Probleme mit Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von magiccat, 13. Juli 2008.

  1. magiccat

    magiccat Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich wollte die Wii heute onlinefähig machen allerdings klappt es nicht so wie es sein sollte. Ich habe hier einen Wlan Router stehen. In den Wii-Optionen hab ich mir dann die MAC-Adresse rausgeschrieben des integrierten Wlan. Wir arbeiten hier mit festen IP´s. Hab dem Router dann eine neue IP für die Wii gegeben inkl. Wii-MAC-Adresse. Hab dann im Wii-Menü die manuelle Einstellung gemacht und die Daten eingegeben. Allerdings kommt keine Verbindung zustande. Mir ist aufgefallen, dass die Wii meine Zahleneingabe ändert.

    Wenn ich z.B. die IP eingeben (Beispiel: 355.246.0.7) dann macht die Wii daraus (355.246.000.007) natürlich sind dem Router diese Zahlen unbekannt durch die ganzen Nullen. Ebenso verhält es sich bei der DNS und bei der Gateway. Woran liegt das und wie kann ich die Wii am einfachsten online bringen?

    In einem anderen Forum ist mir geraten worden es mit der automatischen Einstellung zu versuchen, deshalb sage ich gleich, dass das nicht funktioniert, da die automatische Einstellung irgendeine IP vergibt, wir hier aber feste IP´s haben, somit kommt mit der automatischen Einstellung auch keine Verbindung zustande.
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie sieht es denn mit der Firewall oder der MacAdressen Filterung aus.Sind dort Regeln vergeben?
     
  3. magiccat

    magiccat Gumba

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    das weiß ich nicht, ich denke nicht. Ich habe ja mit sonst nichts Probleme, PC´s, Laptops laufen alle wunderbar.

    Was mich eben nur wundert, dass die Wii die Zahlen verändert.
     

Diese Seite empfehlen