Teil1: Das Xbox LIVE Team hat inzwischen seit gut zwei Wochen mit dem eigenen Netzwerk zu kämpfen. Dazu gesellen sich nervige Bugs wie der Status Code 0x8016ABA5, für dessen Opfer Major Nelson nun improvisierte Hilfestellung gibt. Die Fehlermeldung tritt vorwiegend auf, wenn man seinen Account erneuert oder wiederherstellt hat, die Ursache liegt bei den Zahlungsinformationen. Zur Behebung loggt man sich mit dem entsprechenden Gamertag ein (welcher mit der betroffenen LIVE ID verknüpft ist) und tätigt einen (!) der folgenden Schritte: Die Informationen unter billing.microsoft.com erneuern Die Kontaktdaten an der Konsole oder bei www.Xbox.com erneuern Teil2: Obwohl die Weihnachtszeit schon hinter uns liegt, konnte die festliche Zeit zumindest für einige Xbox Live Nutzer nicht überzeugen. So gab es vermehrt Aussagen darüber, dass der Xbox Live Service nicht zu einhundert Prozent funktionierte. Die vielen Ausfälle möchte Microsoft natürlich nicht einfach unter den Teppich fegen und versprach Wiedergutmachung. Nun meldete sich General Manager Marc Whitten mit einem offenen Brief an die Xbox Live-Nutzer, darin schrieb er: „Liebe Xbox Live Mitglieder, während der vergangenen Feiertage habt ihr uns geholfen einige Xbox Live-Rekorde zu brechen. Dies beinhaltet die größte Xbox Live-Neuregistrierung in unserer fünfjährigen Geschichte und erst gestern habt ihr einen weiteren Rekord gebrochen, nie zuvor waren so viele User gleichzeitig online. Auf Grund des massiven Ansturms auf den Service wissen wir, dass einige von euch Probleme mit Xbox Live während der Weihnachtszeit hatten. Obgleich der Service nicht komplett offline war, sind wir sehr enttäuscht von unserer Leistung. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch allen für euer Verständnis und eure Geduld danken, unser Team arbeitet rund um die Uhr um das System wieder stabil laufen zu lassen. Zur gleichen Zeit möchten wir euch ein kleines Zeichen unserer Dankschätzung präsentieren für die Aufstellung einiger neuer Rekorde und für eure Loyalität während der Feiertage. Alle Xbox Live Mitglieder können weltweit einen Xbox Live Arcade-Titel kostenlos herunterladen, die genauen Details dazu werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen. Danke, dass ihr Xbox Live zu dem macht, was es heute ist.“
Ein kostenloses Arcade-Game? Prima. :thumbsup: Ich hab des öfteren Probleme mich an zu melden. Entweder mein Profil lädt durchweg oder der Marktplatz läßt sich nicht öffnen. Hoffe, da tut sich was die nächsten Tage.
Mir wäre 1000 mal lieber das Xbox-Live wieder stabiler läuft... Aber besser als keine Entschädigung :D Bei mir geht die Anmeldung meist ganz gut, aber der Rest ist langsam bzw. online zocken geht so gut wie nicht, nur am Tag, in der Nacht :rolleyes:
Kann ich jetzt gar nicht so recht glauben, aber wenn es so ist, freut es mich natürlich für dich! Hab gelesen das wir in Europa die meisten Probleme haben, wobei laut MS, Xbox-Live wieder normal funzen soll, was ich nicht glauben konnte! Ich hab dann heute meinen Gamertag "Wiederhergestellt" im Dashboard, und was soll ich sagen: Es läuft wieder alles normal, scheinbar hat der Tip von weiter oben wirklich was gebracht :) Das die Gamertag's und die Verknüpfungen über die Windows Live ID, die zb. auch dem MS Messenger dient irgendwie damit zu tun haben, also, einfach das Konto auf www.billing.microsoft.com Aktualisieren, den Gamertag in der 360 Konsole herstellen, danach sollte es wieder funzen!
Es kann natürlich sein das ich keine probleme hatte weil ich in letzter zeit wenig auf Xbox Live unterwegs war weil ich ja die Wii jetzt auch habe;)
Diese Probleme sind ja nicht immer. Meistens Abends. Seit 2 Tagen läuft bei mir allerdings wieder alles normal.
