Preissenkung bei der PS3

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von shorty1985, 9. Juli 2007.

  1. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Sony senkt nun offiziell den Preis der PS3 von 599$ auf 499$, leider vorerst nur in Noramerika. In Europa und Japan wird die PS3 weiterhin für 599€ verkauft.

    Weiterhin hat Sony eine PS3 mit 80GB Festplatte angekündigt die allerdings auch vorerst nur in Amerika zu haben sein wird. Diese 80GB PS3 wird soll in einem speziellen Bundle inkl Motorstorm angeboten werden.

    Mit der Preissenkung reagiert Sony auf die geringe Nachfrage der Konsole (nur 82000 verkäufe in der USA im Monat Mai)
    Für Lazard Capital Markets Analyst Colin Sebastian ist eine Preissenkung, meist mit erhöhter Nachfrage verbunden, ob das der PS3 nun in den USA bessere Verkaufschancen eröffnet bleibt abzuwarten.

    Quelle




    Ich für meinen Teil finde die Preissenkung angebracht. Für den durchschnittlichen Gamer sind 600$ schon eine ganze Menge und das kleine Spieleangebot der PS3 ohne nennenswerte Exclusivtitel hält mich persönlich vom kauf einer PS3 ab
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2007
  2. ultimate

    ultimate Gast

    ich find es aber voll ätzend, dass die preissenkung nur die usa betrifft. die zahlen ja jetzt schon weniger als die europäer und haben dazu noch die wahl zwischen 2 varianten und bald zwischen 3 varianten...
    die können doch nicht alle vorteile für sich beanspruchen :mad:

    na ja, ich warte eh bis weihnachten mit dem kauf einer neuen konsole... mal schauen, welche dann das bessere weihnachtsangebot zu bieten hat, xb360 oder ps3
     
  3. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Ich habe erst mit der PS3 geliebäugelt, alleine schon wegen den Sonygames ( Devil May Cry usw) aber alle Spiele die mich interessiert haben sind nun auch für die 360 angekündigt worden, und 600€ ist echt heftig
     
  4. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wow... Sony hats eingesehen:


    :D


    Aber kaufen werd ich sie mir trotzdem nicht... :D
     
  5. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es war mal wieder klar, das die Europäer das nachsehen haben, aber ich zitiere Sony gerne. Hier eine Aussage zum Preis bevor die Konsole veröffentlicht wurde: "Die Europäer haben den Preis gut angenommen!"
    Klar, und das wir jetzt mit einigen anderen Ländern die einzigen sind, die 600€ zahlen wird auch von uns gut angenommen! *Begeisterung.de*
    So, genug aufgeregt!
     
  6. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    1) Die Preissenkung kommt zu spät!
    2) Gilt sie nicht für Europa, du kannst mich mal Sony :p
    3) Kommen alle interessanten Titel sowieso auch für die 360 raus (wie shorty bereits sagte ;))

    Kurz und knapp: Sony hat sich´s vergeigt ;P
     
  7. Schlawi

    Schlawi Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm. Interessant.
    Eine PS3 jetzt zu kaufen wäre ohnehin das dümmste was man machen kann.

    Fakt 1: Die PS3 soll diverse Mängel aufweisen (man braucht nur mal youtube durchsuchen), von Abstürzen sowie Systemproblemen
    (war ja bei der Xbox360 am Anfang auch der Fall)

    Fakt 2: Für 600 € kaufe ich mir lieber interessantere Dinge;
    diese 600 € sind in einer Wii + Zubehör und diversen Spielen um einiges besser aufgehoben

    Fakt 3: Auf der PS3 gibt es keine Spiele. Soll heißen, dass es noch keine gibt, bis auf 3-4 Titel wie Def Jem Icon. Der Rest sind nur aufgemotzte Versionen älterer PS2 Titel....ihr wisst schon, The Godfather - The Don Edition *lacht sich schlapp , so ein Scheiß, ehrlich.

    Es dauernd noch rund ein gutes halbes Jahr bis wirklich gescheite Spiele rauskommen. Und bis dahin wird die PS3 ein wenig billiger sein ; )
     
  8. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab vor kurzem einen Bericht auf gamepro.de oder so was ähnliches gelesen, dass die X Box 360 immer noch diverse Fehler hat und bei fast jedem dritten ein Garantiefall eingetreten ist. MC hat sogar die Garantie auf 2 Jahre, wie bei uns gesetzlich vorgeschrieben, erhöht. Sonst gab es teilweise nur 2 Wochen Garantie.

    Allein für 600€ kannst dir ja Sachen kaufen um für 2 Jahre lang beschäftigt zu sein :D
    Bis jetzt hab ich mit der Wii das Los schlecht hin gezogen. Macht immer noch Spaß und mittlerweile kommen im richtigen Takt neue, gute Spiele aufm Markt.

    War ja bei der Wii nicht anders, aber mittlerweile kann man sich schon an paar Perlen ergötzen. Vor allem Spiele, welche man es gar nicht zugetraut hätte.


