Liebes Wii Forum, ich habe seit kurzem eine Wii. Neben dem Spielen wollte ich sie auch haben um damit im Internet zu surfen. Habe heute extra ein Wii Keyboard erworben um konfortabel tippen zu können. Leider musste ich feststellen, dass ich mit der Wii weder Facebook, noch Holidaycheck richtig nutzen kann. Erstmal dauert der Aufruf wirklich lange und dann bleibt der Seitenaufbau auch mal stehen mit der Meldung "zu wenig Speicherplatz". In Facebook kann ich keinen Chat aufrufen und die Seitensteuerung funktioniert auch nur gelegentlich. Jetz die Frage. Kann man mit der Wii auch normal flüssig surfen oder sollte ich mir das gleich abschminken und weiter auf mein Notebook setzen, was ich ja nun eigentlich nicht wieder extra noch rausholen wollte. Für alle die vielleicht fragen. Die Internetverbindung steht, Nintendo Channel und Update können aufgerufen werden und Update und Google Suche funtkionieren ebenfalls tadellos. Liebe Grüße und besten Dank schon mal vorab für Eure Zeit.
moin und herzlich willkommen, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit konsolen generell nicht surfen würde...selbst mit der hochgelobten ps3 erzielt man keine anständigen ergebnisse und mit einer wii sowieso nicht (das ist ausschliesslich meine persönliche meinung und beruht nicht auf fakten)...einzig und allein ist ein pc, note/netbook, tablet oder bedingt ein smartphone zum surfen geeignet... wie kommt es, dass man kurz vor erscheinen der wii u (soll anständiges surfen ermöglichen zumindest was konsolen betrifft, aber auch daran glaube ich nicht^^ )noch ne normale wii kauft?
Der Internetbrowser der Wii war noch nie dafür bekannt, besonders komfortabel zu sein. Schon als die Wii erschien, funktionierten viele Funktionen eines normalen PC Browsers nicht oder nur sehr eingeschränkt, das hat sich im laufe der Jahre lediglich noch verschlechtert. Ein besseres Surfen wirst du damit also leider nicht hinbekommen.
Ich sammle Nintendo Editionen Konsolen. Habe eine rote Mario Edition für 100€ in neuwertigem Zustand angeboten bekommen. Da ich diese schon habe aber natürlich neu und ungeöffnet im Schrank, dachte ich mir, dass eine zum Spielen ja nicht schlecht wär, vor allem, wo die rote noch meine Gamecube Spiele akzeptiert. Wii U hab ich auch bestellt. Bleibt aber natürlich ungeöffnet im Schrank :-) Also meinst Du surfen auf Wii ist nur ein Notbehelf mal kurz zum googlen, ja?
aha man handelt nicht mehr mit aktien sondern mit konsolen ;) ja also notbehelf bringts schon ganz gut auf den punkt...
Naja, Nintendo Editionen zu sammeln ist nicht so spekulativ, wie Aktien :-), man muss keine Depotverwahrungsgebühren bezahlen und ach keine Spekulationssteuer. Mir fiel nur auf, dass Surfen dann wohl generell nicht Nintendos Stärke ist. Auch bei dem aktuellen DSI XL oder dem 3DS funktionierts auch nicht richtig. Hier kann ich zum Beispiel bei der Passworteingabe z.B. bei Facebook, keine Sonderzeichen eingeben. Im Namen dagegen schon. Das soll einer verstehen. Und meint ihr, dass man bei der Wii U dannn mal RICHTIG surfen kann?
hehe, also ich denke mal, wie schon oben geschrieben, eine konsole ist einfach nicht zum surfen da sondern zum zocken...ok jetzt kann man sagen: kurz mal was gucken...aber dafür nehm ich dann eben mein smartphone wenn der laptop nicht ohnehin an ist ;)