PS3 zu teuer...

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von hans184, 17. August 2008.

  1. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du weißt ganz genau dass das so nich stimmt Toshi das trifft vllt. auf dich zu aber nicht auf andere^^

    zum Topic



    nNaja is halt wieder diese Grundsatzdiskussion, ob man für Technik Geld bezahlen möchte oder nicht (die wird es vorallem so scheint mir in Deutschland immer präsent sein), ich weiß auch garnich was man da groß reden muss, ich zeig das jez mal an nem Beispiel:

    Person 1 ist gerade beim Ferrari Händler und bestaunt den neuen F430

    Person 1: Das ist schon ein super Auto!
    Person 2: Ja das ist der neue F430, mit Chromfelgen und haste nicht gesehn...
    Person 1: Wie teuer is der den?
    Person 2: Der Preis beträgt 240.000€!
    Person 1: Hmmm das ist aber teuer, ich will ihn aber für 35.000€....


    Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinnaus möchte, für Technik muss man nunmal den Preis bezahlen und nicht irgendwelche Preise fernab der Realität verlangen.


    Ich bin auch nur Schüler und konnte sie mir leißten, man(n) muss einfach seine Prioritäten anders setzen, wenn man sich etwas kaufen möchte und nicht wehement rumjammern das alles so teuer ist das bringt euch auch nich weiter :p


    das wars soweit von mir :D
     
  2. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie natürlich kostet ne Xbox360 250€ + 1 Monat Live kostenlos habs ja gekauft.

    Xbox360 60GB + Forza + Piniata + Headset & co + 1Monat Live
    >
    250€ich glaub des ist nen guter Preis oder ?
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Dein Vergleich hinkt dermaßen! Du willst die PS3 doch nicht als Ferrari und die 360 als Opel hinstellen? Beide sind technisch gleichwertig, bis auf das Laufwerk!

    Und dazu gibts noch ein Componentenkabel!
     
  4. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit diesem Vergleich habe ich weder die PS3 noch die 360 gemeint, sondern Technik allgemein weil ich kann die Wünsche (vorallem Preislich) mancher Leute einfach nicht verstehen...

    P.S. ich weiß garnicht wie du meinen Vergleich automatisch mit der PS3 und 360 in verbindung bringst hab weil ich erst am Ende was mit der PS3 erwähne xD


    *Edit

    @ Ice Bear mir geht es nicht um die 250 Euro sondern das alles drin sein soll...
     
  5. summercem

    summercem Gast

    Einen DS 3 bekommt man auch um 60€.

    Vom Atari 2600 aufpoliert meinst du.;)

    Dieser Preis wurde auch nicht gleich nach release festgesetzt. Wenn man die Bestehenszeit miteinberechnet und es Laien gibt, die mit diversen extra-Peripheriegeräten nachrüsten müssen, dann ist sie gleich teuer oder teurer...
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Du mußt es nicht schreiben, ich weiß worauf du immer hinaus willst, auch dieses mal ;)
     
  7. Monty

    Monty Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    sagen wir mal so die ps3 hat auf jeden fall noch mehr luft nach oben als die 360 ob es auch genutzt wird ist wieder die andere frage und wenn wird es noch 2 jahre dauern aber spätestens bei god of war 3 wird man sehen zu was die ps3 im stande ist jeder gow teil hat die messlatte für grafik gameplay und presentation in seiner generation ganz nach oben gelegt und es würde mich wundern wenn es bei gow3 nicht auch so währe
     
  9. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm da wären wir wieder bei "Grafik und wie weit geht sie ?"

    [​IMG]

    übrigens rechts ist nicht C.Ronaldo ^^

    Naja ich sehe bei beiden Konsolen Luft nach oben Xbox vlt. Weniger als PS3.

    PC:
    Crysis!

