PS3 zu teuer...

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von hans184, 17. August 2008.

  1. hans184

    hans184 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich weiss ja nicht was ihr denkt aber nach wievor finde ich das die Playstation 3 einfach viel zu teuer ist was vermutlich auch der Grund ist wieso die WII und Xbox360 öfter verkauft wurden.
    Ich weiss ja nicht ob es heute auch noch so ist,aber anfang des Jahres konnte man sich eine Xbox360 und eine WII kaufen und das war genauso teuer wie die Playstation 3.
    Also für mich als angehenden Studenten unmöglich zu bezahlen

    Oder was meint ihr darüber?
     
  2. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist meiner Meinung nach der einzigste Kritikpunkt an der PS3: Die Anschaffungskosten.
    Allerdings muss man sich überlegen ob man einen blanken Blu-Ray-Player billiger kriegt. :confused:
     
  3. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja, zur Zeit ist die PS3 "relativ" (man beachte die Anführungszeichen :) ) billig geworden.
    Für welche Konsole du dich entscheidest, sollte meiner Meinung nach weniger vom Geld abhängen (sparste halt ma n paar Monate länger ;) ), sondern eher von den Spielen. Wenn du hauptsächlich auf 18er-Titel wie GTA usw. stehst, wirst du mit einer Wii weniger Spaß haben.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Ich bin zwar kein Freund der PS3, aber zu teuer finde ich die Kiste nicht, man muss immer bedenken, dass man damit einen vollwertigen BluRay Player dazu bekommt, auch wenn das BR Laufwerk der PS3 noch nicht zu 100% ausgereift ist, bzw. die BR Technik noch am Anfag steht! Insgesamt gesehen ist die Sony Kiste zwar die teuerste, aber auch die mit den teuersten verbauten Komponenten, wobei die Wii auch super ist, aber auch nicht gerade billig! Dasss beste Preis/Leistungsverhältniss hat meiner Meinung nach aber die Xbox 360!
     
  5. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 399,- für die PS3 lohnen sich aber nur bei Leuten die auch beides nutzen!! Sowohl zocken, als auch Blu-Ray schauen.

    Für läute die nur Blu-Rays Schauen, für die lohnt sich ein Normaler Player ab 299,- bei Media Markt und für leute die nur Zocken wollen lohnt sich eine Xbox 360 / Wii ;)

    - Jetzt nur vom Preis her betrachtet -

    Habe vor kurzem bei userem real,- Markt einen kleinen schnuggeliegen 19" LCD (720p HD Ready) passend fürs Schlafzimmer gefunden für 199,- und dazu die Xbox 360 Arcade für 199,- und zusammen hätte für 398,- € in HD zocken können und hätte gegenüber nur der PS3 noch 1,-€ gespart :D
     
  6. ultimate

    ultimate Gast

    Hätte nicht so einen objektiven Comment von dir erwartet :thumbsup:.

    Ich würde das ganze mal so beschreiben: Die PS3 kostet von allen Konsolen das meiste Geld, ist aber nicht die teuerste ;). Das ist im Grunde die Konsole, die am wenigsten kostet, nämlich die Wii. Angesichts der Komponenten ist sie die teuerste.

    Die PS3 hat nun einmal teure Komponenten verbaut. Allen voran natürlich das BluRay Laufwerk.

    Für jemanden, der die PS3 komplett nutzt, also sowohl als BluRay Player, als auch als Spielkonsole, für den ist sie sicherlich die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

    Wer nur daddeln will und nicht allzu viel dafür bezahlen will, der sollte sich halt überlegen, ob die PS3 für ihn das richtige ist.

    Man sollte aber auch Dinge wie Wlan beachten. Wer unbedingt via Wlan ins Netz will, der kann das mit der PS3 sofort. Bei der 360 kostet der Wlan Adapter stolze 70€.

    Fakt ist, dass bei der PS3 die meisten Komponenten direkt verbaut sind. Dadurch kostet sie am meisten Geld. Wer jedoch ein paar Komponenten nicht braucht, der ist vielleicht mit einer anderen Konsole besser beraten, was den Preis angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2008
  7. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Wunder wie sachlich es hier bleibt ;) .
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Ich hab meine 360 per LAN Kabel am Router, die beste und stabilste Variante ;) Ich seh die 360 als bestes Paket an, wenn man alles zusammen nimmt, Preis, Technik, Software, inkl. XBox-Live ;)

    Die Wii ist, in anbetracht was an Technik verbaut ist wirklich ein wenig zu Teuer, da hast du recht!
    Aber klar doch, warum auch nicht ;)
     
  9. ultimate

    ultimate Gast

    Du bist auch jemand, der das BluRay Laufwerk vermutlich eher selten zum Filme schauen nutzen würde und der lieber über Kabel ins Netz geht. Folglich würdest du für das BluRay Laufwerk und das eingebaute Wlan bezahlen, ohne, dass du es wirklich bräuchtest. Von daher kann ich es verstehen, dass dir das Pakte der 360 besser gefällt.

    Ich hingegen gehe lieber über Wlan ins Netz, weil ich so keine Zusatzkosten habe. Für LAN müsste ich mir ein Switch ins Zimmer stellen (und vorher kaufen ;)) oder dieses Dlan Zeugs kaufen.

    Und das BluRay Laufwerk nutze ich auch sehr gern zum Filme gucken.

    Daher hat für mich persönlich die PS3 das beste Preis-/Leistungsverhältnis, da ich halt auch alle Komponenten nutze.
     
