PS3 Firmware Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von IkkeDerBen, 18. Dezember 2007.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die PS3-System-Software-Aktualisierung 2.10 wartet mit neuen Funktionen auf.

    Seit dem 18. Dezember 2007 ist ein Update für die PS3-System-Software erhältlich. Die System-Software für das PS3-System liegt mit der neuesten Aktualisierung in der Version 2.10 vor und bietet folgende Neuerungen. Für den Download der PS3-System-Software Version 2.10 sind mindestens 120 MB freier Speicherplatz auf dem PS3-Festplattenlaufwerk (System-Aktualisierung) oder auf Wechsel-Speichermedien (PC-Aktualisierung) erforderlich.

    Die Version 2.10 der PLAYSTATION 3-System-Software umfasst folgende Funktionen:

    * Stimmlageregler

    Der Option Sprach-/Video-Chat wurde ein Stimmlageregler hinzugefügt. Einzelheiten dazu finden sich auf eu.playstation.com unter PS3 im Bereich Hilfe und Support.

    Erfolgt eine Stimmeingabe über ein Audiogerät wie beispielsweise ein Mikrofon, kann mit dieser Funktion die Stimmlage verändert werden. Für hohe und niedrige Stimmlagen stehen fünf voreingestellte Stufen zur Verfügung. Mit dieser Funktion kann nun die Stimmlage im Sprach-/Video-Chat unter Freunde verändert werden.

    Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 2.10

    Musik

    * Unter Einstellungen > [Musik-Einstellungen] > [Bitmapping] ist jetzt die Option [Typ 3] verfügbar. Bitmapping ist eine speziell für das PS3TM-System entwickelte Funktion, die die Audiowiedergabe verbessert.

    Video

    * Den abspielbaren Dateitypen wurden jetzt DivX und VC-1 (WMV) hinzugefügt. *
    * Blu-ray Disc-Profil 1.1 wird nun unterstützt. **
    * [BD-Datendienstprogramm] ist ebenfalls neu. ***

    *
    - Um Dateien im Format VC-1 (WMV) abzuspielen, muss unter Einstellungen > [System-Einstellungen] die Funktion [WMA-Wiedergabe aktivieren] aktiviert sein.
    - Kopiergeschützte Dateien oder Dateien, die mit DivX 3.11 verschlüsselt wurden, können nicht abgespielt werden. - Dateien über 2 GB oder mehr können nicht abgespielt werden.
    ** Blu-Ray Discs, die mit Profil 1.1 kompatibel sind, ermöglichen jetzt die Verwendung mehrerer zusätzlicher Funktionen wie die gleichzeitige Wiedergabe zweier Videos. Die verschiedenen Möglichkeiten hängen von der jeweiligen Disc ab.
    *** Von der Blu-ray Disc verwendete Verwaltungsdaten werden gespeichert.

    Hinweis:

    * Dieses System-Software-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
    * Die neue System-Software übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen. Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-System-Software aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
    * Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieansprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.

    endlich kann sie DivX datein und WMV abspielen :)
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Tolle Funktionen die hier dazu gekommen sind, wer weiß, viell. wird sie euch irgendwann mal das Kochen abnehmen ;)

    Viell. sollten wir einen PS3 Firmware Thread aufmachen, wegen jeder Firmware einen neuen Thread? Mal schauen....
     
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja das is ne gute Idee!
    wenn du das übernehmen könntest^^

    und zu den Funktionen ja, aba ich würde mir so viele sachen wünschen die noch fehlen wie z.B. das man seine Musik immer hören kann, das man kopieren kann ohne die Musikwiedergabe abzubrechen das man, das man das XMB nach eigenen wüschen gestalten kann also mit waves usw. da mir die P3T Themes nicht so besonders zusagen weil die wave fehlt xD usw.........

    aber das würde viel zu lang werden :p
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Ein Freund von mir hat sich vor ein paar Tagen eine PS3 geholt, der hat aber keinen Plan, erst recht nicht was Onlinetechnisch abgeht usw., er hatte bis jetzt nur eine PS2! Er hat mich nun gefragt wie das mit den Updates ist, muß mal bei ihm vorbei schauen! Wie ist das mit den PS3 Firmware Updates, werden die von selbst auf die Konsole geladen, wie bei der Xbox 360, oder muß man das Update manuell machen?
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja geht er denn damit online??? wenn ja dann sobald die PS3 mit dem Inet verbunden is dann einfach auf System-Aktualisierung und dann hat er die neueste!
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Er hat die PS3 online ja, also dann manuell, danke dir!
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    kein prob. aba hat er den keine meldung bekommen?!? ich konnte erst wieder den Wepbrowser benutzen als ich das neue Update drauf hatte!
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Genau. Wenn man die PS3 anmacht, dann kommt automatisch eine Nachricht, dass das System geupdatet werden muss. Das muss man dann allerdings manuell machen ;).
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Playstation 3: Neue Firmware unterstützt BD-Live

    Nachdem Sony in der letzten Woche eine neue Firmware für die Playstation 3 veröffentlicht hat, steht nun bereits das nächste Update zur Verfügung. Wie wir bereits am Samstag berichteten, bringt die Version 2.20 Unterstützung für das 'Blu-ray Disc Profile 2.0' (BD-Live) mit.

