Problem mit Wi-Fi Connection

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von ACWWProfis, 18. September 2010.

  1. ACWWProfis

    ACWWProfis Gumba

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meine Wii bereits mit der Nintendo Wi-Fi Connection und WiiConnect24 verbunden. Also mal im Klartext: Ich habe meine Wii mit der WFC verbunden.

    Jetzt möchte ich auch meinen DS mit dem Internet verbinden. Es lief alles gut, aber jetzt geht irgendwie gar nichst mehr. Damit ihr versteht was ich genau meine, hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung dafür, was ich getan habe:

    1. Access Point gesucht - und gefunden. Dann habe ich den WEP-Schlüssel des WLAN-Routers korrekt eingegeben.
    2. Der Verbindungstest startete - erst erfolgreich, dann sagte er aber dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe die MAC-Adresse des DS bei den Einstellungen des Ruuters aber eingegeben.
    3. Ich habe in der Bedienungsanleitung nachgeguckt, und dort stand, dass ich die IP-Adresse eventuell manuell eingeben muss. Ich habe sie und Gateway, Subnet-Maske usw. aus den Einstellungen eingegeben. Dann ging immernoch keine Verbindung.
    4. Ich habe habe auf dem DS eingestellt, dass er die IP-Adresse automatisch beziehen soll. So wie es vorher schon war.
    5. Ich habe erneut einen Verbindungstest gemacht und jetzt auf einmal sagt er: "Ungültige Einstellungen".

    Ich sitze jetzt seit 4 Tagen jeden Tag daran, aber es klappt einfach ganz und gar nicht. Und warum klappt es bei der Wii? :noplan:

    Meine Frage an euch:
    Was sollte ich tun?
     

Diese Seite empfehlen