PS3-Hardware-News & Infos

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 3. April 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Halte ich auch für unnötigen Schnickschnack, außerdem strapaziert man seine PS3 damit nur unnötig, man will doch das die ewig hält, zum Zocken, nicht zum TV schauen ;) Wenn man das Teil aber für jeden Mist hernimmt, kann das unter umständen schon auf die Lebensdauer des Geräts gehen!

    Wer weiß, kommt drauf an in welche Richtung der Trend geht was die Installation der PS3 Spiele angeht :rolleyes:
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Ja, die guten alten Installationen. Bin ja auch kein Freund davon, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht ;).

    Aber selbst wenn die Installationen zu groß werden würden, könnte man immer noch eine handelsübliche Platte einbauen.

    Kein einigermaßen informierter Mensch würde doch eine extra Sony PS3 Festplatte kaufen, die natürlich wesentlich teurer sein wird, als eine handelsübliche.

    Wenn Sony schon, im Gegensatz zu z.B. Microsoft (Sorry, musste sein ;)), dafür sorgt, dass man jedwede Festplatte anschließen bzw. einbauen kann, dann macht es einfach keinen Sinn, nachträglich noch eine spezielle PS3 Platte rauszubringen.
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Hast du sicher recht, aber bedenke auch hier: Jede Installation beansprucht Laufwerk+Laser enorm, unnötig wie ich finde! Ist halt traurig, wenn man einen haufen Kohle zahlt, dann aber 4 Wochen ohne Konsole da sitzt, so ergeht es grad einem Bekannten, nun hat er sein geliebtes GTA, kann es aber nicht spielen.... Laser hinüber.... Klar, das kann einem auch bei der 360 passieren (andere Fehler, kein Laserproblem) aber da geht das umtauschen um einiges flotter von statten als bei Sony!
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Das geht bei Microsoft nicht zwangsweise schneller ;).

    Es gab doch letztes Jahr genug Beschwerden, weil es teils Monate lang gedauert hat.

    Und bei mir hat der Umtausch nur 10 Tage gedauert (bei ben ebenso ;)).
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    10 Tage ist ein guter Schnitt, da kann man nicht meckern, aber das war sicher in der Anfangszeit, als noch nicht viele eine PS3 hatten, nun, wo einige mehr (40GB) PS3 verkauft wurden, dauert es schon um einiges länger, na ja, kann mir ja egal sein, hab ja keine ;) Muss nur immer das geheule von traurigen PS3 Besitzern ertragen die lange warten müssen....

    P.S. Bei MS ging das mit den Xbox'en aber auch schon innerhalb 4 Tage, über UPS :thumbsup:
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Spiele holen nicht alles aus der PS3 raus

    Sean Decker (DICE) sagte nun öffentlich, dass die Leistungsfähigkeit der PS3 noch längst nicht ausgereizt wurde. Als Vergleich nennt er God of War 2 für die PS2, da dieses Spiel gezeigt hat, was wirklich in der “alten” Konsole steckt. Decker glaubt, dass die Spiele erst in einigen Jahren alles aus der PS3 rausholen werden.

    Die Entwickler haben ja auch noch genug Zeit, denn laut Sony hat die PS3 eine Lebensdauer von 10 Jahren.

    Quelle: PS3 News » Alles zur Sony Playstation 3
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    10 Jahre? Ich geb ihr nicht mehr als 5 Jahre (von jetzt an gerechnet), dann steht die nächte da... Obwohl, wenn sie bei der nächsten auch so lange brauchen und wieder zig mal verschieben könnte das mit den 10 Jahren sogar zutreffen, wobei die Kiste dann schon zig mal von der Konkurrenz überholt worden ist! Und das keine Konsole nach 1 Jahr ausgereizt ist, versteht sich von selbst, siehe damals SNES mit dem genialen Donkey Kong :thumbsup:
     
  8. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Möglichkeit, mit der PS3 per DVB-T auf zu nehmen finde ich erstklassig. Denn wer möchte nicht ein Gerät in dem mehrere Funktionen vereint sind? Somit spare ich mir die Anschaffung eines Festplatten-Recorders der wieder nur eine Steckdose benötigt ;) Und Festplatten-Recorder werden mittlerweile immer wichtiger, denn mit dem ollen Band zerreißt man heut zu Tage nichts mehr :D
     
  9. Toshi

    Toshi Gast

    Alles unnötiges Zeugs, wer hat heutzutage schon dieZeit, um sich stundenlange Sendungen aufzunehmen, geschweige denn sich diese auch noch anzuschauen? Keiner....
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    klar wenn die ps3 was bekommt ist es alles unnötiger schnick schnack bekommt die 360 was ist es alles super cool
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du brauchst grad reden, du huldigst deine PS3 auch in den Himmel ;)

    Es gibt sehr wohl unnötigen XBOX-Schnick-Schnack wie zum Beispiel das HD-DVD-Laufwerk, die Chat-Tastatur für das Gamepad um nur einige zu nennen.

    Das PS3-DVB-T-Kit ist auch Schnick Schnack aber eins das man brauchen könnte, sofern man nicht schon ein entsprechendes Aufnahmegerät besitzt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2008
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    PS3: In Europa gleichgezogen mit der Xbox360

    Mitlerweile wurde Sony’s PS3 über 5 Millionen mal in Europa verkauft und hat so nun mit der Xbox360 von Microsoft gleichgezogen, die ja schon um einiges älter ist.

