PS3-News-Games

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Toshi, 23. November 2007.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Killzone 2: nicht nur triste Städte

    Eine weitere Frage, die sich viele Gamer wohl gestellt haben, wurde nun von Seb Downie (Guerrilla Games Q&Q Manager) im offiziellen Playstation Forum beantwortet. Er versprach nun nämlich, dass Helghan nicht nur aus Vorstadteinöden besteht und man im Spiel auch die Umgebung um die Städte zu Gesicht bekommen würde.

    Dann darf man ja gespannt sein, wie die “Natur” auf Helghan aussehen wird.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heavy Rain: Reines Singleplayererlebnis

    Wer sich auf einen spannenden Multiplayerpart in Heavy Rain gefreut hat, wird nun leider enttäuscht. Der Entwickler David Cage ließ klar verlauten, dass in Heavy Rain keine Multiplayerelemente zu finden sein werden.

    Wörtlich sagte David Cage:


    David Cage schließt einen zusätzlichen Downloadcontent, der online für den Titel angeboten werden soll, dennoch nicht aus.

    Außerdem verriet Cage, dass im normalen Spielverlauf keine Knöpfe zum Einsatz kämen. Lediglich in den Actionsequenzen würden die Knöpfe Gebrauch finden.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3

    /Update

    Heavy Rain: Interview und neue Bilder


    1up führte ein Interview mit David Cage von Quantic Dream über das Actionspiel Heavy Rain, das 2009 in Europa in den Handel kommt. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

    - Nach Indigo Prophecy lasen die Entwickler viele Tests und Foren, um die Reaktionen der Fans zu erfahren. Außerdem hatten die Macher noch ihre eigenen Ideen, was in Indigo Prophecy funkioniert hat und was nicht.

    All das ließ man in die Entwicklung von Heavy Rain einfließen: So ist das Drehbuch des Spiels jetzt viel stärker und emotional ansprechender. Außerdem spricht man Themen an, die sonst nur selten in Videospielen auf den Tisch kommen.

    - Alle Aktionen des Spielers sollen Konsequenzen in der Handlung haben.

    - Quantic Dream hat die Action-Sequenzen komplett überarbeitet, weil sie so, wie es sie in Indigo Prophecy gab, nicht richtig funktionierten.

    - Der Spieler wird in Heavy Rain weder Superheld noch Gangster, sondern ein ganz normaler Mensch sein.

    - Die 'Quick Time Events' sind jetzt mehr auf einer Linie mit denen, die man aus Shenmue, Tomb Raider oder God of War kennt.

    - Die Bewegungssensoren des Sixaxis-Controllers nutzt man für gewalttätige Action-Szenen, wo der Spiele schlägt, tritt, usw. Der Ziel ist, dass man die Bewegungen des Charakters auf dem Controller nachahmt und der Spieler genau so fühlt wie sein Held auf dem Bildschirm.

    - Im Moment werden die Tasten des Controllers nur für Action-Sequenzen genutzt, aber nicht für mehr.

    - Trophäen werden unterstützt.

    - Online könnte es mal zusätzliche Inhalte geben.

    - Das Spiel selbst ist ein Titel für Einzelspieler und verfügt deshalb über keinerlei Online-Mehrspieler-Komponenten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Quelle: www.gamefront.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  3. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uncharted 2: Teaser Trailer

    Es war ja schon seit längerer Zeit bekannt, dass es einen Nachfolger zu Uncharted: Drakes Schicksal geben wird und nun hat Sony endlich einen Teaser Trailer veröffentlicht!

    Zu sehen ist Nathan Drake, der sich schwer verletzt durch einen Schneesturm bemüht. Typischer Weise geht es dabei um einen Schatz, der hier wie ein Inka-Dolch aussieht.

    In Uncharted 2: Among Thieves verfolgt Drake nun die Spuren Marco Polos aus dem 13. Jahrhundert. Die aus dem Vorgänger bekannten Klettereinlagen soll es hier auch wieder geben, neu dazu sollen aber auch Schleichpassagen kommen.

    Für den Teaser einmal Klick bitte

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  4. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heavy Rain soll ziemlich gut werden. Vielleicht wird das mein erstes PS3-Spiel :rolleyes::rofl:
    Mir gefällt die Story und das Genre...
     
  5. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ist schade mit MGS4 verpasst du echt was :p
     
  6. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt! Das hab ich ganz vergessen :rolleyes: Das hol ich mir demnächst für 30 Euronen gebraucht.
     
  7. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uncharted 2: Teaser war real-time!

    Wie schon der erste Teaser zu Uncharted: Drakes Schicksal, ist auch der Debut Teaser zu Uncharted 2: Among Thieves komplett in Echtzeit gezeigt worden.

    Drake wird im Spiel also auch wirklich genau so aussehen wie in der Cutszene, da man für Gameplay wie auch für die Cutszenen das selbe Modell und die selben Texturen verwendet. Einzig die Licht- und Schatteneffekte sehen in dem Render-Teaser besser aus, als wir sie später zu sehen bekommen werden.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  8. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Killzone 2: Release steht!

    Eine weitere Frage zu Killzone 2 wäre nun auch geklärt… Es wurde lange spekuliert, wann K2 bei uns erscheinen wird. SCEA Managing Producer Kyle Shubel hat diesen Spekulationen heute ein Ende bereitet, und den konkreten Releasetermin zu Killzone bekannt gegeben.
    Das heißt, dass Killzone 2 am 27. Februar 2009 für unsere geliebte PS3 auf der ganzen Welt erscheinen wird.

