Problem mit orig. RGB Kabel! Hilfe

Dieses Thema im Forum "GameCube & N64" wurde erstellt von Falcon Punch, 21. Juni 2009.

  1. Falcon Punch

    Falcon Punch Gumba

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe vor kurzem von einem Kollegen das originale RGB Kabel geschenkt bekommen, jedoch sieht das Bild absolut scheisse aus:

    Es ist sehr dunkel (das kann man mithilfe der Fernsehereinstellungen ja beheben^^)
    Alle Dinge werfen so einen Art Schatten der immer heller wird, das stört aber schon sehr.
    Oft fehlt einfach ein Viertel vom Bild oder es verschiebt sich für paar Sekunden.

    Ich habe diesen Fernseher:

    LG 32 LG 2000 32 Zoll / 81 cm 16:9 "HD-Ready": Amazon.de: Elektronik

    Bei den technischen Details steht:

    2 Scart-Eingänge (1x RGB)

    also ist der Fernseher doch RGB tauglich.

    Kann mir jemand sagen was da los ist?

    Mit dem normalen Composite Kabel kommen nich solche Sachen, muss ich irgendwo beim Fernseher noch etwas einstellen?

    MfG und Dank im Voraus
     
  2. Bob Marley

    Bob Marley Gast

    Hallo, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei meiner Fernbedienung gibt es eine AV-Taste mit der man die verschiedenen Eingänge(Scart usw) auswählen kann, wenn ich bis zum Ende durchschalte komme ich so zu RGB. Bei anderen Fernsehern muss man dies manchmal auch seperat unter Bildeinstellungen einstellen.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!;)

    Edit: Du hast geschrieben, du hast zwei Scartanschlüsse und einmal davon RGB, hast du schon nachgesehen welcher der beiden für RGB-Kabel ist?

    Ist mir gerade noch eingefallen!
    MFG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2009

Diese Seite empfehlen