    Zitat:

    Quelle: PS3 News » Alles zur Sony Playstation 3

    zum Thema PlayTV ich finds super da man bei uns Kabel-TV eh vergessen kann (was die Senderauswahl betrifft: 4 Shopingsender -.-) wird das bsetimmt ne sehr gute Investition!
     
  13. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm da fällt mir auf der ps3 jetzt aber nix ein was unnötig sein soll :p
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Zwar keine Hardware aber eine Installation muß nicht sein ;)
    Die angeblich erscheinende externe "PS3-zertifizierte" Festplatte ;)
    Und wenn man länger drüber nachdenkt, fallen einem garantiert noch ein duzend weitere Stichpunkte ein ;)
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sony will sich in Zukunft mehr an Nintendo orientieren!

    Wie die Kollegen von GamingMedia.de berichten, möchte sich Sony ab jetzt mehr an Nintendo orientieren. Sony will jetzt ebenfalls neue Zielgruppen mit neuen Spielen erreichen.

    Grund dafür sind wahrscheinlich die durchwachsenen Verkaufszahlen der PS3 und der PSP.

    Quelle: gamingmedia.de / wii-fans.de

    Casual Gamer an die Macht :rofl: Flutet die Playstation :D
    Ich sehe es schon kommen!! Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging in HD :D

    >>> Wie ich schon immer sagte, da wo $$ Dollar sind ist auch Sony nicht weit! Entweder nach machen oder schlecht Kopieren. Egal hauptsache Kohle! <<<

    Der folgende Text richtet sich außschlieslich nur an xXx Ben xXx:

    HAAAAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :rofl::rofl::rofl::rofl: so fertig! ;)
    Ne moment.....HAAAHAHAHAHAHAHAA :D jetzt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  16. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mittlerweile sind die Verkaufszahlen weder der PS3 noch der PSP "durchwachsen". Es kommt ;)

    Die Infos sind bereits ein alter Hut. Microsoft z.B. hat erst vor ein paar Wochen ein Gehirn-Training-Arcade-Spiel auf XBOX Live veröffentlicht. Der Trend geht eindeutig in die Richtung Casual und zwar auf allen Konsolen. Vielleicht liegt der Grund auch ganz wo anders. Nämlich, daß die Action-Metzel-Spiele immer weniger Anklang finden. Allein schon weil Verkaufsverbote, Indizierungen etc. weiter verschärft werden braucht man als Publisher Spiele, die eine möglichst große Gruppe ansprechen.
     
  17. summercem

    summercem Gast

    Die PS3 wäre knapp ein Jahr früher veröffentlicht. Nur musste man auf die Blu-ray Lizenz so lange warten. Das hat sich ersichtlich bewährt! 10 Jahre werden es bestimmt. Microsoft muss sowieso aufholen. Die Kapazität lässt sich nicht mehr weit strapazieren. Ihr Spieleangebot ist groß, monoton und nicht innovativ! Jetzt kommt noch dazu, dass Microsoft den Geldhahn für ihre Spieleindustrie rapide zugedreht hat. Von der grafischen Leistung ist sie mittlerweile am Limit und wurde von Sony überholt!


    @Wiista. Das ist ein falsche Schlußfolgerung! Es mag vielleicht in Deutschland so sein, aber Österreich und die restliche EU sind bei Weitem nicht so indizierungsgeil und das ist gut so. Aber der letzte Gedanke war richtig: Es geht einfach nur darum, eine größere Gruppe anzusprechen, wie es bei der Wii ist und was auch zum ersichtlichen Erfolg geführt hat! Aber die exclusive Titel zeichnen die PS3 immer noch aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2008
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    zu nett das du an mich gedacht hast xD
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kenne mich in sachen Software bestens aus und weiß sehr wohl, daß Österreich in sachen Indizierung nicht so streng ist ;)
    Allerdings ist Österreich nur ein winziger Teil auf dieser Erde und in vielen Ländern wird nun mal immer härter durchgegriffen. Es scheint, als macht unsere Politik in diesem Bereich Schule. Selbst in den USA zicken sie schon rum und in Australien ist es fast schon schlimmer als in Deutschland und das sind zwei große Kontinente. Andere werden sicher folgen. Reine brutalo- Action-Spiele finden nicht mehr genug Käufer...
     
  20. summercem

    summercem Gast

    So darf man das nicht sagen! Was war denn GOTY 2007 und nach dem 29.04 steht wohl fest welches GOTY 2008 wird. Und das sind keine gewaltfreien genres!
    Sie sprechen nur einen bestimmte Konsumentenbereich an, aber der ist begehrt! Jedoch geht es darum immer mehr Verbraucher anzusprechen um zu reüssieren! Das hat nichts mit mangelndem Interesse an brutalen genres zu tun. Ich bin für meinen Teil froh darüber Heutzutage geht es nicht darum wie gut Mario, sonic und Comicfiguren ausehen, denn real aussehen werden sie sowieso nicht. Aber mit den Grafikfortschritten kann man sehr realistisch Krieg führen!
     

Diese Seite empfehlen