Preissenkung bei der PS3

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von shorty1985, 9. Juli 2007.

  1. ultimate

    ultimate Gast

    Vollkommen richtig. Spielt hier zufällig jemand Shadowrun und weiß, ob das Ganze gut funktioniert?
    Ich denke, dass es bei Shootern wesentlich leichter zu balancen ist, als bei Strategiespielen. Bei Shootern wird denke ich einfach bei den Konsoleros ein wenig Auto-Aim hinzugeschaltet. Das ist ohnehin bei vielen Shootern auf der Konsole der Fall, wenn es sich um einen Multiplattformtitel handelt, weil es so leichter ist, für PC und Konsole gleichzeitig zu entwickeln. Sonst müsste umständlich die KI und Gegnerzahl und ähnliches angepasst werden.
    Aber ich hab keine Ahnung, wie man das Problem bei einem Strategiespiel lösen könnte. Auto-Aim bringt da ja wohl nichts :D.
     
  2. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer weiß, vielleicht lieg ich daneben und es wird der Hammer schlecht hin.

    Aber ihr wisst selber, dass die Firmen eher aufs Geld schauen und somit Sachen wie Balancing oder ähnliches außer acht lassen. Bestes Beispiel ist Gothic 3! Erst nach 3 Patches von 15MB Größe war es einigermassen spielbar.

    Nur so große Firmen wie Blizzard oder die AoE -Macher (Name fällt mir leider gard nicht ein) können sich sowas noch erlauben: ZEIT LASSEN!
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Hehe, AoE ist aber ein schlechtes Beispiel. Das ist nämlich auch von Microsoft oder besser gesagt von den Ensemble Studios, aber mit Microsoft als Publisher.
    Und es ist ja meistens der Publisher, der den Zeitrahmen vorgibt ;)
     
  4. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber ich glaube ihr wißt alle auf was ich hinaus wollte! Je wweniger Bugs und je mehr Zeit man bekommt, desto besser das Spiel und desto besser die Verkaufszahlen

    Ergo: Mehr Geld für den Publisher!
     
  5. ultimate

    ultimate Gast

    Vollkommen richtig. Jetzt musst du nur noch jeden Publisher überzeugen und dann bekommen wir nur noch gute Titel :D
     
  6. Boars

    Boars Gumba

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    0
    also Blizzard mit Vivendi hab ich mittlerweile soweit :p

    aber jetzt kommt wohl der schwerste Brocken: JoWood, wobei das sich nicht mehr lohnt da Gothic 3 schon draussen ist.
    Na gut, wer hat einen Vorschlag für den nächsten Publisher? :D
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Wie wäre es mit EA? Besonders die Sports Abteilung. Überrede sie dazu, nur noch alle 2 Jahre ein neues Fifa usw. rauszubringen, dafür aber mit mehr Innovationen und Neuerungen.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Die Jungs von Sony müssen Hellseher sein, denn vor knapp 3 Monaten orakelten sie, dass pünktlich zum 31. August dieses Jahres die Lagerbestände der 60 GB-Variante der Playstation 3 erschöpft seien. Um den Verkauf des aussterbenden Modells anzukurbeln wurde der Preis um 100 Dollar gesenkt. Für viele war dies nur ein Strohfeuer, um den Weg für die 80 GB-Version zu bahnen, so dass die angekündigte Preissenkung eigentlich nur temporärer Natur ist. Ein Sony-Sprecher hat jetzt bestätigt, dass das Orakel recht behalten hat und es keine Playstation 3 60 GB in den amerikanischen Lagern mehr gebe.

    Aus diesem Grunde meldet sich jetzt auch ein allseits geliebter Analyst zu Wort. Edward Woo, Analyst von Wedbush Morgan Securities erwartet eine Preissenkung des aktuellen 80-Modells, wenn die ältere Variante ausverkauft sei. Die Sony-Sprecherin Kimberly Otzman geht davon aus, dass die Geschäftsbestände der 60-GB Playstation 3 noch bis Oktober 2007 reichen werden, danach werde Sony den Verkauf dieser Variante in den USA einstellen. Zu einer Aussage über eine eventuelle Preissenkung ließ sie sich jedoch nicht hinreißen.
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Immer betrifft sowas nur die Amis. Als Europäer fühlt man sich da echt ein wenig vernachlässigt.
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Erfinder von den Geräten sind nun mal entweder Amerikaner oder Japaner. Wenn Philips wieder eine "Konsole" machen sollte, können wir Europäer vielleicht unsere Vorteile daraus ziehen. :o
     
  11. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ich finde es angebracht, weil vorher hat sich die Konsole fast gar nicht verkauft. Schade ist, das es nur für Amerika gilt. Hier in Europa wäre es viel wichtiger.
     
  12. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Hier ist die PS3 ja schon im Bundle mit 2 Spielen erhältlich, und ab Weihnachten denke ich wird die PS3 massenkompatibel
     
  13. Devran

    Devran Gumba

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind gute Ps3 Titel am Start?
    Was kann man alles mit der Ps3 machen?

    Ich hab in einem Monat geburtstag und meine Mutter hatte mir vorgeschlagen die Ps3 zu kaufen... aber ich wiederum will sie momentan nicht...
     
  14. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Die PS3 ist ein nahezu perfektes Multimedia Gerät. Demnächst fungiert sie noch als Festplattenrekorder usw. Sie ist Konsole, BlueRay Player, Surfstation usw in einem :D


    Mehr Fuktionen bekommst du momentan bei keiner anderen Konsole :D
     
  15. Harty

    Harty Gumba

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja die Frage ist halt nur, braucht man diese ganzen Funktionen ;)
     
  16. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Im Moment interessiert mich die PS3 als BlueRay Player ( wegen nem neuen TV) und als Festplattenrecorder :D
    DA ich immernoch denke, dass demnächst gute Games kommen bleibt sie für mich auch als Konsole interessant. Gekauft wird aber erst nach einer Preissenkung, oder bei einem besseren Bundle
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nah wollen wir mal sehen wie es weitergeht. Ich bin eher skeptisch, was die PS3 angeht. Wenn man schon hört, man kann nicht mal alle PS2- Spiele damit abspielen, finde ich es sehr traurig. Da haben es die anderen Konsolenhersteller besser gemacht. :rolleyes:
     
  18. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Naja auf der 360 laufen auch nicht alle(!) Xbox 1 Games :D

    Jede Konsole hat nunmal Vor und Nachteile
     
  19. shorty1985

    shorty1985 Gast

    [trollmodus]Also ich werde den Absatz der PS3 demnächst ankurbeln [/trollmodus] ^^^
     
  20. marvin 666

    marvin 666 Gast

    [SONY-Bashermodus an] Ich mit Sicherheit nicht. Blu Ray wird erst interessant wenn dieses Medium den Formatkrieg für sich entscheiden kann, wonach es im Moment nicht gerade aussieht. Spielemäßig ist die 360 momentan auch besser gestellt und der ganze Multimediafirlefanz der PS 3 beeindruckt mich nicht. Noch dazu verliert SONY einen Exklusivtitel nach dem anderen, also was für Gründe gibt es noch sich eine anzuschaffen ?
    Das Geld investiere ich lieber in gute Soft und Hardware für die anderen beiden ![SONY-Bashermodus aus];)
     

Diese Seite empfehlen