Progressiv Scan Einstellung für PAL

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von thghh, 1. Mai 2008.

  1. thghh

    thghh Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    auch hier scheint Nintendo für die Wii irgendwie etwas falsch verstanden zu haben. Es ist "toll" das Nintendo eine Einstellung HDTV mit 480p anbietet! In Europa haben wir aber 576 Zeilen und das auch als Progressiv Scan!

    Um nun ein Progressiv Scan Bild zu bekommen, muss man die schlechteste Zeilenanzahl auf einem HDTV fähigen Fernseher ertragen! 480 Zeilen kommen aus dem NTSC und nicht vom PAL.

    Ich will hier garnicht 720 oder 1080i/p fordern!

    Auch hier, wie bei den Netzwerkfunktionen, ist dieses leider völlig armselig umgesetzt worden!

    Thorsten
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Versteh jetzt ehrlich geagt nicht so recht was dein Post soll, ich kann deine Meinung in beiden Punkten nicht teilen, die Wii ist auch ohne echtem HD Ausgang beliebt und erfolgreich wie man sieht! Netzwerktechnisch kann ich nicht klagen, läuft alles bestens!
     
  3. thghh

    thghh Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Post soll aufzeigen das die Wii einige Nachbesserungen braucht!

    Wenn Du damit zufrieden bist ist es ok. Ich erwarte von einem aktuellen Gerät dieser Klasse, dass alle Standards erfüllt werden und auch aktuelle TV Geräte unterstützt werden!
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Ich kann damit leben, auch, oder gerade deshalb weil ich noch eine 360 als Zweitkonsole habe und deshalb alle Games auf meinem LCD in HD zocken kann, trotzdem macht mich die Wii genauso glücklich :D
    Momentan sogar mehr als die Xbox, dass liegt zb. an Spielen wie Mario Kart, die tadellos online laufen und wahnsinnig spaß machen, Nintendo eben, saugeile Games! ;) Die Wii hat andere Qualitäten!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2008
  5. thghh

    thghh Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darum geht es ja nicht. Ich hab eine PS3 per HDMI an einem Flat TV.

    Mich ärgert nur, das Nintendo nicht übliche Standards einbaut. Mal im Ernst! Findest du es ok, dass Nintendo nur 480p anbietet? Das gabe es vor einigen Jahren aber nicht mehr heute!

    Uns macht die Wii derzeit auch mehr Spass als das High-Tech Monster Playstation 3
     
  6. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    So siehts aus, die Wii ist in Punkto spaß von keiner anderen Konsole zu topen, da kann man über die Grafik sehr gern hinwegsehen, wobei diese auch nicht zu verachten ist.
     
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na hör mal so themen wurden doch schon oft durchgekaut...;)

    Ja okay ich seh ein mit einem HD Signal wäre alles schöner aber auch besser???

    Mensch die Spiele auf Wii machen einen Heidenspass und da kann im Moment keine Konsole mithalten, Wii ist halt was ganz anderes.

    Die Tatsache das kein HD Signal vorhanden ist macht die Konsole auf keinen Fall schlecht.....ist immerhin mal ne Innovation..
    und auf das mit dem Netzwerk geh ich nicht ein, hatte bisher noch nie Probleme da hatt ich mit meiner Xbox mehr :D

    wii gekauft an Router angeschlossen kurz was eingestellt und "Tadaaa" alles funktionierte und funktioniert bis heute....

    Eigentlich sind deine Kritikpunkte nicht besonders aussagekräftig, dürft jedem bekannt sein das die Grafik der Wii nicht so toll ist wie die einer X360 oder PS3.
    Macht aber nix, immerhin zählt der Spass und ich bereue nicht sie mir gekauft zu haben, ist und war jeden Cent wert.
     
  8. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tatsache ende aus!
    Is irgendwie ne frechheit von Big N das Europa denen mal wieder am Arsch vorbei geht! Als ob es so aufwendig wäre 576p da reinzupacken -.-

    und kommt mal von eurem Argument runter Grafik is nicht wichtig ich hab keine Lust Pixel zu zählen! Und innovation pffff mir doch schnuppe wenn das Game scheiße ist und die Steuerung aufgesetzt wird und dabei noch schlecht umgesetzt is!
     
  9. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    @Ben: Ich schlage vor, du gehst in X-Box oder PS3 Foren und freust dich dort über die tolle Grafik statt hier ständig irgendwelche altbekannten "Defizite" der Wii zu wiederholen. Ich werde es dir danken.

    Scheinbar hast du von Neuentwicklungen und deren Kosten nicht allzuviel Ahnung. Von daher melde dich bitte erst wieder, wenn du etwas belegen kannst. Auch hierfür vielen Dank.

    Gruß
    Simbart

    P.S.: Dein Signaturfigürchen ist auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik, wie ;)
     
    LEWIS gefällt das.
  10. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Endlich mal einer der den Mut hat das auszusprechen. Ich bin langsam auch von Ben´s Ignoranz schwer enttäuscht, er muss sich ja keine Wii anschaffen, ich mecker auch nicht rum das die PS3 wie ein öder großer Klotz aussieht.
    Hier sind viel User die überzeugte Wii Zocker sind, nur du(@Ben] denkst du kannst hier schlechte Luft verbreiten. Find es echt traurig wie du Argumentierst.
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    nanana für 250 Öcken werd ich doch wohl mehr erwarten können als Cube Technik mit neuer Steuerung!

    und ja ich habe wenig ahnung von Konsolenendwicklung jedoch bezweifel ich das du gerade an deiner eigenen Konsole arbeitest ;) :D also würde ich nicht so große töne spucken!

    okay dann nochmal zur Wii hmmm ich bin nicht der einzige der immer mit den selben Argumenten kommst siehe eure beiträge xD

    P.S. ich hab euch alle lieb :p:D und legenden Sterben nie (Shin Chan^^) xD
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    die wii benutzt keine cube technick sondern is ne ganze ecke höher. mal ganz ehrlich bis zum erscheinen von mp3 fand ich nur 3 wii spiele gut in der zwischenzeit hatte ich ps2 gezockt aber jetzt wächst meine wii spiele zahl stetig an da jetz die guten spiele kommen. ok wer sich nen hd fernseher leisten kann der will gute grafik ok auch hier gibts ausnahmen aber ich hab zum beispiel nur nen 60 herz fernseher und da seh ich absolut keine pixel und die grafik sieht gut aus. zwecks innovativer steuerung ich versteh nich warum daran rumgemeckert wird sin die die drüber meckern zu faul sich mal ein wenig zu bewegen oder was außerdem is die wii noch nich voll ausgereizt und es könnte durchaus noch ein grafikupdate kommen die wii is ja inzwischen sehr viel besser als am anfang und sie wird sich bestimmt noch weiterentwickeln.
     
  13. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Ben, bist du ein Nintendo Hasser??? Deine Beiträge über Nintendo sind zu 99% negativ. Ich kann wetten du besitzt nicht mal eine Wii, und dann nimmst du dir das recht raus die Wii ins schlechte Licht zu stellen. Wirklich schlechte Manieren von dir. Ich habe auch keine PS3 oder XBOX 360, aber es würde mir im Traum nicht einfallen, diese Konsolen zu beurteilen.
    Und jetzt komm nicht mit irgendeinem Gegenargument, via da verpasst du was bei der PS3 etc.;)
    Ich denke wir verstehen uns,oder???;)
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja okay sagen wir mal xbox niveau und ich freu mich echt für euch das ihr soviel gefallen an der Wii habt oder wie bei dir Genya das immer mehr Spiele rauskommen die dir zusagen! Ich hab No More Herous als lichtblick gesehn das die Wii doch was taugt jedoch war die Grafik unter aller Sau und somit hab ich jegliches Interesse verloren an diesem Spiel! Und kommt mir jez bitte nich mit Super Mario Galaxy, ich hasse Mario Spiele bis auf Super Mario 64 und das auch nur weil es was neues war mit 3D Grafik usw.! Ich bin vllt. der einzige der ne Wii hat aber Mario hasst ich verkaufe meine Wii nur ausm einem Grund nicht: Zelda!

    So und wenn ihr mich jez alle niedermachen wollt okay kann ich mit Leben jedoch werde ich meine Einstellung zur Wii nicht ändern!!!
     
  15. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    nein, ich entwickle keine Spielekonsolen. Allerdings entwickele ich etwas anderes und du kannst mir glauben, dass die Kosten hierfür extrem hoch sind. Firmen gehen bei einer Neuentwicklung ein gewisses Risiko ein, da sie nicht wissen wie sich das Produkt verkaufen wird und begrenzen schon von daher den entgültigen Produktpreis, abgesehen von Marktanalysen ("Wie viel würden sie für eine innovative Spiele-Konsole ausgeben?").

