PSP verliert Kampf gegen NDS im Jahr 2008

Dieses Thema im Forum "PSP" wurde erstellt von Toshi, 25. Dezember 2008.

1. steever

steever Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    die Games die jeder kennt... ähm... die vielleicht jeder kennt, der auch ne PS2 hatte. Ich hatte z.B. keine PS2 und kenne daher die wenigsten Spiele, nur mal so am Rande... ;)
    Und ich zitiere mich mal selbst, ging vielleicht unter:
    Ja klar, Daxter gibt es auch so ähnlich auf der PS2 usw. Aber der DS erfindet mit Mario (Kart), Zelda, Metroid und Co auch nicht das Rad neu. Die Steuerung ist Geschmackssache... aber für mich nicht ausschlaggebend.

Nochmal: Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile... was einem besser gefällt liegt an einem selbst. :)

2. Lloyd Irving

Lloyd Irving Toad

Punkte für Erfolge:
    43
    Endlich einer der was dazu sagt denn jeder Nintendo besitzer punkte nur mit den Mario oder Zelda spielen... Dabei gibt es doch soviele andere tolle spiele
    neben Mario und Zelda

Also ich hol mir doch keine PSP um mir Filme anzuschauen... die ist fürs erste zum zocken da
    alles andere ist für ne konsole nebensache

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2008
  3. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehen wir es realistisch, Zelda ist mit einer der besten Titel, die für den DS erhältlich sind, daran gibt es nichts zu rütteln. ;)
    Das liegt allerdings nicht (nur) daran, daß Zelda drauf steht, oder daß es eine Portierung eines früheren, erfolgreichen Spieles ist, sondern weil es die Fähigkeiten des DS in vollem Umfang nutzt, und auch sonst in Sachen Story und Gameplay überzeugen kann.

Was die Mario-Spiele betrifft muss ich allerdings zustimmen, denn bislang war keines der für den DS erschienenen Mario-Spielen ein echtes Higlight im Sinne der Ausnutzung der DS-Fähigkeiten.

Aber wie du schon sagtest, es gibt eine ganze Menge weiterer Spiele für den NDS, die durchaus die DS-Steuerung zu nutzen wissen, und da liegt auch der feine Unterschied.
    Ein PSP-Spiel kann man relativ problemlos für irgendwelche andere Syteme portieren, NDS-Spiele hingegen sind in der Regel einzigartig, da eine gute Portierung auf andere Systeme durch den Touchscreen und den zweiten Bildschirm nahezu unmöglich ist.

Somit kann man also nicht wirklich behaupten, daß sich das, was es auf der Wii gibt nun auf dem DS widerholt (oder umgekehrt), denn hier treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander.
    Und das kann man im Vergleich PSP / PS2 eben nicht behaupten.

4. Lloyd Irving

Lloyd Irving Toad

Punkte für Erfolge:
    43
    @ Rocky

ich hab nei gesagt das Zelda ein spiel ist das net überzeugt oder so... Zelda ist mit abstand beste was Nintendo je geschaffen hat... aber sehen wir es so alle die eine Nintendokonsole besitzen sagen zu 99% wenn sie nach einem guten spiel für eine Nintendo konsole gefragt werden endwerder Zelda oder Mario. Genaso ist das wenn man
    danach fragt was das geilste an der Wii ist dagen auch alle die Remote aber MK speiel sie dann doch lieber mit einem GC Controller ~.~

5. Golden Sonic

Golden Sonic Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    So ist es.
    Jeder hat nen anderen Geschmack. Ich finde die PSP3000 besser als den DSi und ein anderer findet den DSi besser.

6. Rocky

Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich dir jetzt auch nicht angelastet. ;)
    Es war viel mehr ergänzend gedacht.

P.S.: Ich gehöre nicht zu denen, die MKW oder SSBB mit Gamecube-Controllern spielen. ;)

7. ChiefWiggum

ChiefWiggum Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich finde den DS besser als die PSP ...Kein Wunder das der DS besser verkauft wird :)

8. norweger

norweger Banned

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich finde die PSP besser,ob es nun an meinem Alter liegt oder an meiner Nintendoallergie.....

Der DS liegt mir persønlich zu bescheiden in der Hand und ich habe bisher auch keine Spiele gefunden,die mich persønlich ansprechen.Selbst mein Junior legt lieber seinen DS aus der Hand um PSP zu spielen (meiner Meinung nach sind die DS Spiele eher fuer ihn geeignet).
    Nach dem Nintendo-Debakel (nachlesbar:L-Taste funktioniert nicht mehr) ,haben wir uns gegen Nintendo entschieden,selbst die Wii musste einer Xbox weichen..... :mad:

Letztendlich muss jeder selbst fuer sich entscheiden,wofuer er sein Geld raus wirft;)

Diese Seite empfehlen