PS3 Firmware Thread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von IkkeDerBen, 18. Dezember 2007.

  1. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja,es nervt echt mit der Zeit.Ich komme meist nicht zum zocken, wegen Schule und wenn ich mal Zeit habe steht schön da:"Eine Aktualisierung ist Möglich ",oder so ähnlich.
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    So ist das eben im Zeitalter des Onlinezocken's, hat alles seine Vor und Nachteile! Da kann man als Xbox zocker ja froh sein, das nur 1-2 mal im Jahr eine Aktualisierung kommt, und nicht wie bei der PS3 alle 2-4 Wochen, noch dazu ärgerlich, das es jedesmal einige Konsolen gibt, die nach einem Firmwareupdate ihren Dienst verweigern, weil defekt...
     
  3. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Die Alternative ist, dass man nur aktualisiert, wenn ein neues Game das verlangt. Ich hab es mir bisher immer mit dem USB Stick gezogen und draufgespielt. Seit ich meine PS3 einschicken musste, lasse ich es lieber.^^
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Bei Spielen ist das ja nicht so schlimm ;)

    Bei einem Bekannten war nach einer neuen Firmare auch tote Hose, PS3 ade...
    5 Wochen warten auf ne neue :mad: Xbox 360 Besitzern ist das leider auch schon sehr oft passiert, am Anfang zumindest, mittlerweile ist alles ganz stabil geworden!
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    meinste das echt, mit 1 bis 2 mal im Jahr biste zufrieden?
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Update-Routine von Sony finde ich ganz in Ordnung. Das zeigt, daß sie zumindest so da stehen wollen als würden sie alles tun um Fehler dem System fern zu halten. Aber das Betriebssystem der PS3 ist noch kopmlexer als das der XBOX und daher müssen öfters updates her. Das könnte sich aber mit dem neuem XBOX Live Experience ändern. Die PS3 Updates dauern nur ewig lang und wenn man sie nicht installiert können meist Spiele und der Store nicht gestartet werden.
     
  7. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Was hat Dein Bekannter denn für eine? 40 GB oder 60 GB?

    Bei mir hat die von heut auf morgen keine Spiele mehr gelesen. Obs am Update lag, weiss ich nicht. Jedenfalls hat der am Telefon gemeint, dauert 4 Wochen. Hab sie aber nach 2 Wochen schon wiedergehabt.^^
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Klar bin ich damit zufrieden, wenns der Box reicht und vor allem Xbox-Live, das scheint eben so gut zu sein, das sie keine großen Veränderungen nötig haben ;) Bei der PS3 wird ja meistens nur die PS3 selbst upgedatet, die Server bleiben meist ohne Veränderungen! Bei der 360 hingegen werden in erster Linie die Server und somit Xbox-Live komplett überarbeitet, zumindest wenn die ganz großen Dashboard Updates kommen (natürlich auch das BS der 360, wenn auch nicht in dem Maße wie bei der PS3), kleinere Aktualisierungen gibts bei der 360 schon öfters im Jahr, die gehen meist in 1 Minute über die Bühne!

    Er hat eine 40GB PS3
     
  9. Crying Wolf

    Crying Wolf Gumba

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Trophy Bug Problem

    Seit der FW 2.50 beklagen sich einige User darüber, dass von bestimmten Spielen nach der Änderung des Benutzernamen oder der Änderung des Passworts, einige Probleme bei der Darstellung von Trophäen, der Synchronisierung dieser auftreten oder das man im schlimmsten Fall zum Neustart des Spiels gezwungen wird.

    Betroffen sind bisher WipEout HD, Burnout Paradise, LittleBigPlanet und PAIN davon.

    Nun liegt der Release der FW 2.50 ja schon eine Weile zurück und inzwischen sind wir bei der FW 2.53 angelangt, die das Problem allerdings immer noch nicht behoben hat. Nun hat aber ein Community Leader in den offiziellen PlayStation Foren bekannt gegeben, dass ein Patch unterwegs wäre, jedoch keinen Termin dafür nennen kann.

    Bis dahin hat Sony einige Lösungsvorschläge anzubieten:

    Löschen Sie die Spieldaten, die vor dem Spiel evtl. installiert worden sind. (nicht das Save Game).
    Machen Sie ein BackUp ihres PS3 Systems, setzen Sie die PS3 vollständig zurück und stellen Sie das BackUp wieder vollständig her. (Alle Trophäen werden dabei gelöscht und bei der nächsten Synchronisierung mit den Sony Servern wieder hergestellt.

    Trophy Bug Problem - Sony arbeitet an einem Patch! by play3.de

    Find ich gut hatte solche Probleme bei LBP.Naja eine Weile wird noch dauern
     
  10. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Firmware 2.60: Morgen!

    Nun ist es offiziell, morgen erscheint die neueste Firmware 2.60 für die Playstation 3. Die wohl wichtigste Neuigkeit der Firmware wird wohl die neue Fotogalerie sein. Um die Fotogalerie morgen zu installieren müsst ihr im Bereich Fotos sein und dann einfach auf Fotogalerie installieren klicken, ganz einfach ;) Außerdem wird es mit der Firmware 2.60 möglich sein, sich Zutritt mit einem Gast-Account in den PSN-Store zu verschaffen. Kaufen und weiteres ist dann natürlich nicht möglich, aber für die die ein bisschen reinschnuppern möchten. Weitere Details werden wohl morgen folgen!

    Video und Quelle PS3freak
     
  11. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Firmware: v2.70 verfügbar

    Endlich, die in den letzten Tagen viel diskutierte PS3 FW 2.70 ist online und kann beim Start des System automatisch herunter geladen und installiert werden. Gegenüber der teils hohen Erwartungen offenbart sich die Version 2.70 jedoch als etwas ernüchternd, obwohl ein paar nützliche Features hinzugefügt werden.

    * Textchat-Feature für bis zu 16 Freunde gleichzeitig; kann auch während des Spielens genutzt werden.
    * Sortierungsmöglichkeiten der Freundesliste.
    * Videos aus dem PSN-Store können extern gespeichert und auch wieder zurück auf die PS3 kopiert werden. Auch für die PSP gekaufte Filme können nun auf die PS3 übertragen werden.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  12. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    yay. Das mit dem textchat find ich toll. Nu müssen sie nur noch machen, das man während des gamens auch mit mehreren in ne art Party(( Wie bei der 360 )) reden kann. :3 dann schenkt sich psn dem xboxlive wirklich nichts mehr. *g* Aber erstmal nen Headset für die ps3 herbekommen xD

    greetz Fenrill
     
  13. nightmare1903

    nightmare1903 Gumba

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dank der FW 2.70 sieht mich niemand online und ich sehe alle meine Freunde offline. Hab einen neuen Benutzer erstellt und ein Unterkonto. Ich kann keine Spielstände laden, ich kann net chatten, kann kein Headset benutzen. Das Unterkonto ist voll eingeschränkt. :( naja ein Benutzer im mom für Onlinegaming und das andere für Offline
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja is kla das ein Unterkonto reingeschränkt ist ;)
     

Diese Seite empfehlen