    Damit haben nun auch die Besitzer der Playstation 3 die Möglichkeit, die zusätzlichen Online-Inhalte einer Blu-ray-Disc zu nutzen. Dazu gehören beispielsweise zusätzliche Informationen, aber auch Videos rund um den entsprechenden Film.

    Die Firmware 2.20 bringt noch weitere Neuerungen mit. So ist es jetzt möglich, Playlisten für Bilder und Lieder, die auf der PS3 erstellt wurden, auf die PSP zu übertragen. Weiter heißt es, dass die Konsole mit dem Update nun auch Filme im WMV- und DivX-Format abspielen kann, wenn diese größer als zwei Gigabyte sind. Auch Untertitel in DivX-Dateien sollen in Zukunft kein Problem mehr darstellen. Mit der Funktion "Resume Play" kann man künftig Blu-ray-Filme an der Stelle weiter ansehen, an der man sie zuvor aus dem Laufwerk genommen hat.

    Die neue Firmware kann wie immer über die in der Konsole integrierten Update-Funktion bezogen werden. Die Aktualisierung steht ab sofort weltweit zur Verfügung.
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Playstation 3: Neues "Trophäen"-System ähnlich Xbox-Live

    Der Elektronikhersteller Sony arbeitet derzeit an einem größeren Firmware-Update für die Playstation 3. Wichtigste Neuerung in Version 2.4 ist die Einführung eines Systems, bei dem Nutzer bei Erfolgen in Spielen Punkte sammeln können.

    Sony nennt das Feature "Trophies". Beim Konkurrenzprodukt Xbox 360 von Microsoft ist eine vergleichbare Funktion unter dem Namen Achievements bekannt. Durch die Steigerung der Punktezahl wächst das Ansehen in der Online-Community. Manche Spiele belohnen fleißige Sammler außerdem mit Bonus-Inhalten.

    Die neue Firmware wird es außerdem ermöglichen, aus einem laufenden Spiel heraus auf die herkömmliche Playstation 3-Benutzeroberfläche zu wechseln. Hier können so beispielsweise kurz Nachrichten im Playstation Network gelesen werden.

    Ein genauer Veröffentlichungstermin steht nach Angaben Sonys derzeit noch nicht fest. Dieser wird aber voraussichtlich Ende Juli sein. Der Hersteller liefert jetzt allerdings bereits die Firmware-Version 2.36 aus, mit der einige Fehler beim Umgang mit älteren Spielen behoben werden sollen.
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    di jetzige firmware haben sie eigentlich nur wegen der hacker und kopierer gebracht um weiter zu gewährleisten das es schwirig bleibt kopien zu zocken und das ist auch gut so !!!
     
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird Firmware 2.40 heute veröffentlicht?

    Das Warten auf die Firmware 2.40 hat wohl möglich bald ein Ende. Wie man nämlich auf PlayStation.com erfahren kann, finden heute Wartungsarbeiten an Sonys Online-Diens statt. Ab 16 Uhr bis 22 Uhr kann man weder in den Playstatio Store, noch Online Spielen mit der Playstation 3.

    Man geht davon aus, dass die Wartungsarbeiten ein Zusammenhang mit der kommenden Firmware 2.40 hat. Sony selbst hat sich dazu noch nicht geäußert. Sobald die Wartungsarbeiten beendet sind, wissen wir mehr.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3


    bitte bitte bitte will es endlich haben :D
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Wollte ich auch gerade posten :D... allerdings hab ich andere Zeiten gelesen: 15Uhr bis 19Uhr.

    Ich glaube aber noch nicht wirklich daran. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein :D
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    naja aber es würde eig. schon Sinn machen da: Battlefield BC morgen kommt ;) wir werden sehn ob es kommt ich hoffe doch :D
     
  15. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    *Update: Neues um die Trophies

    Die “Throphies” sollen wie das Ingame-XMB ein neues Feature sein, welches uns mit der FW 2.40 erwarten soll. Doch wie das Ganze wirklich aussieht ist bis jetzt unbekannt, doch hat sich jetzt der Schleier um die Trophies gelüftet? Im Internet kursieren derzeit zwei neues Screens, auf denen einmal die zu erreichenden Trophies zu sehen sein sollen und auf dem anderen Bild sieht man eine “Gamercard”. Auf der Gamercard sind zwei Dinge zu sehen, zum einen “Level” und einmal “Tophies”, denkbar wäre (falls dies wirklich echte Bilder sind), dass sich das “Level” nach der Anzahl der erhaltenen “Trophies” richtet.

    Aber seht selbst:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Noch keine FW 2.40

    Wie SCEE bestätige hat die Downtime des PSN nichts mit dem Firmware Update 2.4 zu tun.
    Wir müssen uns wohl weiterhin gedulden.

    PSN Downtime: Nur Wartung! - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin

    War ja zu erwarten ;)
     
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja leider :'-( :p:D

    naja es wird hoffentlich bald kommen, denn langsam sollten sie echt mal hinne machen! ;)
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hat wirklich jemand geglaubt das die jetzt schon kommt lol
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Nein, eigentlich nicht. Dann hätten sie nicht kurz vorher 2.36 rausgebracht. Außerdem glaube ich nicht, dass sie die ganz ohne Ankündigung rausbringen werden.
     
  20. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    so schauts aus allerdings ist beim 2.40 update wieder kein spieleübergreifender voice chat dabei da könnte ich schon wieder kotzen :mad:
     

Diese Seite empfehlen