Problem mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChiefWiggum, 3. April 2009.

  1. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mynintendo-User !

    Ich habe mal eine kleine Frage :o

    Ich habe heute den Laptop meines Vater benuzt.
    Er hat mir zwar oft gesagt das ein USB-Schlitz kaputt ist , aber ich habe es irgendwie vergessen...
    Naja , jedenfalls habe ich einen USB-Stick in den USB-Schlitz gesteckt.
    Doch plötzlich wurde das Bild schwarz und das Laptop ging aus :(
    Ich kann ihn nicht mehr hochfahren (geht nicht an) :eek:
    Ich schätze mal das es irgendwie zu einem Kurzschluss kam als ich den stick reingesteckt habe....
    Meine Fragen jetzt:

    1.Ist es ein Kurzschluss?
    2.Kann man das irgendwie ohne Werkstatt/einschicken beheben?
    3.Ist das Laptop nach nem Kurzschluss schrott?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
    Danke im Vorraus, euer ChiefWiggum :thumbsup:
     
  2. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also es sieht jetzt wohl schlimmer aus, als es (hoffentlich) ist ;)

    Sobald du ein USB Stick in einen USB Slot steckst, wird die Hardware ja automatisch erkannt, weil bei Kontakt der Slot mehr oder weniger drauf anspringt.

    So, dass selbe wird hier auch passiert sein, nur das der Slot wohl Defekt ist und keine Hardware mehr Fehlerfrei erkennen kann. Da wird er wohl dicht gemacht haben und dir den Schwarzen Bildschirm gezeigt haben.

    Im schlimmsten Fall, würde ich mal die BIOS Batterie kurz raus nehmen und somit den PC bzw. das Notebook via Reset auf 0 setzten! Es kann sein, dass der Defekte USB Slot nach kontackt mit dem Stick daurhaft anspringt und so den Fehler verursacht.

    Oder du versuchst es radikal, und schraubst den Leptop auf und versuchst den kaputten USB Slot buchstäblich den Stecker zu ziehen^^

    Anderen Vorschlag hätte ich jetzt auch nicht.
     
    ChiefWiggum gefällt das.
  3. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke dir erstmal für deine Mühe :thumbsup:
    Gebe dir mal Karma ^^
    Nur es ist ja nicht so das er nur nen schwarzen Bildschirm anzeigt...
    Er geht ja gar nicht mehr an :(
    Ich werde mal das mit dem auf 0 stellen versuchen ^^
    Ich berichte dann wies geklappt hat ;)
     
  4. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn der Lappi keine Garantie mehr hat würde ich das mit dem Ausbauen und Stecker rausziehen zuerst machen...

    Und bevor Du das alles machst, nimm mal Stromkabel und Akku weg.Warte ein paar Sekunden und versuche dann nochmal zu starten.Ander Variante wäre, den Startknopf etwa 5 Sekunden gedrückt zu halten.Notaus sozusagen.
     
    ChiefWiggum gefällt das.
  5. ChiefWiggum

    ChiefWiggum Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe es jetzt ausprobiert und es hat geklappt :)
    Alles läuft jetzt wieder super *freu*

    Ich danke eich beiden für eure Hilfe ^^
     

Diese Seite empfehlen