  10. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    und auch dir nochmal erklärt wenn man den vergleichszeitraum nimmt hat sich die wii am meisten verkauft danach kommt dann aber die ps3 und nicht die 360 die schon über ein jahr länger auf dem markt ist und somit natürlich auch mehr käufer gefunden hat vergleich bitte die zahlen der ps3 nach zwei jahren mit denen der 360 nach zwei jahren ;) zudem weiß sony glaube ich sehr gut das der massenmarkt mit dem preis nicht erreicht wird
     
  11. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist doch auch völlig klar das die PS3 öfter verkauft worden ist als die Xbox360 da sie ja 1 Blu Ray nun hat und 2. Eben einfach neuerer ist.


    Xbox360 ist eben schon bisschen älter drozdem noch sehr gut wie ich finde ^^
     
  12. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir ist das so eine 50:50 Sache ;)

    Mit der Wii bin ich über WLAN Online und mit dem PC über LAN und das sogar mit einem 10 Meter langen Kabel vom Flur ins Wohnzimmer und zwar nicht schön hinter den Fußleißten nö, lieblos quer durch den Raum :D

    - Hauptsache Online, wie fragt später keine Sau - ;) :thumbsup:
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Wenn man die Verkaufszahlen beider Konsolen 2 Jahre nach Markteinführung vergleicht, dann ist das Alter der Konsolen gleich ;).

    Dafür wird man natürlich noch ein wenig warten müssen, da die PS3 noch keine 2 Jahre auf der Markt ist.

    Ich bin mit meinem PC auch mit Kabel online, da wir vor Jahren mal unser ganzes Haus verkabelt haben, aber mit allen anderen Geräten in meinem Zimmer bin ich mit Wlan im Netz, sprich Notebook, PS3 und Wii. Ich kaufe mir doch nicht extra ein Switch, wenn ich alles mit Wlan kostenlos haben kann ;).
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das hat ja damit nix zutun trotzdem sollte man immer den zeitram miteinander vergleichen und nicht sagen die 360 hat sich ja viel öfter verkauft als die ps3 klar im gesammten natürlich aber auch nur weil sie gut 1,5 jahre länger auf dem markt ist als die playstation sollte die ps3 sich so weiter verkaufen wie jetzt wird sie im vergleichszeitraum mit sicherheit gut 6 bis 7 mio mehr konsolen verkauft haben nur haben tun wir alle nix davon ;)
     
  15. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gäbe auch eine weitere vielleicht etwas unpraktische lösung :D

    Kauf dir ein langes 10 Meter LAN Kabel wo du so ziehmlich an alle Online fähigen Geräte heran kommst und klemm das LAN Kabel immer um ;)

    Das LAN Kabel bleibt mit einem Ende immer im Router und nur das andere Ende wandert von PC über Wii über Playstation usw. wo du gerade Online sein willst :rofl:

    Nachteil, etwas Zeitaufwändiger und man kann nur mit 1 Gerät zur Zeit Online :D
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Mein LAN Kabel ist sogar 15 Meter lang, aber da ich nicht gerne Kabel im Zimmer liegen haben, geht es von der LAN-Dose (Router ist ein Stockwerk tiefer), hinter einer riesigen Schrankwand bis zum PC. Und das wäre dann wirklich zu aufwendig, das Kabel jedes Mal hinter dem Schrank hervorzuziehen.

    Aber darum geht es ja eigentlich nicht. Als B2T bitte ;)
     
  17. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die PS3 für 400€ ist ein angemessener preis für die Technik.
    Standart HDD, standart ladekabel für sien controller. Psn konstenlos.
    Mann hat dann ein komplettes system.
    Bei der xbox es ist schon positiv das der preis eher gering ist und man die komponente zusätzlich kaufen kann, die aber sehr überteuer sind.
    HDD 20 gb 50euro oder so -.-'
    Aber die Wii ist am teuersten.
    das die WII FB und nunchuk getrennt verkaufen habe ich nie verstanden.
    im MM bezahlt man zusammen 60-70 euro.
    und wieso wird die wii nicht endlich mal günstiger oder im pack mit einen vollwertigen spiel für 250 euro??
    ICH bin glücklich mit meiner ps3
    60gb mit 2 spielen 2 controller für 500 damals (:
     
  18. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    WiiMote + Nunchuck = 59,90€

    Warum? Naja weil es leute gibt, die nur eine Wiimote wollen oder nur ein Nunchuck. Wer Wii Play kauft + Wiimote, dem fehlt noch ein Nunchuck. Alternativ müsste Nintendo sonst z.B. bei Wii Play das Spiel + Wiimote + Nunchuck für 49,95€ raus hauen?? Das wäre doch etwas zu billig für die Menge die geboten wäre oder??

    Warum sie nicht Günstiger wird?? Warum auch?? Sie Verkauft sich für 249,- fast besser (wenn nicht sogar besser), als die anderen beiden Konkurrenten zusammen und das nach über 1 1/2 Jahren ;)

    Der Preis wird irgendwann runter gehen. Inovation hat ihren Preis :thumbsup: ;)
     
  19. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber kein überteuerten preis!!
    Die sache mit FB und Nunchuck ist einfach nur überteuert.
    wobei Controller extrem teuer geworden sind.
    Dennoch ist die PS3 für ihre leistung Günstig (:
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Günstig würde ich jetzt nicht sagen, die 360 leistet das gleiche (bis auf das fehlende BR-Laufwerk), obwohl diese bereits seit Sep. 2005 gebaut wird ;)

    Was ist denn an der 360 bitte teuer? Man bekommt für 250€ ein Paket wo alles drin ist, alles, inkl. 1 Monat Xbox-Live ;)
     

Diese Seite empfehlen