    Minimale Systemkonfiguration:

    CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
    Grafikkarte: nVidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
    RAM: 768 MB/1 GB unter Windows Vista
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Internet: 256k+
    Laufwerk: DVD-Laufwerk
    Software: DirectX 9.0c mit Windows XP

    Empfohlene Systemkonfiguration:

    CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    Grafikkarte: nVidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) bzw. entsprechende DirectX 10-Grafikkarte
    RAM: 1,5 GB
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Internet: 512k+ (128k+ Upload)
    Laufwerk: DVD-Laufwerk
    Software: DirectX 10 mit Windows Vista

    FIFA07!

    Betriebssystem: Windows 2000/XP
    Prozessor: 1.3 GHz or faster
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Freier Festplattenspeicher: 1.2 GB
    DVD-Laufwerk: 8x
    Grafikkarte: 64MB*
    Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
    DirectX-Version: 9.0c
    LAN-Multiplayer: TCP/IP Protokoll (2 Spieler)
    Online-Multiplayer: min. 512 KB/sek. (2 Spieler)
    Sonstige Hardware: Tastatur, Maus oder Gamepad


    Vlt. ist das unfair Fifa07 mit Crysis zuvergleichen aber das soll ja nur zum sehn sein ( Bin mir nicht sicher ob die Anforderungen bei Crysis stimmen hab sie aus nem Forum ... )


    Also ich finde Grafik wird ab 2009 nicht mehr Zählen... da zählt dann endlich mal das ganze Game wo man dann sagt "WoW ! Sowas hatte ich schon lang nicht mehr" sonst sagte man das nur bei Top Grafik und das Game ist wie Dreck was man für 10€ ohne diese Grafik kriegt...
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Überrannt? Lachhaft, nie und nimmer, und dafür das die 360 Technik 2 Jahre mehr auf dem Buckel hat, dafür macht sie der PS3 nach wie vor ganz schön zu schaffen! Es wird sich evtl. ändern, wenn als Leadplattform nicht mehr die 360 sondern die PS3 herangezogen wird, momentan werden 95% der Spiele imer noch auf Xbox 360 Basis programmiert. Die 36o ist noch lange nicht an ihrer Leistingsgrenze angelabgt, da wrid sie eher in Sachen Speicherkapazität (DVD/BR) an ihre Grenzen kommen...

    Keine Frage, God of War 3 wird sicher wider überragend werden, aber ich wage es zu bezwiefeln, dass es nicht 1:1 auch auf der 360 machbar wäre!
     
  11. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    das muß mann dann sehen wenn es soweit ist klar dürfgte aber sein das die 360 als erstes an ihre grenzen stoßen wird sollte aber auch normal sein bei ner hardware die 2 jahre älter ist ob der cell der ps3 überhaupt mal richtig genutzt wird muß sich auch erst zeigen
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    PS3: Das Milliarden-Grab von Sony?

    Microsoft ist Verluste in der Gamingsparte ja bereits gewohnt und auch weiterhin bereit, diese in Kauf zu nehmen, um den Kampf ums Wohnzimmer für sich zu entscheiden. Für Sony war das Engagement in der Spielebranche aber traditonell ein profitables Unterfangen, bis zu 60 % des gesamten Unternehmensgewinn stammten aus der Games-Sparte. Mit der PS3 hat sich diese Erfolgsgeschichte nun ins Gegenteil verkehrt: Selbst Sony zweifelt mittlerweile daran, ob die Konsole jemals profitabel sein wird.

    In einer schon am 23. Juni veröffentlichten, bisher aber öffentlich nicht beachteten Börsenpflichtmeldung beziffert Sony die bisherigen Verluste der High-Tech-Konsole auf 3,3 Milliarden Dollar. „Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen“, heißt es in der Mitteilung. Die PlayStation 3 könne die „Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ“ beeinflussen.

    Der lachende Dritte im Kampf der Giganten ist ein wesentlich kleinerer Spieler: Nintendo. Der japanische Konzern hat auf die Materialschlacht bei der neuen Videospielgeneration nicht eingelassen. Nintendos neue Konsole Wii zeichnet sich nicht durch leistungsstarke, teure Elektronik aus, sondern durch eine neue Idee: die Spieler steuern ihre Bildschirmfiguren über Körperbewegungen.

