD/Plasma TV's sind in Deutschland erst in 2-3 Jahren ein Thema :D

    Einem Bericht des japanischen Elektronikkonzerns Matsushita zufolge, wird das Geschäft mit Flachbildschirmen in Europa auch in diesem Jahr weiter anziehen. Erfreulich für die Konsumenten ist, dass dabei die Preise weiter sinken werden.

    Das Unternehmen erwartet bis Ende März 2008 einen Absatzzuwachs um 44 Prozent auf 1,25 Millionen Plasma-Fernseher. Wie ein Sprecher des Unternehmens heute in Tokio mitteilte, rechne man für den gleichen Zeitraum mit einem Preisverfall für Flachbildschirme um 15 bis 20 Prozent.

    Während Matsushita mit einem Investment in Höhe von 1,8 Milliarden Euro seine derzeit weltgrößte Plasma-Panel-Fabrik weiter ausbauen möchte, setzt Konkurrent Sharp weiter ausschließlich auf LCD-Fernseher.

    Gerade in Deutschland, haben sich die Flüssigkristallbildschirme gegenüber Plasma-Geräten durchgesetzt. So sind 80 Prozent aller Flachbildfernseher in Deutschland LCD-Geräte.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. scorpion

    scorpion Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nicht schlecht
    ich stell mir grade vor wie alle in der zukunft ein LCD fehrnseher besitzen q:-D
     
  3. thegamer

    thegamer Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenns schon welche für 300 € gibt kauf ich mir vielleicht auch einen:D
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    @scorpion, es hat bald jeder einen, dauert nicht mehr lange!

    @thegamer, auch hier wird es bald soweit sein, für 500€ bekommt man sogar schon ganz gute zum Gamen...
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jetzt kommen dann die ersten Full HD Fernseher und Laser-TV. Einige bieten Full HD Geräte jetzt schon für knapp über 1000€ an. :p
     
  6. Fitzel7

    Fitzel7 Gumba

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke auch das diese Entwicklung sauschnell voranschreitet und wirklich bald jeder sich sowas leisten kann wer es sich auch leisten will
    Wir denken im moment über einen LCD als 2.TV im Schlafzimmer nach nicht weil wir zuviel Geld haben aber weil der Preis echt angenehme Regionen erreicht wo sich der Kauf echt lohnt

    Euer Adrian
     
  7. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    mein erster lcd-tv ist schon mindestens 1,5 jahre alt und hat 300 euro gekostet !
    man muss halt nicht so abgedreht sein und sich einen 100 zoll tv wuenschen ?!? und das thema mmit der aufloesung is die verarschung der industrie schlechthin ! ich habe an meinem 486 schon mit aufloesungen von 1600 x 1200 gearbeitet ! ( von wegen tolles hdtv !! )
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    @Fitzel
    Das ist wahr, bald wird jeder einen LCD haben! Aber fürs Schlafzimmer einen LCD holen? Zum Einschlafen tut's mein Röhren TV allemal ;) Zumal billigere LCD's beim Fernsehbild immer noch schlechter sind als Röhrenfernseher!

    @joehot
    Wie groß war dein LCD denn? 17" oder 19"? Größer kann er für 300€ nicht gewesen sein, und unter Fernsehen stell ich mir was anderes vor! Ich würde zb. nie auf meinem 17" TFT mit PC länger als 10 min. spielen, viel zu klein und unbequem das ganze!
     
  9. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    ich setze mich ja nicht 2 bis 3 m von meinem 17 '' lcd weg ! wenn man natuerlich gleich weit weg sitzt wirkt das bild natuerlich kleiner . wenn du aber mehr als 1,5 m von deinem riesen lcd wegsitzt ist dein bild auch nicht groesser als as auf meinem 17'' tft wenn ich mit 1 m abstand davor sitze !
    ( von wegen fluchtpunkt )
     
  10. Backes

    Backes Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das stimmt ich habe an weihnachten meinen geholt von Philips mit einem 107 cm bild und full HD für 1300 Euro ,ist auch nicht gerade teuer für die kröse,und meine wii hat auch eine gute grafik.
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    @ Backes, einen LCD im Schlafzimmer deiner Frau? Wir Mod's sehen alles :D

    @joehot, was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen! Ich sitze lieber vor einem großen LCD bei 2 Meter Entfernung, als 30cm vor einem TFT, noch dazu sitzt man auf der Couch viel besser ;)
     
  12. Backes

    Backes Gumba

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein das lcd der Größe ca 85cmm gehörte meine frau , schon vor meiner zeit und als wir geheiratet haben kam das in unser Schlafzimmer,und das 107 cm LCD TV von mir das ich an weihnachten auch von meiner frau kriegte ins Wohnzimmer.so habe ich eins im Wohnzimmer und eins in schlafzimmer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007

Diese Seite empfehlen