PS3-Home News

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Wiista★Twista, 22. Februar 2008.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    ~~Der offizielle PS3-Home-News-Thread~~

    Sony gab auf der GDC 08′ bekannt, dass es in Home möglich sein wird eigene Items zu kreiere. So könnt ihr z.B. eine Seifenblasen-Maschine ‘erstellen’ und diesen dann anwenden (siehe Bilder).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2008
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Home wird so geil!
     
  3. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Beta Update

    [​IMG]Home entwickelt sich immer weiter und weiter. Die Beta wird demnächst geupdatet und enthält folgende Neuigkeiten.


    Neues User-Interface

    Das User-Interface wurde grundlegend geändert. Es erhielt nicht nur eine grafische Verschönerung, sondern bietet dem User eine logische Bedienung. Das Font-System basiert nun Vektorgrafiken, was für eine bessere Lesbarkeit sorgt. Dies betrifft auch die Vorgänge anzeigenden Icons der Charaktere.
    Neu ist nun auch die Freunde-Liste in der „Virtual PSP“. Sie zeigt nun in verschiedenen Farbcodierungen an, ob seine Freunde „offline“, „online“, oder „online in HOME“ sind.
    Auch das UI der „Virtual PSP“ wurde verbessert. So wurde die Struktur der Menüs verbessert für eine einfachere und logischere Navigation. Auch wurden für den individuellen Look neue Icons und Hintergründe für die hinzugefügt.


    Änderungen der Grafik-Engine

    1080p Support ist wieder da. Objekte sehen nun schärfer aus, da der leuchtende Schein um die Objekte herum abgedunkelt wurde. Auch der Wasser-Shader wurde verbessert und sorgt für bessere Effekte. Insgesamt läuft die Framerate nun stabiler.


    Die Garderobe

    In der „Garderobe“ können nun nicht nur Modifikationen am Avatar durchgeführt werden, sondern auch an der Kleidung:
    - Die Garderobe ist nun von überaus all zugänglich
    - Es gibt nun eine Vorauswahl an verschiedenen Charakteren
    - Schmuck gibt es nun für beide Geschlechter
    - Das Aussehen der Haut wurde verbessert
    - Der Avatar ist nun gut ausgeleuchtet und steht vor einem Spiegel, was die Customisation einfacher gestalten soll
    - Die Standardliste der Kleidung wurde auf den Umfang des „Starter Pack“ reduziert
    - Mehr Kleidung gibt es im Marktplatz
    - Seinen Avatar kann man nun in 9 verschiedenen Ausführungen abspeichern
    - Extra-Kleidung wird demnächst für Tests ins Update-System hinzugefügt


    Der Marktplatz

    Auf dem Marktplatz findet man nun Geschäfte aller Art: Man kann nun Kleidung für seinen Avatar, oder Möbel für seine Wohnung kaufen.


    Home Space

    Die Aussicht vom Balkon wurde verbessert. Ebenso gibt es im Marktplatz auch nun ein Sommerhaus zur Auswahl.
    Für die Erstausstattung an Möbeln gibt es nun ein „Starter Pack“. Weitere Möbel werden demnächst hinzugefügt. Die Lampen in der Wohnung kann man nun ein- und ausschalten um für eine dynamische Beleuchtung zu sorgen.


    Game Launching

    Viele Fehler wurden behoben, aber es gibt immer noch diverse Probleme:
    Startet man als eine Gruppe heraus ein Spiel, bedeutet das momentan nicht, dass man auch im Spiel in der selben Session landet. Die Spieleentwickler müssen auch noch in ihre Spiele den benötigten Support einbauen.
    Man kann derzeit auch nur dann zusammen spielen, wenn man die selben Versionen des Spiels hat. So sind zB die EU- und US-Versionen von MotorStorm derzeit nicht miteinander kompatibel. Es wird aber daran gearbeitet


    Video-Streaming

    Um bisher einen Film zu sehen, musste man die komplette Datei herunterladen. Jetzt kann man den Film schon während des Downloads als Stream betrachten.


    Regional Support

    Bisher ist es noch nicht möglich zwischen den europäischen, amerikanischen- oder japanischen Regionen mittels der „Virtual PSP“ zu reisen.


    Home Items

    Im Inventar gibt es nun einen neuen Gegenstand namens „Bubble Machine“, jederzeit einsetzbar für die eigene Schaum-Party.


    Sound-System

    Das Sound-System wurde nun verbessert und läuft auch nun stabil, wenn man sich in größeren Gruppen unterhalten möchte.
     
