Problem mit Bild kein Bild bzw Schwarz Weiß

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von speedmanu, 4. Februar 2010.

  1. speedmanu

    speedmanu Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich habe mir eine Wii gekauft hat nur für eine gebrauchte gereicht und dann gings los:
    Also mit dme Normalen RGB Kabel läuft die Wii nur mit Sound aber ohne Bild(hab es auf 4 verschiedenen Tvs ausprobiert alle Röhre)
    So mit Componenten Kabel läuft es mit 50 bzw 60 herz nur in schwarz weiß und mit einem verzerrten sound(Ich hab Grün Blau Rot statt den üblichen Gelb Weiß Rot verwendet)
    was is die Ursache? :confused:
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du schreibst von einem RGB-Kabel, wurde dir das originale AV-Kabel (gelb, rot und weiße Cinch-Stecker in SCART-Adapter) denn nicht mitgeliefert?

    Viele ältere Fernseher unterstützen keine RGB-Signale, das könnte das fehlende Bild bei funktionierendem Sound erklären.

    Um das Komponentenkabel zu nutzen, braucht dein Fernseher auch einen Komponenteneingang (5x Chinch: Blau / Grün / Rot / Weiß(Audio) / Rot(Audio)).
    Deine Aussage klingt jedoch eher so, als hättest du Blau, Grün und Rot deines Komponentenkabels in die Gelb / Rot / Weißen Buchsen deines Fernsehers gesteckt, und das kann nicht funktionieren. ;)


    Wie sieht denn dein "normales" Kabel denn aus?
    Ist da ein fester SCART-Stecker (21-polig) dran, oder drei Cinch-Stecker in Gelb/Rot/Weiß?
     
  3. speedmanu

    speedmanu Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oke das mit dem Compenentenkabel versteh ich xD
    JA ich hatte halt mit dme mitgelieferten Kabel alles ausprobiert also über die normelen Adapter für AV und über die kabel gelb weiß rot und das an 4 verschiedenen TVS neu und alt alles dabei immer das gleiche :S
    und war auch schon bei Chip4You son schrauberladen da hats gefunzt aber am Pc monitor
     
  4. speedmanu

    speedmanu Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja Das Kabel hjat die Normalen Gelb Weiß Rot chinchstecker und halt nen Av Adapter dabei is glaube ich auch original Nintendo
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf wieviel Hz steht denn deine Wii aktuell?

    Manche Fernseher können 60 Hz nicht darstellen...
     
  6. speedmanu

    speedmanu Gumba

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also sie stand auf 50 herz und dann hab ich sie auf 60 herz umstellen lassen und dann gings mit dem componenten kabel aber halt schwarz weiß und dann ausversehen auf 480p gestellt xD jetzt funzt es natürlich garnit mehr
    Aber habs auf allen herzzahlen ausprobiert. Und ich hatte schonmal ne wii da hats geklappt auf 60 herz und auf 50 dann hatt ich ne Xbox 360 und jetzt funktioniert es nicht mehr
     
  7. Seelensturm

    Seelensturm Gumba

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem: nur s/w Bild mit Kom.-Kabel und schwarzes Bild (nur Ton) mit AV-Kabel

    mmmhhh....keine Antwort weiter??

    Hallo erstmal,
    hab genau das gleiche Problem, glaube ich. Wii war zu erst mit dem mitgelieferten AV-Kabel am TV angeschlossen (lief alles), danach wurde sie mit dem Komponentenkabel an einem Beamer angeschlossen (auch alles funktioniert). Aber seid die Beamerlampe im Eimer ist läuft sie wieder am TV, aber auch nur s/w und dass auch nur mit dem Komponentenkabel (weiß,rot,grün). Mit dem original mitgelieferten AV-Kabel kommt nur ein schwarzes Bild und Ton. Und mit dem zugekauften RGB-Kabel kommt zwar ein buntes Bild, es ist jedoch komplett verschoben, sodass man nichts im Menü machen kann?!?

    Kann es sein dass die Wii evtl. das Videosignal ändert, sobald das Komponentenkabel eingesteckt wurde?? Und jetzt, wo wieder das original mitgelieferte Kabel angeschlossen ist zurückgestellt werden muss?

    Hab schon alles was mir, bzw. was auch euch schon eingefallen ist^^ ausprobiert.

    (Fernseher: Thomson s2021, 50Hz, 2x AV Buchsen (Nr.1=RGB), 1x Cinch-Anschluss; Wii: Baujahr 2008, eingestellt auf 50Hz, Systemsoftware 3.1 wurde vor drei tagen auf Version 4.2e upgedatet, aber eben alles mit s/w Bildschirm)

    Würde mich über jeden nützlichen Tip freuen.
     

Diese Seite empfehlen