Raucher oder Nichtraucher?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Yeti Master, 15. April 2008.

?

Bist du Raucher oder Nichtraucher?

  1. Nichtraucher

    142 Stimme(n)
    68,9%
  2. Ex-Raucher

    13 Stimme(n)
    6,3%
  3. starker Raucher

    20 Stimme(n)
    9,7%
  4. leichter bzw. Gelegenheitsraucher

    31 Stimme(n)
    15,0%
  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Willst du jüngere Menschen wohl dazu motivieren, doch zu rauchen, weil du ihnen sagst, dass sie ohnehin zu schwach sind, dem zu widerstehen?
     
  2. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Man kann dem widerstehen... oder auch nicht... ich habs geschafft... war ganz einfach... aber besser man fängt gar nich erst an.
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das ist mir klar.

    Aber jeder, der einem sagt "Öh, ich hab auch mal so gedacht, und dann hab ich doch geraucht.", sagt einem, dass der andere wahrscheinlich genauso schwach ist, wie er selbst. Und gleichzeitig motiviert man den anderen damit auch irgendwo, irgendwann mal zu rauchen, und das ist ja alles andere als gut.
    Ich will niemandem unterstellen, dass er gezielt jemanden sagen will, dass er auch rauchen solle, aber mit solchen Sprüchen macht man das indirekt.
     
  4. Reineke

    Reineke Gast

    Gute Einstellung! :thumbsup: (Der Smiley ist nur hier, um Shana zu ärgern... :p) Und ich begrüße es auch, dass hier User posten, die damit aufgehört haben... Informationen aus erster Hand sind immer die besten. Also: Wer aufhören will, soll sich bitte an diese User wenden, die kennen sich aus! ;)
     
  5. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist bewundernswert, wenn jemand es geschafft hat aufzuhören. Aber sich einen Rat zu holen, das halte ich für oftmals nicht sinnvoll. Ich denke man muss da selber eine Idee entwickeln, wie man sich am Besten davon löst. Denn jeder geht damit anders um. Wenn es so leicht wäre, dann würde ich es wahrscheinlich jetzt mal wieder nicht mehr tun.
     
  6. Kn0p3XX

    Kn0p3XX Gumba

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin Nichtraucher und will auch nicht anfangen oO
     
  7. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das finde ich sehr lieb von dir. =)
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kann man so oder so sehen.

    Einerseits gebe ich dir Recht, jeder hat anders mit seinen Entzugserscheinungen zu kämpfen, und somit gibt es auch keine allgemeingültigen Lösungswege.

    Aber dennoch können die Erfahrungen von denen, die das bereits hinter sich haben, durchaus hilfreich für diejenigen sein, die selbst noch davor stehen.
    Sozusagen als Motivation, dass das tatsächlich zu schaffen ist, wenn man sich nur die richtige Mühe gibt.

    Aber man muss es eben selbst wollen, und dabei kann kein anderer helfen.
    Wenn man es nicht selbst will, läuft man immer Gefahr, wieder rückfällig zu werden.

    Ich kenne mehrere Leute, die alle halbes Jahr damit rumtönen, aufhören zu wollen, und dennoch ständig wieder anfangen.

    Aber ich kenne auch Leute, die nach jahrelangem Zigarettenkonsum von einem Tag auf den Anderen aufgehört haben.
    Mein Vater war einer davon.
    Er war auch mal starker Raucher, aber ihm ist irgendwann mal klar geworden, dass es ihm nichts bringt, dass er eigentlich nur noch aus Gewohnheit raucht, und er hat von einem Tag auf den anderen aufgehört, und ist nun seit 40 Jahren rauchfrei. :thumbsup:

    Vielleicht hab ich es ja auch ihm zu verdanken, dass ich nie auf die Idee gekommen bin, jemals auch nur eine Zigarette anzufassen. :)
     
  9. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich hier meine älteren Beiträge lese und es mit jetzt vergleiche.. oh, da hat sich viel geändert. ^^
    (sry, ich hab zu viel Zeit und Langeweile! xD)
     
  10. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Nichtraucher und stolz drauf!

    Das mit 15 zu schaffen, ist in der jetzigen Gesellschaft - meiner Meinung nach - schon fast eine Meisterleistung. :D

    Aber irgendwie verabscheue ich das Rauchen, dieser Gestank... da krieg ich fast keine Luft mehr.

    Ach ja, und 14 jährige Teenies, die rauchen, um cool zu sein, verabscheue ich auch.

    MfG
     
  11. ......

    ...... Gast

    14...jährige? Bei uns fängt's mit 12 an... :) Und ich bin fast 16 und kotze immernoch fast wenn meine Mutter im Auto raucht.
     
  12. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Haha, bei uns rauchen sogar schon teilweise die 6. Klässler.. oO
    Das find ich echt ein bisschen zu krass.
    Aber ich habs bis jetzt dann auch nicht immer ausgehalten, aber solang mans nicht unbedingt braucht ist es ja okay.. ^^
     
  13. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Hmm, ich lach die 6. Klässler, die abhängig vom Rauchen sind, innerlich immer aus. Ich mag sie ja nicht zuu sehr mobben. ;)
     
  14. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir wäre das ja eigtl total egal wenn sie es daheim für sich machen oder sonstwo anders.
    Aber die stellen sich direkt vor die Schule, wo sie alle auch gut sehen können. oO
     
  15. ......

    ...... Gast

    Ich fands komisch das wir bei Be Smart-Dont start alle offiziell nie geraucht haben und vor der Schule welche standen mit ihren Zigaretten. Man kann auch ehrlich sein.
     
  16. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei Be Smart- Don't Start?
    Ist das so eine Aktion von eurer Schule oder was ist das? ^^
     
  17. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Soweit ich weiß ist das eine Aktion, dass die Schule/Klasse gewisse Prämien bekommt, wenn niemand von ihnen raucht. Großer Schwachsinn, wenn man mich fragt.
    Das mit dem vor der Schule Stehen ist wirklich fürchterlich .. als würde jeder, der an ihnen vorbei geht sie bewundern. Vielleicht der ein oder andere, aber der scheint dann sowieso nicht sonderlich helle zu sein, Verzeihung.

    Uh, uh, das dieses Thema hier wieder aufgegriffen wurde.. man muss sich immer wieder zusammen reißen sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen ~

    Was mich auch tierisch nervt sind diese "Party Raucher". Ständig wird eine Kippe weitergereicht und auch die, die sonst nicht rauchen können's da nicht lassen oO solange sie nicht abhängig werden, okay.. aber mich stört's.
     
  18. ......

    ...... Gast

    Max. 10% dürfen rauchen. Bei uns in der Klasse kommt das sogar noch hin. In Parallelklassen nicht.

    Die stehen nicht direkt davor, damit man sie bewundert, sondern, damit sie rauchen können ohne das die Lehrer etwas sagen können.
     
  19. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Achso, aber es gibt doch in jeder Klasse mindestens einen, der raucht.
    Ist ja sinnlos :D
     
  20. ......

    ...... Gast

    Deshalb ja max. 10% ;)
     

Diese Seite empfehlen