    Was die Preissenkung angeht so glaub ich wird Sony sehr schnell merken dass man die EU einfach nicht auslassen kann. Außerdem sind 100 € auch nicht soviel. Wenn das wirklich stimmt mit den vorhanden Systemfehlern und den teils fehlenden Extras, dann wird sich nix ändern an der Situation von Sony.
     
  9. also, erstmal denke ich, dass die preissenkung, welche in den usa zugange ist, nicht lange hier in europa auf sich warten läßt - ohne eine preissenkung ist die ps3 meines erachtens überall der verkaufsflop schlechthin ..

    aber selbst 499,- € wird noch ein harter brocken sein, bin mal gespannt, wie sich die verkaufszahlen da in nächster zeit entwickeln werden !

    laut presseberichten stimmt das mit der hohen fehlerzahl bei der xbox 360 ... da hoffe ich ja mal, dass ich, sobald ich mir demnächst wieder eine zulege, eine erwische, die fehlerfrei ist :)

    da lob ich mir doch die wii und die ps2, derzeit spiele ich begeistert auf einer oldschool-ps2 (nicht slimline) und genieße die kultigen und guten games !


    hier der pressetext zur xbox 360-misere:

    X-Box-Hardwarefehler: Microsoft stellt 1 Mrd Dollar zurück
    (dpa) - Microsoft wird über eine Milliarde Dollar (750 Millionen Euro) zurückstellen, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole Xbox 360 auf drei Jahre zu verlängern. Zuvor hatten sich Kunden und Händler über die hohe Ausfallquote der Xbox 360 beschwert.



    Defekte Xbox 360: Microsoft muss tief in die Tasche greifen.

    © Microsoft
    Die Branchensite DailyTech hatte zuvor berichtet, dass US-Einzelhändler wie Best Buy, EB Games und Gamestop eine auffallend hohe Quote an defekten Xbox 360-Konsolen festgestellt hätten. Demnach wurden bis zu einem Drittel aller verkauften Geräte wieder zurückgeschickt. Bei den im November 2005 zum Start der Xbox verkauften Konsolen soll gar jede zweite Konsole Probleme verursacht haben.

    Der von der erweiterten Garantie abgedeckte Hardware-Fehler sei an drei blinkenden roten Signalleuchten zu erkennen, erklärte Microsoft. "Die Mehrheit der Xbox-360-Besitzer sind mit ihrer Konsole sehr zufrieden und dies vom ersten Tag an. Das Problem hat jedoch einige unserer Kunden frustriert und dafür möchten wir uns entschuldigen", sagte Robbie Bach, Chef von Microsofts Unterhaltungssparte. Microsoft hat seit dem November 2005 rund zehn Millionen Stück der Xbox 360 verkauft.

    Für die Kunden in den USA veröffentliche Microsoft bereits Service-Telefonnummern, bei denen sich betroffene Xbox-Besitzer melden können. Auf der deutschen Xbox-Website standen dagegen am Donnerstagabend noch keine Hinweise zu dem erweiterten Garantieprogramm.


    quelle: (dpa - web.de portal)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Meine Xbox 360 ist eine vom 2.12.05, und bis jetzt war nie etwas :thumbsup:
    Kommt auch drauf an wie man seine Konsole behandelt....
    Klar ist es auch eine Tatsache das die 360 manchmal Probleme hat!
    Wenn wir hier schon etwas PS3-Off werden, dan schieb ich gleich noch ein paar 360 News hinterher, lach...

    Pressemitteilung von heute:

    Seit Monaten gibt es Gerüchte um eine Aktualisierung der Hardware der Xbox 360 von Microsoft. Die Redmonder haben alle Berichte zu diesem Thema bisher immer dementiert, obwohl eigentlich fest steht, dass sowohl Haupt-, als auch Grafikprozessor früher oder später überarbeitet werden sollen.

    Derzeit werden die beiden wichtigsten Komponenten der Konsole noch in einem 90-Nanometer-Verfahren gefertigt. Erst kürzlich gestand Microsoft ein, dass die aktuell erhältliche Version der Xbox 360 nicht die gewünschten Qualitätsmaßstäbe erfüllt. Vor allem Hitzeprobleme sind die Ursache für Ausfälle.

    Um dem entgegenzuwirken will Microsoft offenbar noch in diesem Jahr eine neue Hardware-Revision einführen. Dies berichtet Dean Takahashi von den San Jose Mercury News. Takahashi hatte bereits mehrfach zutreffende Informationen zu Microsofts Xbox 360 vorab veröffentlicht.


    Seinen Angaben zufolge arbeitet Microsoft unter dem Codenamen "Falcon" an der lang ersehnten Überarbeitung der Xbox 360-Komponenten. Teil des Vorhabens ist eine "Schrumpfung" des Herstellungsprozesses der CPU und des Grafikchips von ATI auf einen 65-Nanometer-Prozess.

