Preissenkung offiziell: Xbox 360 billiger

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 10. März 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Xbox 360 nun billiger als Nintendo Wii

    Nachdem am Wochenende bereits erste Vorzeichen zu vernehmen waren, hat Microsoft soeben die Preissenkungen bestätigt. Ab sofort kostet die Einsteigerversion von Microsofts Xbox 360 also nur noch 199,99 Euro. Das Gerät ist nun also günstiger zu haben als die bisher billigste Next-Gen-Konsole Nintendo Wii.

    Ab Freitag dem 14. März sollen die neuen Preise gelten. Auch die anderen Modelle von Microsofts Xbox 360 werden im Preis deutlich reduziert. So kostet die Xbox 360 im Premium Paket künftig nur noch 269,99 Euro und die Xbox 360 Elite nur noch 369,99 Euro. Diese Modelle kommen jeweils mit einer 20 bzw. 120 Gigabyte großen Festplatte daher.

    Microsoft bezeichnet die nun bekannt gegebenen Preissenkungen als Teil seiner Strategie, ein möglichst breites Publikum für seine Konsole zu gewinnen. Chris Lewis, Vice President Microsoft Interactive Entertainment Business Europa, sagte, dass die 200-Euro-Marke historisch gesehen der Punkt sei, ab dem sich durch den Preis immer mehr Kunden für eine Konsole gewinnen lassen.

    Rund um die Xbox 360 sei inzwischen ein Massenmarkt entstanden, betone Lewis außerdem. Man habe mittlerweile die "kritische Masse" erreicht, so dass man nun den Markt für die Xbox 360 ausbauen kann. Es geht also weiterhin um das Erschließen neuer Segmente die man bisher nicht ansprechen konnte. Ob der niedrigere Preis helfen wird, gegen Nintendos Wii mit ihrem innovativen Bedienkonzept und Sonys PlayStation 3 großen Fangemeinde zu bestehen, wir werden sehen, der kampf um die Käufer geht weiter :thumbsup:


    Die jetzt angekündigte Preissenkung entspricht Microsofts Strategie, die Welt des High-Definition-Entertainments einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. Alle, die dieser Einladung folgen, kommen in den Genuss der zahlreichen Vorzüge von Xbox 360:

    Die beste Unterhaltung für die ganze Familie
    Das auf Xbox 360 verfügbare Angebot wird ständig größer. Schon jetzt findet jedes Familienmitglied die passenden Inhalte – seien es Kinofilme, Spiele oder Musikvideos.
    Dank der mehr als 150 auch für die jüngsten Familienmitglieder geeigneten Spieltitel sowie der einzigartigen Jugendschutzfunktionen können Eltern Spieldauer und Altersfreigabe voreinstellen.

    Die größte Bandbreite an Inhalten
    Xbox 360 bietet eine riesige Palette an Unterhaltungsangeboten in High Definition.
    Im Xbox Live Videomarkt steht eine große Auswahl an Filmen in High-Definition- und in Standardauflösung bereit. Damit kommen Filme mit nur einem Knopfdruck direkt ins Wohnzimmer.
    Videos und Fotos können auf Xbox 360 ebenso einfach angeschaut werden, wie sich die Konsole drahtlos mit einem Windows Media Center PC verbinden lässt.

    Die besten Spiele
    Bis zum Ende dieses Jahres werden mehr als 1000 Spiele für Xbox 360 verfügbar sein – für jeden Anspruch und jeden Geschmack findet sich das richtige Angebot.
    Neue Community-Games von unabhängigen Entwicklern bieten innovative Spielideen und grenzenlosen Spaß jenseits gängiger Spielkonzepte.
    Blockbuster-Titel wie Grand Theft Auto IV, mit exklusiven Episoden zum Download über Xbox Live, oder Rock Band machen Xbox 360 in diesem Frühling zu dem Treffpunkt schlechthin für Spielbegeisterte.
    Exklusive für 2008 angekündigte Titel wie Fable 2, Gears of War 2 oder Too Human setzten neue Standards für das Next Generation Gaming.

    "Xbox 360 ist auf dem europäischen Massenmarkt angekommen", sagt Chris Lewis, Vizepräsident Microsoft Interactive Entertainment Business Europe.
    "Wir haben mit unserer Langzeitstrategie, in Europa eine kritische Masse an Käufern zu erreichen, einige wichtige Meilensteine passiert, und unser Portfolio kann mittlerweile mit einem Mainstream-Angebot aufwarten, das Xbox 360 für einen größeren Personenkreis attraktiv macht. Dank dieser Faktoren können wir den Markt für unser Produkt unserer Strategie gemäß und wie geplant ausbauen."