  4. ultimate

    ultimate Gast

    Ich hoffe einfach, dass es einigermaßen Bugfrei rauskommt, denn Potential hat das ganze eine Menge :thumbsup:
     
  5. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die PC-Online-Welten haben ja noch einige Bugs. Weder Second Life noch Secret City gefallen mir. Ich hoffe, daß diese Fehler auf der PS3 nicht eintreten. Die Ansprüche sind hoch.
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
  7. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    News vom 28.02.08

    [FONT=verdana,tahoma]SONY hat sich nun in Bezug auf die Integration von HOME in Spiele geäußert. Dabei spricht SONY über Resistance, Warhawk und Uncharted.[/FONT]

    Warhawk:
    • Man kann in HOME eine Art “War Room” eröffnen, wo man die einzelnen Taktiken besprechen kann. Dies geschieht entweder per Text oder Voice Chat.
    • Bis zu 8 Spieler können an der Besperchung teilnehmen.
    • Zur Übersicht wird es eine dreidimensionale Abbildung des Levels geben.
    • Außerdem kann man vom “War Room” direkt ins Spiel gehen.
    Uncharted:
    • Der Uncharted Raum ermöglicht es mit seinem HOME Avatar die Welt von Uncharted zu betreten. Man braucht jedoch keine Angst vor den Gegnern zu haben. Es geht lediglich ums Erkunden.
    • Außerdem soll es ein klassisches 2D Arcade Game im Stile von Uncharted geben. Es soll an das 2D Remake von Bionic Commando erinnern..
    Resistance:
    • Ähnlich wie in Uncharted wird man auch die Level von Resistance mit seinem HOME Avatar erkunden können. So wird man beispielsweise vorher unentdeckte Radioaufnahmen wiederfinden können.
     
  8. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Home im Mai??

    Vielleicht dürfen wir uns ja “schon” auf Mai freuen, denn die Betatests zu Home sollen bis zum 15.05.08 abgeschlossen sein. Das Home schon davor veröffentlicht wird ist aber nur eine Mutmaßung.
     
  9. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin auf diesen schönen Link gestoßen: Hier >>>>>>>Link<<<<<<<<<

    Die Seite macht einen recht seriösen Eindruck. Schließlich machen das schöne Home-Loge Lust auf mehr. Auf der besagten Seite läuft also ein Countdown, der die Zeit für eine öffentliche Beta herunterzählt. Diese Countdown sollte heute um Mitternacht enden. Ich wartete also gespannt was wohl passieren würde. Noch 30 Sekunden und mich hat's fast zerrissen, schließlich gehts hier um eine öffentliche Home-Beta. Noch 10 Sekunden. Nur noch eine. Aber dann plötzliche geht diesen blöde Countdown auf 364 Tage usw. zurück und ich flippe fast aus. Nach ein paar Minuten steht nur ein dickes Schild auf Seite wo drauf steht "FAIL". Der Traum auf eine öffentliche Beta von Home ist geplatzt. Ich drücke immernoch dauernd auf F5 und vielleicht so oft das der Server gecrasht ist.

    Es wäre doch zu schön um war zu sein. Vielleicht war es doch nur ein vorgezogener Aprilscherz.
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir steht auch Fail. Muß wohl überlastet oder geschlossen sein.
     
  11. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Susan Panico (Senior Director of PlayStation Network) deutete in einem Interview an, dass die Open Beta Version der Community Plattform Home schon “sehr bald” erscheinen soll.

    Hier das Zitat:
    “We’ll be opening up the Home Beta to the public very soon and hope to see you there”


    Der PSN-Store bekommt ja bekanntlich ein neues Design und ein großes Update, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind (17.04.08). Vielleicht dürfen wir uns ja schon dann auf die Open Beta stürzen…:D
     
  12. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    HOME: Relase Datum antwort am 6.Mai

    Die Jungs von xtremeps3.com haben haben Sony folgende Frage gestellt:

    ‘It would be great if you could clear up a few details. A approximate release date for PlayStation Home would be great. Any idea when the open beta will begin or is SCEE planning to launch without a public beta?’

    als Antwort sind folgende Zeilen gekommen:

    ‘We are holding a media event in London on 6th May and many of your questions will be answered at that event, so keep an eye on the games press the following day.’

    Somit sollten am 6.Mai alle Fragen zu Home hoffentlich beantwortet werden. Schließen wird aus dieser Antwort heraus das Home nicht vor dem 6.Mai erscheint?

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  13. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich liefert hier noch jemand News außer ich. Wurde auch langsam langweilig ständig meinen Nick zu lesen :D
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    jaja mein PC war kaputt jez kann der Wettkampf losgehen: wer is schneller^^
     
  15. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke das davor nix kommen wird leider
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt kann ihn auch schon nicht mehr sehen :D Und PS3 News auch nicht...
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenigstens gibts über die PS3 positiveres zu Berichten. Zur Zeit ;)
     
  18. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Home Open-Beta im Herbst

    Wie Sony nun verkünden lies, wird die Home Open-Beta im Herbst starten, deshalb wird die Closed-Beta bis zum Sommer verlängert.

    Information zur Anmeldung bei der Closed-Beta, sowie Informationen zum Ablauf der Open-Beta werden in den nächsten Tagen verkündet.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Also ich hab Home jetzt von meiner Liste gestrichen. Wenn es irgendwann kommt, dann ist gut und ich werde es mir mal anschauen, aber ich werde garantiert nicht mehr darauf warten.

    Eine Open Beta im Herbst??? Wann soll das ganze Ding dann fertig sein?
     
  20. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das wird niemals fertig sein genau wie Second Life da ist einfach zu Komplex!
     

Diese Seite empfehlen