Mittlerweile läuft wieder alles normal und Microsoft will den Mitgliedern sogar ein Xbox Live-Arcade-Spiel als Wiedergutmachung schenken. Es war aber nur eine Frage der Zeit bis es im klage-freundlichem Amerika zu einer Klage gegen Microsoft kommt. Drei Männer aus Texas nahmen ihren Mut zusammen, um stellvertretend für alle betroffenen Nutzer gegen den Konzern-Riesen zu klagen. Die Männer werfen Microsoft Irreführung und Vertragsbruch vor. Immerhin zahlt man 30 bis 50 Dollar pro Jahr, um ein reibungsloses Onlineerlebnis zu haben. Dies war aber in den vergangenen Wochen nicht möglich. Das Trio verklagt den Konzern daher auf fünf Mio. Dollar Schadensersatz. Microsoft selbst meldete sich noch nicht zu Wort. Quelle: Xboxfront.de
Kein Hackerangriff, keine Hardwarefehler- Die Ursache für alle jüngeren Probleme von Xbox LIVE ist genau so simpel und im Vorfeld vorhersehbar gewesen, wie wir alle von Anfang an vermutet haben. Microsofts redesüchtiger Albert Penello erklärt: "Es war nichts bedrohliches. Wir hatten an einem Tag die meisten Zugriffe, die wir je auf LIVE hatten. So viele Leute wie noch nie haben sich bei LIVE angemeldet. Es waren neun Millionen, dann zehn Millionen, es waren buchstäblich mehr Leute die versucht haben online zu gehen, sich anzumelden und zu spielen, als wir über Weihnachten erwartet hatten." Der Zeitpunkt für den Ansturm sei zudem absolut ungünstig gewesen, da man über die Weihnachtstage nicht zuletzt aufgrund von Familienleben und anderen nicht digitalen Lebensinhalten, nicht sofort mit dem voll besetzten Team ans Problem rantreten konnte: "Das ist leichter wenn wir wie im November gerade alle im Büro sind, aber am 25. Dezember ist es schwieriger jeden zur Verfügung zu haben. Ich hoffe die Leute empfinden das kostenlose Arcade Game als faire Entschädigung für die Unannehmlichkeiten." Trotz aller Entschuldigung, geht es dann allerdings doch noch mal gegen die ganz harschen Nörgler in die Defense: "Ich möchte auch anmerken, dass dies in sieben Jahren etwa null weitere male passiert ist. Außerdem kann ich mich nicht daran erinnern, abgesehen von den langsamen Downloads beim Start des Videomarktes, jemals einen nicht geplanten Ausfall des Services gehabt zu haben." Inzwischen sollten sich die Schwierigkeiten mit Xbox LIVE für die Allgemeinheit gelegt haben und nur noch einzelne User von speziellen Problemen betroffen sein.
Zwischen Weihnachten und Neujahr beschwerten sich viele Xbox Live Mitglieder zurecht über starke Verbindungsprobleme. Microsoft hat darauf reagiert und kündigte promt eine "Wiedergutmachung" an. Nachdem es eine Zeit lang hieß, man könne sich ein beliebiges Arcade Spiel kostenlos herunterladen, ist es nun Undertow, welches als kleines Bonbon vom 23.-28. Januar kostenlos herunterladbar sein wird. Der Arcadeshooter lässt euch in 15 verschiedene Unterwasserlevel abtauchen, die dank Unreal 3-Engine nicht nur ansprechend aussehen, sondern sogar im Co-Op und Online-Multiplayer-Modus mit bis zu 15 Mitspielern sehr wohl zu überzeugen wissen. Fazit: Was ist mit den Leuten, die sich das Game schon vorher gekauft haben, oder genau da im Urlaub sind ect.? Finde ich nicht gerecht die Aktion, ein neues, in Kürze erscheinendes Arcadegame wäre besser gewesen!
lol na tolle aktion das game hab ich beim adventskalender gewonnen ! und jetzt bekomme ich also gar nix obwohl ich die selben probleme hatte wie fast alle anderen auch ! sorry aber das ist ein witz was ms da anbietet dann sollen sie einem lieber die 800 points gutschreiben
WArum bekommt man immer die Spiele geschenkt, die keinen Interessieren? Kein sensible world Soccer. Nein es muß undertow sein. Da hat mir nicht mal die Demo gefallen. Was soll die Vollversion dann dran ändern?
sag ich ja den wert in points währe viel besser gewesen ! ob ms jetzt 800 pints gut schreibt,oder dafür ein game hergibt was den wert von 800 points hat macht für mich keinn unterschied aber so hätte jeder selbst aussuchen können was er nimmt !
Was muß ich dann sagen. Ich durfte meine Konsole schon zweimal einschicken wegen des bekannten Problems und trotzdem bin ich irgendwie Froh die XBOX und nicht die Playstation zu haben. Ich ärger mich zwar ab und zu, aber irgendwie verzeih ich denen auch immer wieder. Selbst die Abzocke auf dem Marktplatz. :scared:
naja ich hab mir geschworen sollte sie einmal kaputt gehen ok ! ein zweites mal landet sie sofort nach der reperatur bei ebay !!! noch hatte ich allerdings kein problem sowohl mit der launch konsole von 2005 als auch jetzt mit der elite .
Lieber die XBOX ein paar hundert mal einschicken als auf die PS3 ausweichen und nur ruckel und gezuckel zocken. Nee, danke :cool:
bei den neuen games ruckelt da nix mehr beispiel unharted aber wie gesagt ich liebe alle meine konsolen