    "Wie verfolgen auch weiterhin unser Ziel, Spielern packende Gaming-Erlebnisse zu bieten – doch nun können wir das auch zu einem Preis tun, der vielen neuen Käufern die Möglichkeit eröffnen wird, selbst herauszufinden, warum Xbox 360 die beste Unterhaltung in High Definition ist", sagt Lewis weiter.
    "Die Erfahrung zeigt, dass ein Preis unter 200,– Euro die magische Grenze darstellt, jenseits derer eine Konsole neue Käuferschichten gewinnt, und mit den neuen unverbindlichen Preisempfehlungen haben wir den entscheidenden Schritt getan, um die Welt von Xbox 360 einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen."

    Quelle: Pressemitteilung

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2008
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Wow, das ist aber eine deutliche Preissenkung. Das ist eine deutliche Kampfansage von Microsoft.
    Wenn man bedenkt, was man für das Geld für Technik geboten bekommt, dann ist das schon ein wahnsinnig gutes Preis-/Leistungsverhältnis :thumbsup:.

    Andererseits musste Microsoft natürlich auch etwas unternehmen, da sich die 360 in Europa am schlechtesten von den (inzwischen) Current-Gen Konsolen verkauft, in Japan ohnehin und auch in den USA nehmen sich PS3 und 360 nicht mehr sonderlich viel bei den Verkaufszahlen, was gleichbedeutend mit einem Rückgang der 360-Verkäufe ist.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Der Preis ist wirklich gut, wer gewartet hat, der könnte nun zuschlagen, ich würde es, bei dem Preis-Leistungsverhältnis, unschlagbar finde ich!
    Gute Konsole und massig Games, was will man mehr ;)
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    DVD's? Aber sicher doch, eigentlich alles ausser BluRay, sogar AVI/DIVX/XVid Filme werden nach einem kleinen Update wiedergegeben!
     
  5. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Preis bring mich schon zum Nachdenken, würde gerne noch eine zweite Konsole bei mir stehen haben nun ja und für 200 Euro also bitte.
    Denke habe Entscheidung getroffen und werde mir dann die XBox in geraumer Zeit kaufen.

    Edit: Bin mal gespannt wie Sony auf die Preissenkung reagiert, jetzt kommt die Zeit wo der Konsument profitiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sony wird erst mal abwarten sollte die 360 die ca 30000 mehr verkauften ps3 konsolen pro woche nicht schaffen wird sony auch nicht reagieren wozu auch
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Ich würde die Xbox nicht zum DVD schauen nutzen. Sie ist doch recht laut und bei Filmen stört das schon.
     
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja also das stimmt schon die XBox eignet sich nur beding zum DVD gucken.
    Aber bei normaler zimmerlaustärke ist sie absolut akzeptabel.
    Es ist ja so, beim dvd gucke regelt sie die lautstärke ab, das merkt man schon.
    Also wenn man Abends DVD guckt und das leiser tun will dann merkt man das Lüftergeräusch schon aber sonst gehts.
     
  9. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm .. muss zugeben, dass man damit nintendo ins schwitzen bringen könnte.

    da aber ohne hin alle mit kleinerem geldbeutel eine wii schon sicher ihr eigen nennen, wir wohl nur die ps3 etwas in verzug geraten ... naja - nur rein spekulativ von mir^^
     
  10. lil-drogba

    lil-drogba Gast

    Hmm da könnte man echt mal darüber nachdenken, eine zuzulegen ... dazu bräuchte ich aber noch nen passenden TV ..
    Gut wir haben zwar nen HD-ready aber der gehört mir nicht.
    Und dann müsste ich die Box ja in einem anderen Zimmer aufbauen. -.-
    Das wäre dann nicht so schön.
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Der Lüfter hat damit wenig zu tun, es ist das Laufwerk das laut ist ;)


    Das bringt den ein oder anderen hier wieder auf Ideen, die so nicht geplant waren.... ;) Aber stimmt schon, die 360 ist im Spiel-Betrieb einiges lauter als es einem lieb ist, aber beim DVD bzw. Filme gucken ist sie erträglich leise, ebenso bei den Arcadegames, die Ladezeiten sind daher aber sehr kurz! Mir fällt das nicht mehr auf, 1. hab ich mich daran gewöhnt, 2. hab ich immer eine gewisse Lautstärke beim spielen, dass ich das Laufwerk nicht mehr höre, es ist also sicher kein Grund, sich keine 360 zu holen :D
     
