Hallo @ all, ich habe mir vor drei Wochen endlich eine Wii zugelegt, und zwar die Black Edition. Einige Tage später noch das Wii Fit Board dazu incl Spiel. Voller Tatendrang gleich nen Mii angelegt und meinen Trainingsplan erstellt und losgelegt. Soweit sogut, nachdem ich dann mal in einer "Trainingspause" Super Smash Bros. Brawl spielte, fingen die Probleme an. Beim Wii fit spielen hieß es dann in regelmäßigen Abständen "Disc kann nicht gelesen werden bitte ließ die Bedienungsanleitung". Das konnte ich anfangs noch übergehen, indem ich die Disc einfach raus nahm und wieder reinsteckte. Aber seit gestern bekomme ich die Meldung, sobald ich Wii Fit starten möchte. In der Anleitung heißt es dann das man die Disc reinigen und auf Kratzer untersuchen soll. SUPER, die Disc ist neu, hat keinen Kratzer und ist super sauber. Kennt von euch jemand das Prob, liegts an der Konsole,am Spiel, an der Version, hätte ich doch Wii Fit Plus kaufen müssen?????
Hört sich ganz nach nem verschmutzten oder Defekten Laser an kann leider immer mal passieren hatte ich bei meiner alten Wii auch zwei mal . Da hilft dann nur noch ne Reinigungs CD oder im schlimmsten fall der Nintendo Service weiter .
Aber die Wii ist neu!!! Habe schon gedacht, das der Fehler evtl vom Super Smash Bros Brawl kommt, weil diese Disc extra dick, mit extra viel Daten ist. Kann sich der Laser dadurch verstellen oder "verschmutzen"?
Das hat nichts damit zutun ob was neu ist oder nicht ich kenne jemanden dem ist seine PS3 nach genau 3 Stunden über den Jordan gegangen . Bei SSBB gab es Probleme mit der Disc damals beim start allerdings sollte die neue Generation der Wii damit keine Probleme haben und da ja bei dir Wii Fit auch nicht geht gehe ich halt davon aus das es am Laser liegen wird .
Bekommst du normal überall wo es CD's und DVD's gibt ich drück dir die Daumen das es nur daran liegt .