    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Uncharted 2: Infos aus dem GI Magazin

    Der Nebel um Uncharted 2: Among Thieves lüftet sich nun immer mehr und Details sickern mehr und mehr durch. Die nun hier geposteten Informationen stammen aus dem “GI Magazin“.

    * An Drakes Seite wird nun eine Lady mit dem Namen “Chloe Fraze” kämpfen.

    * Im Spiel geht es ein Schiff Marco Polos, dass sein Ziel “Italien” nie erreichte.

    * Grafisch soll das Ganze viel besser aussehen als der erste Teil.

    * Der Titel soll die PS3 zu 100% auslasten.

    * Man kann nun voll und ganz mit der Umwelt interagieren.

    * Es soll keine Ladezeiten geben.

    * Das Nahkampfsystem soll viel dynamischer sein.

    * Waffen sollen nun aus jeder Position abfeuerbar sein.

    * Neue Waffen sind auch am Start (in einer Zwischensequenz fuchtelte Chloe Frazer mit nem Raketenwerfer rum).


    Quelle: PS3 News Alles zur Sony Playstation 3
     
  10. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    ...Mit solch einer Aussage muß man stets vorsichtig sein. Der Schuß kann schnell nach hinten losgehen :D
     
  11. summercem

    summercem Gast

    Witz des Tages! Wann die Ps2 ihre "Höchstleistung" erreicht hatte wissen wir alle! Und nach 2 Jahren und mit einem 7-schichtigem Prozessor wird es gewiss leichter zu erzielen sein!:D Fakt jedoch ist, dass God of War hierbei immer masstabsetztend war und laut insider gerüchten soll es in 1080p und 60FPS laufen! Hierauf darf man Hoffnung setzen, wobei Uncharted2 sicherlich wieder ein Hit sondergleichen wird!
     
  12. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich freu mich schon auf Uncharted 2 ich werd mir den ersten Teil kaufen wenn ich die Ps3 hab und dann den 2 ... das spiel wird 100% der Hammer!!! freu mich schon auf den ersten und zweiten teil...
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    God of War 1+2 hatten aber nicht unbedingt in Grafischer Hinsicht was auf dem Kasten, sicher, optisch waren die Teile schon sehr gut, aber in erster Linie war es die Story, das Gameplay, die Steuerung und die geniale Musik....

    Was Uncharted angeht, warum wieder ein Hit? Teil 1 war eigentlich kein Hit, es war ja eines der ersten Games für die PS3, das komischerweise nicht mal installiert werden mußte! Die Spieldauer war aber viel zu kurz, in 6 Stunden hatten es die meisten durch, eindeutig zu wenig für ein Vollpreisgame!
     
  14. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    woher hast du das denn bitte 6 Std.? haha, ich hab 12 gebraucht, zeig mir mal jemand der das in 6 std. spielt :D und es ist immer noch ein Hit echt klasse Spiel mit ner Menge Humor ;)
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    Vielleicht hat er es mit Heavenly Sword verwechselt ;). Denn in 6h Uncharted durchzuzocken, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.

    Und ja, Uncharted war und ist ein Topgame auf der PS3. Bis auf den Abschnitt im Bunker, der mir nicht so gefiel, war das Spiel brilliant.
     
  16. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    da haste Recht der Abschnitt is schon sehr eigenartig :D
     
  17. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich war/ist Unchartet ein Hit. Wer behauptet was anderes ;)
    Man muß sich eben mit der Materie auskennen oder wenigstens alle Konsolen besitzen um zu stänkern aber das kennt man ja :rofl:
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Ich muss mich da ein wenig korrigieren. Vielleicht sind die 6h doch nicht gaaaanz so unwahrscheinlich. Ich habe vorhin mal auf meinen Spielstand vom ersten Durchzocken geschaut und da stand 8h24min.

    Ändert aber nichts daran, dass es ein Topgame ist :thumbsup:
     
  19. summercem

    summercem Gast

    Eigentlich war God of War II ein Vorzeigeinstrument, das im 1.Quartal 2007 erschien und nochmal zeigte welch ein grafisches Potential man noch aus der PS2 herauskitzeln konnte! Wie du erwähnst, ein Genuss in jeglicher Hinsicht, bis auf die zeitweise stupide kameraführung!;)

    Nunja von den Verkaufzahlen her war es zwar nur höherer Durchschnitt, was sich durch die kurze Spieldauer begründen lässt, aber das gesamtpaket hatte eine überdurchschnittliche präsentation!;) Wobei das game durch die platin Auskopplung wieder einen aufschwung erlebte.
    In 6h hatte ich die story gerade mal auf "normal" beendet! Ich saß etwa 2 Tage am stück, bis der hard und hardcore mode beendet war! War immer wieder ein Erlebnis!:thumbsup:
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Natürlich war/ist Unchartet ein Hit. Wer hat was anderes behauptet? God of War war seiner Zeit eing grafisches Highlight. Also auch hier kann nicht das Gegenteil behauptet werden. God of War 3 wird sicher genial trotzdem sollte man immer vorsichtig sein, im Vorraus schon zu behaupten, daß ein Spiel die Konsole zu 100% ausreizen wird. Da sind schon andere Konsolenhersteller bzw. Publisher auf die Nase gefallen ;)
     

Diese Seite empfehlen