    Ziel des Vorhabens ist angeblich eine Reduzierung der Produktionskosten um rund die Hälfte, doch auch einige weitere wichtige Vorteile sollen sich daraus ergeben. Durch die Fertigung der Chips im 65-Nanometer-Maßstab sinkt auch deren Wärmeabgabe, was wiederum darauf hoffen lässt, dass weniger Ausfälle aufgrund von Hitzeproblemen auftreten.

    Die Produktion der überarbeiteten Xbox 360 soll laut Takahashi schon im Sommer anlaufen, so dass eine Markteinführung im Herbst wahrscheinlich ist. Durch die reduzierten Kosten wäre dann auch eine Preissenkung denkbar, die sich im Wettbewerb mit Sonys PlayStation 3 und Nintendos Wii positiv auf die Verkaufszahlen auswirken könnte.

    Genau dies erwartet auch Analyst Michael Pachter, der sich auf die Xbox 360 spezialisiert hat. Seiner Auffassung nach will Microsoft in kürze eine Preissenkung um 40-60 Euro bekannt geben. Angeblich soll es schon heute Abend Neuigkeiten in dieser Hinsicht geben, da Microsoft eine Pressekonferenz anlässlich der Spielemesse E for All Expo (früher E3) abhalten will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2007
  11. sehr schön, dann bin ich mal gespannt - wenn die box jetzt günstiger wird, schlag ich zu :)
     
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Die oben angekündigte Preissenkung ist wohl eher eine Maßnahme um den Lagerbestand dieser 60 GB Ps3 abzuverkaufen.
    Hier mal ein Statement

    Die 60GB PS3 wird in Nord Amerika für 499$ so lange erhältlich sein, bis der Lagerbestand erschöpft ist.", so ein Sprecher. "Unsere Bestände reichen für Monate aus." Ferner ging er auf die Vorwürfe von Kritikern ein, es handele sich bei diesem Vorgehen um eine Lockvogeltaktik. "Es handelt sich definitiv nicht um eine Lockvogeltaktik. Wir bieten eine voll ausgerüstete PS3 zu einem Preis an, der 100$ unter dem ursprünglichen liegt und werden dies für die kommenden Monate tun, um den Kunden so zu ermöglichen dieses Modell zu dem angepassten Preis zu erwerben."

    Quelle: Gamespot


    Hier der vollständige Link


    Ob dieses Preischaos die PS3 - Verkäufe verbessern wird, bleibt abzuwarten. Ich denke mal es ist ein Schuß in den Ofen :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2007
  13. hasanSTAR

    hasanSTAR Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    word!
     
  14. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    anstatt ein bisschen den preis zu senken, sollte sony mal gute spiele rausbringen, dann würden die zocker ne ps3 auch für 599€ kaufen

    ich glaub nicht, dass mehr leute ne ps3 holen, die zwar 100€ billiger (das aber auch nur in ami-land!), aber trotzdem keine lohnenswerten spiele hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  15. Toshi

    Toshi Gast

    So sehe ich das auch! Das Problem ist in erster Linie nicht nur der Preis, nein, es fehlen schlicht und ergreifend gute PS3 Games, bzw. es gibt einfach zu wenig davon..
     
  16. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    also must-have games hat sony bislang noch keine...
    die hätten ihre konsole erst mit spielen wie dmc, ff, mgs oder gran turismo rausbringen sollen...das wär zwar die gefahr den anschluss an nintendo und microsoft zu verlieren aufgrund des großen zwitrückstandes, aber man hätte eine konsole mit exzellenten spielen und dann würde die auch wie warme semmel weggehen

    denn wär sie 2008 rausgekommen wären die verkäufe bestimmt höher als die jetzigen
    und lange würde die ps3 auch nicht brauchen, um sich zu etablieren
     
  17. Devran

    Devran Gumba

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt kaum gute Ps3 Titel.
    Sony hat mich diesmal echt enttäuscht!
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Mich nicht, genau das hab ich erwartet, aber das kommt schon noch!
    Und wie so oft hat sich auch diesmal die Weisheit behauptet: Software sell's Hardware....
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Kann ich nur vollkommen zustimmen.

    Die Zeit der PS3 wird schon noch kommen. Und soooo viel anders sah es damals beim Launch der PS2 auch nicht aus.
     
  20. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei der Wii war dies aber nicht der Fall. Die hatte nämlich auch keine wirklichen Highlights am Anfang bis auf Zelda (und das war nur eine GC-Version)!
    Bei der Wii muss man fairerweise sagen, dass es wohl eher an der Steuerung lag.


    Bin mal gespannt ob Sony resigniert oder ob sie sich noch dagegen stemmen werden und versuchen werden mehr PS 3 zu verkaufen. Finde die Idee mit den 2 SPielen zur PS 3 doch recht gut. Mittlerweile hab ich mich aber entschlossen definitiv keine zu kaufen, mir reicht die Wii und paar Spiele dazu. Hab leider immer woanders eher Verwendung für meine Geld und leider immer zu viel!
     

Diese Seite empfehlen