Hallo ihr lieben, ich habe schon gesucht aber nichts gefunden zu dem Thema! Also mich würde mal interessieren ob jemand von euch weiß wie das mit dem Punktesystem funktioniert bei MK Wii Online? MIr ist aufgefallen das ich schonmal mehr punkte auf Platz zwei bekomme als der der Platz 1 hat! Woran liegt das? Bringen die Stunts eigentlich was? Mandy
Das Punktesystem verläuft nach nem ganz einfachen Schema: Je mehr Punkte du hast desto mehr bekommst du und desto mehr verlierst du. Wenn also der erste Platz zB. 7000 Punkte hat und du als Zweiter nur 6000 dann kriegst du trotzdem mehr Punkte als der Erste. Außerdem kommt es auch auf das Verhältnis der Punkte deiner Gegner zu deiner Punktzahl an. Wenn du Gegner mit höherer Punktzahl als du besiegst kriegst du natürlich auch mehr Punkte als wenn sie weniger Punkte als du haben. Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt. :)
Was noch hinzuzufügen wäre: Es wird NUR nach den Platzierungen bewertet. Ob du viele Stunts machst tut nichts zur Sache.
okay das habe ich verstanden so einigermaßen denke ich! Ich bin noch nicht so gut das cih 7000 Punkte habe ;-) ich bin bei 5600 - 6000 ;-) mehr ist nicht drin bei mir! Also wenn der erste dann 7000 punkte hat dann bekomt er natürlich mehr punkte richtig?? NA ich werde mal drauf achten wenn ich wieder fahre!!!
Umso mehr Punkt du hast umso schneller können die Punkte fallen. Ein Anfänger mit 5000 pkten bekommt für eine Erstplatzierung mehr Pkte als ein Fortgeschrittener mit 7000 Pkten.
Nee du bekommst dann mehr Punkte. Also wenn der Erste 7000 Punkte hat und du als Zweiter nur 5600 kriegst du mehr Punkte als er.
Doch, es gibt bereits was zu dem Thema: http://www.mynintendo.de/forum/f-wifi-forum-67/onlinepunkte-mario-kart-10511/
Naja zum Spaß würd ich nich sagen. Schließlich bringen sie ja nen Turbo nach der Landung ein. Aber für die Punkte sind die vollkommen irrelevant.
ach das ist mir nie aufgefallen das es eine turbo gibt :-) muss ich mla drauf achten! Ich habe auch ziemlich spät rausgefunden wie ein stunt geht! Ich fahre immer mit FB und Nunchuk .
Mit der FB geht es sogar am leichtesten: Einfach schwingen, beim abheben und beim aufkommen, dass gibt einen kleinen Temposchub ;)
Aber man ist bei zu hohen Chancen schneller,wenn man nicht springt.Bei DK Schikane bei den kleinen Hubbeln bringt es sehr viel zum Beispiel.