    Das Konzept findet reißenden Absatz. Wii fand bereits 24,5 Millionen Käufer - gut fünf Millionen mehr als die Xbox 360 und doppelt so viele wie die PlayStation 3. Trotz des niedrigen Verkaufspreises von 249 Dollar verdient Nintendo an jedem Gerät Geld. Dies und weitere Erfolgsprodukte des Spielekonzerns lassen die Konkurrenz vor Neid erblassen. 2007 wies Nintendo bei einem Umsatz von 8,1 Milliarden Dollar ein Betriebsergebnis von 1,9 Milliarden Dollar aus. An der Börse ist Nintendo mit 50 Milliarden Euro mittlerweile doppelt so viel wert wie der Rivale Sony.


    Das war nur ein Auszug des Artikels, wer alles lesen will, der klickt auf die Webseite unten, ein wirklich sehr interessanter Artikel!

    Quelle: Sony verspielt Milliarden - Technologie - IT + Telekommunikation - IT + Internet - Handelsblatt.com
     
  13. summercem

    summercem Gast

    Bei M$ warens 5Mrd. Wenn man es im Zusammenhang betrachtet: Weder verwunderlich noch weiter tragisch...
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    falsch bei microsoft hat die gesammte xbox sparte bis jetzt 7,8 milliarden verlust eingefahren
     
  15. James Fox

    James Fox Gumba

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür holen dann aber so exklusiv Titel wie z.B. Mgs 4 wieder einiges rein .
     
  16. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    was kommt anch MGS ^^ fällt schwer oda ?
     
  17. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    LittleBigPlanet
    Killzone 2
    Heavy Rain
    Resistance 2
    WipeOut HD
    GT5
    God of War 3
    usw.
     
  18. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja oder das neue eye pet was sicher weltweit ein renner werden wird bei dem linup braucht sony echt keine angst haben das sie am ende mit verlusten da stehen
     
  19. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    PS3:
    LittleBigPlanet
    Killzone 2
    Heavy Rain
    Resistance 2
    WipeOut HD
    GT5
    God of War 3
    usw.

    Xbox360:
    Ninja Gaiden 2
    Halo 3
    Gears of War
    Gears of War 2
    Prey
    Fable 2
    Halo Wars
    Mass Effect
    Lost Odessey
    Too Human
    Frontlines: Fuel of War
    Shadowrun
    Forza Motorsport 2
    Command & Conquer 3: Tiberium Wars
    Left 4 Dead
    Dead Rising
    usw.

    ;)

    Aber nun zum Thema

    Beide Konsolen sind Gut ! beide Konsolen haben ihre Titel und die sind auf beiden seiten Gut ich bin auf keinen Fall PS3 hasser ^^ ich liebe auch MGS aber tja kommt halt nicht für PS3

    Aber was ich in der heutigen Zeit teuer finde sind die Games am anfang waren es 45€ dann 49,99€ dann 55€ und nun sind wir bei manchen Gamz wo man 70€ zahlt ... kauf dir 3 Solche gamz und du hast ne Xbox...
     
  20. ultimate

    ultimate Gast

    Das ist natürlich jetzt absolut repräsentativ, wenn ein paar Games aufgelistet werden, zumal du auch bereits erschienene Titel aufgezählt hat und dass obwohl du doch gefragt hast, was auf der PS3 NACH Metal Gear Solid noch exklusives kommt.

    Und was die 70€ pro Spiel angeht: Ich habe noch für kein Spiel 70€ gezahlt und das muss auch keiner. Ein wenig vergleichen im Internet und man kriegt jeden Titel für 60€ oder weniger, ausgenommen natürlich Games mit extra Controllern (Singstar, Guitar Hero etc.) oder irgendwelche Limited Editions.

    So, was war noch einmal das eigentliche Thema :rolleyes: :D
     

Diese Seite empfehlen