Quad core gegen dual cores

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pampampam, 20. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    welches ist den besser.postet einfach mal
     
  2. Death Torturesaw

    Death Torturesaw Gumba

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, 4 Kerne sind besser als 2.
     
    Stone gefällt das.
  3. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    so - thema beendet! *g* Death Torturesaw trifft den nagel auf den kopf^^
     
  4. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja aber die spiele untersützden ja noch kein quad core
     
  5. l3aer

    l3aer Gumba

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    zurzeit schlägt der dual core den quadro, weil der quadro einfach noch nicht richtig ausgelastet wird, denn die meisten sachen laufen nur über 2 kerne , und da hat der dual core eindeutig mehr GHz
     
  6. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kommt aufs Anwendungsgebiet an. Die meisten PC-Spiele unterstützen nur zwei Kerne, besser gesagt, bis auf Crysis ist mir kein Spiel bekannt, welches nen Quad Core unterstützt :D
    Videobearbeitung und diese ganze Mediensparte, da ist meines Wissens nach ein Quad Core haus hoch überlegen.
    Sobald Vista um einiges erträglicher für mich geworden ist, steige ich auch auf einen Quad Core um.
     
  7. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    das heißt aber ,das in zukunft der quad core um einiges besser ist als der dual core
     
  8. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig...wäre ja auch schlimm wenn nicht!;)
     
  9. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohh jaaa.und für was sind quad cores jetzt gut.
     
  10. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Zeit der quad Cores ist einfach noch nicht.
    Sicher sind sie die neue Technik und wohl auch die Zukunft.
    Aber derzeit läuft eben noch nix auf 4 Kernen und ehe sich das nicht ändert tuts mir leid sind die quad Cores überflüssig.
    Denn so bläst du nur ewig viel Strom und abwärme raus.
     
  11. Wolfskin

    Wolfskin Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    kommt immmer auf die anwendung drauf an ... wenn du zocken willst hol dir lieber ne dual, weil an spielen wird auf 4 kernne momentan nur suprem comander und crysis meines wissens laufen. naja sonst sind halt bildbearbeitungs-/renderprogramme unterstützt. Sprich 3dstudioMax usw...
    Lieber nen ordentlichen dual (e8400) als nen langsameren quad.
     
  12. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm,aber diesen pc ,will ich halt auch lange behalten ,deswegen hab ich den quad core gekauft.und nfs pro street unterstützt auch quad core .mein quad core hat 2,4.ist doch ok oder
     
  13. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    tja - wenn du dir einen tollen dualcore (e8400 - hab ich auch, tolles ding) kaufst oder einen standardisierten quad (zb den mageren q6600) wirst du ohnenhin nicht ums nachrüsten herumkommen, wenn erstmal das quadcore-zeitalter anbricht ...

    (btw: Farcry 2 wird sogar 8-kern-monster^^ unterstützen)

    nur - bedenke folgendes:

    du kann dir jetzt einen quad kaufen und musst dich zu 80% immer den duals-cores geschlagen geben, weil einfach noch nicht viel für quads optimiert wurde (wie schon gesagt: nur 2 games bis dato unterstützen quads^^) und muss später dennoch aufrüsten!

    oder

    du gibts 1100 euro für einen Intel Core 2 Extreme QX9770, 4x 3.20GHz aus

    ...

    oder du wartest noch 3 jahre lang, bis wirklich die welt bereit ist für quads und 90% alles anwendungen und spiele quads unterstützen und überbrückst diese zeit mit einem tollen dual-core
    (beispielsweise dem E8400 für 160 Euro)

    und in 3 jahren wirst du 4x3,2 GHZ sicher auch für 180 euro bekommen^^
     
  14. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm ,ja net schlecht .Ist es jetzt schlimm das ich ihn gekauft habe?

    die aktuellen spiele laufen doch drauf oder .halt auf meinem.quad core 2,4
    nvidia gforce 8600 gt
    500 gb afestplatte
    und 3 gb arbeitsspeicher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2008
  15. Fuse

    Fuse Gumba

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, es ist nicht schlimm, dass du den Quad gekauft hast.

    Ich würde mir eher einen Quad, anstatt eines Duals einbauen. Besonders der Q6600 gefällt mir besonders, denn den kann man super einfach auf 3,4 ghz übertakten und somit nochmal massig Power rausholen. Außerdem kostet er nicht mehr als ein aktueller Dual Core.

    Die aktuellen Dual Cores kann man selbstverständlich auch auf 3,4 ghz mit Luftkühlung kriegen (oder mehr, bin mir da gerade nicht mehr so sicher, wobei es minimal mehr ist), aber beim Quad hat man im Endeffekt zwei Kerne mehr.
     
  16. pampampam

    pampampam Gumba

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    ah ok.genau den quad hab ich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen