Progressiv Scan Einstellung für PAL

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von thghh, 1. Mai 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wo hab ich was schlecht gemacht? Du bist derjenige der 1080i schlecht redet nich ich! Desweitern sachen aus Wikipedia kann ich auch einfach posten aba du bist ja der schlauste von allen, wundert mich das du noch kein Preis bekommen hast! xDDD

    achja hattest du mein LCD schon?? ich glaube kaum also bist du auch nich in der Lage dir ein Urteil zu bilden! Vergleich erstma die LCDs in der Preisklasse und kannste (vllt.) weiterreden!

    @ Toshi ich finde 1080i auch irwie bessa als 720p :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2008
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Sag ich doch :D

    Aber bitte, sei wenigstens du der klügere und laß dich nicht weiter provozieren, dass führt zu nichts! Diskutiert was und wie oft ihr wollt, aber macht das sauber, ohne Attacken und persönlichen Anspielungen, danke!
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja hab ich auch nich weiter vor aba ich lass mir keine sachen unterstellen die ich niemals gesagt habe :-/
     
  4. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Okay ich hab seit dem umzug jetzt auch en richtiges teures teil im Wohnzimmer. Full HD, Phillips Gerät.
    Macht das beste Bild das ich bis jetzt auf LCD gesehn hab aber wollt für den Preis auch nichts anderes.

    Aber im Endeffekt ist es doch egal welchen LCD man nun hat jeder kauft sich das was er kann und will. Nicht jeder ist bereit ein vermögen für nen Fernseher auszugeben.

    Und zu den PAL standarts, also macht mal keinen Elefanten aus ner Fliege.
    Was ist ist halt so, man kann daran eh nichts ändern außer Nintendo fällt es ein die unterstützung per software nachzuliefern. Und ja das ist möglich!
     
  5. thghh

    thghh Gumba

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und wenn wir jetzt noch alle von Nintendo eine 576p Ausgabe fordern, wird es diese eventuell auch per Firmwareupdate geben!

    Nur wenn die User nichts sagen wird auch nichts passieren!
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sowas ist per Update nicht so einfach hin zu kriegen. Die Hardware muß diese Technik unterstützen bzw. fähig dazu sein. Und ich denke, die Grenze wurde erreicht. Es gibt allerdings Geräte (ziemlich teure) die nahezu alles und je nach Preis auch hochwertig auf HD-Quali skalieren (also hochrechnen). Wer also auf HD auf keinen Fall verzichten kann, der sollte über die Anschaffung eines solchen Gerätes nachdenken. Sind aber sehr teuer. Zwischen 500-2000 Eur in etwa.
     
  7. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Prinzipiell wird das für Spiele nicht so einfach funktionieren.
    Folgende Gründe.

    Möglicherweiße lasten einige Titel die GPU der Wii schon aus, also ist kein Potenzial mehr für 576p da.

    Auch wegen der Lokalisierung wäre es schlecht. Wenn Nintendo nunmal eben so für "uns" den 576p standart "updaten" würde. Und so gesehen ist europa ein eigenständiger absatz markt. Also entweder sie führen es für alle aus oder es wird für uns teuerer Spiele bedeuten wobei wir da eh schon ziemlich weit oben sind.


    Außerdem könnte es dann sein, das wir mit 576p Spielen können aber auf echte Grafikperlen (wie es sie auch auf dem Cube gab, ohne 576p) verzichten müssen, da die meiste Power für die auflösung draufgeht.

    Ich weiß, sogut wie niemand hier, welche power im ATI Chip steckt, und vielleicht kommt irgendwann ein solches update, aber ich brauche es nicht unbedingt. Und immerhin haben wir dann eh die gewissheit das die nächste nintendo konsole sicher den FullHD standart unterstütz. Also heißt es warten°!
     
  8. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar... ;)
    ...Und die technischen Voraussetzungen müssen auch gegeben sein, denn ohne die Technik für derartige Auflösungen gehts auch mit Update nicht. Selbst wenn die GPU leistungsfähiger wäre :rolleyes:
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt, die Finanziellen aber auch, denn lieber 720p/1080i aber bezahlt, als 1080p und in Raten ;) :rofl:
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Na aber wir wollen jetzt die leute die noch mit 720p arbeiten/spielen, mal nicht ärgern.
    Oder gehts jetzt vom krieg der konsolen zum krieg der tv formate???
    720p ist immerhin auch schon ne enorme steigerung zu normalen pal.
    also von daher ists doch wurscht.