  12. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da eine gewisse Lautstärke beim spielen sein muss denke ich mal das der Lüfter
    mich dann auch nicht stört.
    Vielleicht gibt es ja noch ein schönes Starter Pack zu der Preissenkung (hoffe ich mal)
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Noch einmal: Es ist nicht der Lüfter der laut ist, es ist das Laufwerk, aber nur im Spielbetrieb, also wenn man ein 360 Game spielt, da schaltet das Laufwerk von den Drehzahlen ein paar Gänge hoch, un ddie hört man ;)
    Hab's grad nochmal getestet und einen DVD Film eingelegt: Man hört nur ein wenig den Lüfter, von daher ist die 360 absolut geeignet um DVD Filme zu gucken, erst recht, wenn man sie per Componente oder HDMI an einen LCD/Plasma angeschlossen hat :thumbsup:
     
  14. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lüfter oder Laufwerk fakt ist das es eine komponente gibt die wohl auffällig Laut ist wenn die 360 in Betrieb ist.
    Kann man die Lautstärke des Laufwerkes mit etwas vergleichen damit man einschätzen kann auf was man sich da einläst?
    Man kann ja nicht immer in der der gewünschten Lautstärke spielen.
    Zum DVD gucken brauche ich sie nicht habe ja einen DVD Player.
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    Man, jetzt hab ich ja was losgetreten mit meinem Kommentar zur Lautstärke :D.

    Ich hab die 360 mehrmals beim Kumpel Probe gespielt. Beim Zocken mit normaler Lautstärke hat man den Lüfter schon gehört, aber nicht sonderlich störend. Beim DVD schauen hat es mich schon mehr gestört, da es beim Film auch immer leisere Szenen gibt und genau dort hat es dann gestört. Zum Zocken ist die 360 super :thumbsup:, zum DVD schauen nicht unbedingt. Meiner Meinung nach.
    Aber wer braucht heutzutage auch einen DVD-Player Ersatz? Eigentlich niemand.
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Da muss ich dich korrigieren ;) Laut einiger Webseiten, unter anderem AreaGames.de sieht es anders aus, aber lies selbst:

    Auszug aus der Mitteilung von heute: Xbox 360 ist mit einem Marktanteil von 42 Prozent, gemessen an den bislang erzielten Erlösen, die Nummer eins unter den Next-Generation-Konsolen im europäischen Raum. Darüber hinaus kann keine andere Spielplattform auf eine vergleichbare Softwarerate verweisen: Pro Konsole konnten 26 Monate nach dem Marktstart in Europa mehr als sieben Spiele abgesetzt werden (PS3: 3,8; Wii: 3,5; Angaben nach GFK und ChartTrack).


    Hast du recht, wer eigentlich :rolleyes: Wer seine Konsole öfters als DVD Player mißbraucht, der zweckentfremdet die Konsole doch eigentlich ;)
     
  17. Kikiru

    Kikiru Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    uiuiui - sehr geil ! Und die Core Variante langt zum reinen Spielbetrieb aus ? Denn Demos etc runterladen, hätte ich nicht vor. Ab und an ne Runde GH2 (!!!) oder ein sonstiges Game würde mir absolut langen.
     
  18. Kikiru

    Kikiru Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Spielegrotte.de hat übrigens schon die neuen Preise -
    Arcade 199,99 Euro
    Premium 259,99 Euro

    Ich freu mich auf April ;)
     
  19. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also soweit ich gehört habe soll die Arcade ohne Festplatte und ohne HDMI ausgeliefert werden. Wenn das so wäre, was soll ich dann damit?

    Mein Bruder hatte schon eine X360 und hatte sie wieder verkauft weil sie weder ihm noch mir gefallen hatte. Wenn ich in 1 bis 2 Jahren mir einen LCD kaufe und die Premium dann bei 199,- liegt würde ich um die 3 bis 4 Games die mich interessieren zu zocken über einen kauf kurzweilig nachdenken.

    Aber ich denke wer eine Wii kauft, kauft sie nicht weil sie die günstigste Konsole ist/war, sondern der kauft sie aus ganz anderen vorzügen als z.B. eine X360 oder PS3.

    Microsoft wird lediglich Sony zum überlegen bringen können und teilweise ihren noch vorsprung wieder etwas ausbauen.
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Klar reicht die aus, die Arcade/Core oder Premium sind technisch absolut identisch, bis auf die fehlende Festplatte, die man eigentlich nur für Demos, Filme und Arcade Spiele wirklich braucht!
     

Diese Seite empfehlen