    Ich verzichte darauf, weitere Informationen bereitzustellen, da ich bezweifle, dass sie auf Einsicht stoßen und mir ehrlich gesagt meine Zeit zu kostbar dafür ist.

    Ich wiederhole mich oft in meinen Beiträgen um die Benutzer etwas zur Selbstinitiative anzuregen und ein Überschwemmen des Forums mit ein und denselben Threadthemen zu verhindern, damit das Ganze ein wenig übersichtlich bleibt.

    Ich sehe meine Beiträge durchgehend als konstruktiv. Von dir vermisse ich allerdings entsprechende Posts.

    Für mich ist das Thema damit durch, da es bestimmt niemand anderen interessiert und OT ist.

    Gruß
    Simbart

    P.S.: Du könntest dir eine freundlichere Art zulegen. Damit kommt man im Leben wirklich weiter. Ist nur ein Tipp ;)
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    okay erstmal zur Entwicklung eines Neues Produkts, also ist mir bewusst das Entwickler damit ein Risiko eingehen! Jedoch vertrete ich die Meinung das ich was erwarten kann vom jeweiligen Produkt egal was es kostet! Und ich bin von der Wii leider nunmal enttäuscht wenn das bei dir das anders ist schön für dich!

    Sehr schade das du doch sehr engstirnig bist, denn ich vertrete nur meine Meinung und wenn du diese als nicht konstruktiv ansiehst dann is das sehr schade!

    Okay eine freundlichere Art hmmm.... nunja ich kann mich nicht erinnern das ich jemals dich oder jemand anderen in welcher form auch immer angegriffen habe! Ich beziehe mich nur auf die Wii und der muss ich nich in Arsch kriechen damit du dich besser fühlst -.-
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann frage ich, was erwartest du von einer Konsole?
    Von einer Konsole, bei der bereits lange im Vorfeld angekündigt wurde, daß sie definitiv kein HD darstellen können wird, und daß aus Kostengründen auf einige technische Gimmicks verzichtet werden würde?

    PAl-Plus wäre zwar wünschenwert gewesen, hätte aber völlig den Vorankündigungen widersprochen, Spiele aus kostengründen nur in einer Auflösung programmieren zu wollen.


    Mehr als vorangekündigt war, sollte man eben nicht von einem Produkt erwarten, dann hält sich auch die Enttäuschung in Grenzen. ;)
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja bei 576p hätten sie sich ja nich wiedersprochen^^ denn HD beginnt erst bei 720p!

    und man sollte meines erachtens auch mal rücksicht auf uns Europäer nehmen denn wir bezahlen auch am meißten wenn ich nur so wenig wie in Japan für ne Wii bezahlen müsste wäre mir das vllt. nich so wichtig :p
     
  19. LEWIS

    LEWIS Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst dich nicht rechtfertigen, wir machen dies auch nicht. Du hast eine Meinung, genau wie wir. Aber mach deshalb das Produkt, also die Wii nicht schlecht. Dies machst du aber ohne rücksicht auf verluste. Das ist es was ich dir Anpranger. Vertrete bitte deine Meinung, aber nicht mit Argumenten wie z.B. Sch... Gafik, Sch... Spiel etc. pp. Sondern mit konstruktiver Kritik. Jede Konsole hat Schwachpunkte, oder nicht???
    Na ja mehr möcht ich dazu nicht sagen, denk mal drüber nach.;)
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ahhhh ich hab die Wii nich schlecht geredet ich hab die Spiele schlechtgeredet die zu 90% für mich ;) schlechte Grafik haben und die Steuerung aufgesetzt und wenig konzept haben! Vllt. habe ich mich etwas sehr stark beschwert :p aba ich bin halt ein Mensch der nich um den heißen Brei redet^^

    zu der Grafik kann man ja nich viel sagen ich kann nur für die Spiele sprechen die ich gesehn habe und die sind schlecht (Big N nicht (außer man nimmt diese Casual Games in betracht), sondern vornähmlich 3t Herrsteller)!

    achja meine PS3 hat auch schwachstellen leider :D
     

Diese Seite empfehlen