    (Hoho, kann mich zum glück auch entscheiden, und es ist bezahlt!) :D
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Wer den Unterschied sieht ;) Es gibt Leute, die sind absolut Farbenblind, wollen aber einen Unterschied zwischen 720p oder 1080i/1080p sehen, wie lustig :rofl:
    Fakt ist, dass zb. auf einem Toshiba LCD zwischen 720p und 1080i keine Unterschiede zu sehen sind, zumindest nicht auf einer Xbox 360.
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    1080p ist schon ein Must have. Ich weine 720p garantiert nicht nach. Full HD ist schon um einige Ecken schöner als 720p. Besonders stark sieht man den Unterschied bei Blu-Rays und XBOX 360 bzw. PS3 spielen :D
     
  13. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also den Unterschied zwischen 720p und 1080p wird man bei Xbox 360 Games nicht wirklich sehen können, da die Xbox 360 "nur" bis 1080i geht ;)

    Wenn die Hardware nicht in der lage ist Full HD in 1080p wieder zu geben, dann bring auch ein Full HD nichts ;)

    Bei Blu-Rays und PS3 Games trifft das dann schon eher zu!
     
  14. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wie kommst du zu dieser Information :eek:, also meine 360 unterstützt definitiv 1080p.
    Hab sie im Moment auf 1080p laufen!

    Bloß einige ältere Spiele unterstützen das nicht.
    Aber z.B. CoD4 unterstützt auch auf der Xbox360 1080p.
    Also bitte bei den Fakten bleiben....:thumbsup:
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das die Xbox 360 1080p unterstützt höre ich heute zum ersten mal ;)
    Aber okay wenn es so ist dann ziehe ich meine behauptung zurück!

    Als Basis für Xbox 360-Spiele soll eine Auflösung von 720p (1280x720 - 16:9) zum Einsatz kommen. Eine deutliche Steigerung gegenüber der aktuellen Xbox Plattform, wo 480i die Basis bildet. P steht für Progressive - d.h. es werden Vollbilder geliefert, nicht bloß Halbbilder, wie wir sie vom europäischen TV kennen. Alle Xbox 360-Spiele unterstützen 16:9, 720p und 1080i.

    Quelle: Xbox 360: Technische Daten - System Artikel @ Xbox 360 - Universe

    Die Xbox 360 kann auch 1080p-Geräte ("Full-HD") in voller Auflösung ansteuern, etwa um hochauflösende Filme vom noch nicht erhältlichen externen HD-DVD-Laufwerk abzuspielen. Spiele in Full-HD-Auflösung sollten Xbox-360-Fans aber nicht erwarten, da sie Henson zufolge "im Grunde genommen unmöglich" zu realisieren sind. Es gebe wohl keine Entwickler, deren Spiele unter 1080p schnell genug laufen, so Henson.

    Quelle: golem.de

    Was du meinst sind HD-DVDs die vom externen Laufwerk in 1080p wieder gegeben werden können aber keine Games!

    Aber wie gesagt wenn ich mich irre Sorry ;)
     
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nönö, gibt sehr wohl schon spiele die 1080p unterstützen.
    GTA4, Call of Duty 4, C&C Tiberium Wars etc....

    Steht bei allen 1080p hintendrauf und laufen meines erachtens auch so (zeigt mein TV zumindest an)

    Na das das Dashboard dann auch auf 1080p läuft is klar und bei HD DVDs (die ja mittlerweile keiner mehr haben will) wäre das ja auch mal nützlich gewesen.

    Ach und die Xbox Spiele müssen 16:9, 720p und 1080i unterstützen dürfen aber mehr wenn sie wollen.
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist falsch bzw. veraltet. Per Update wurde die XBOX 360 1080p tauglich gemacht. Was die Entwickler drauß machen, ist aber deren Sache ;)

    Virtua Tennis war im übrigen eines der ersten Games, die die Auflösung von 1080p unterstützten.

    Edit:
    Wenn ich Tiberium Wars einlege, zeigt mein Samy auch an, daß er in 1080p läuft :D

    @Wiimania
    Wenn du dir nicht sicher bist oder dich "irrst" setz solche Unwahrheiten einfach nicht ins Forum ;)
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Okay habe ich nicht mitbekommen das per Update die X360 auch 1080p unterstützt. Habe weder Xbox 360 (die letzte die mein Bruder hatte lief nur 1080i) noch eine PS3 und von daher hatte es mich auch nicht interessiert :p

    Aber gut zu wissen das die Infos veraltet sind (für die Zukunft) ;)

    Wie gesagt "Sorry, dann habe ich nichts gesagt" wobei so wie es ja aussieht die meisten Entwickler dann trotzdem 720p/1080i entwickeln und nur wenige sich auf 1080p trauen oder sehe ich das falsch?
     
  19. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    weil die noch nich genug Erfahrung haben (manche nich alle^^) um sowas zu machen das funzt. vllt. bei Tennisspielen, Rennspielen oder so aba (noch) nich bei Shootern da die Programierer wählen müssen 1080p großer Detailreichtum oder 720/1080i weniger Detail dafür aber mehr Action (sprich Explosionen usw.)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2008
  20. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Halloooo....Call of Duty 4 unterstützt 1080p und das ist ein Shooter oder??
    Sogar Bioshock unterstützt 1080p (auch ein Shooter) und da kann von Detail und Explosions (Effekt) armut wohl kaum die rede sein!
     

Diese Seite empfehlen