Raucher oder Nichtraucher?

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Yeti Master, 15. April 2008.

?

Bist du Raucher oder Nichtraucher?

  1. Nichtraucher

    142 Stimme(n)
    68,9%
  2. Ex-Raucher

    13 Stimme(n)
    6,3%
  3. starker Raucher

    20 Stimme(n)
    9,7%
  4. leichter bzw. Gelegenheitsraucher

    31 Stimme(n)
    15,0%
  1. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Sollte ein Raucher vor mir stehen, dann sage ich nicht, dass ich ihn/sie verachte. Das ist nur meine erste Einschätzung zu dieser Person.

    In meiner Klasse haben wir auch 2 Raucher, mit denen ich mich gut verstehe. Ich mag sie ja auch. Nur fragen tu ich mich halt trotzdem, wieso die das machen.

    Klaro? :p
     
  2. Reineke

    Reineke Gast

    Ich finde das Wort "verachten" generell ziemlich stark. Ich persönlich verachte sie nicht. Wenn sie rauchen wollen, dann sollen sie rauchen, ist ja nicht meine Angelegenheit, was sie mit ihrem Körper, ihrer Gesundheit und ihrer Psyche anstellen. Solange sie das in bestimmten Bereichen machen und dabei nicht die Menschen in ihrer Umgebung mit dem Rauch "belasten" bzw. zum Passivrauchen bringen, sollen sie's ruhig machen. Jedem das Seine. Ich denke, es ist schlecht, andere denken, es ist toll. Dies ist meine Einschätzung bei den Rauchern +18.
    Aber was die Raucher <18 angeht: Die würde ich auch nicht verachten. Habe noch nie mit einem von dieser Gruppe gesprochen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in dieser Personengruppe so einige junge Menschen gibt, die nicht wissen, was sie da genau machen. Auf den Zigarettenpackungen steht zwar nur "Rauchen kann tödlich sein", aber das war's. Teilweise wissen die gar nicht, was sie ihren Lungen antun. Es stehen überall Warnhinweise "Rasen betreten verboten", "Vorsicht Rutschgefahr", "Zutritt nur für Personal" etc., "Rauchen kann tödlich sein" ist da nur ein Warnhinweis von vielen. Bei einigen ist es auch im Trend, diese Warnhinweise absichtlich zu brechen, aber da kann man ein eigenes Thema dazu eröffnen.

    Verachten würde ich persönlich aber keinen dafür. :/
     
  3. Tobi333

    Tobi333 Gast

    Ja, ich muss zugeben, "verachten" ist ein bisschen zu hart. (Fällt mir beim nochmaligen Überdenken der Thematik auf.)
     
  4. Berry

    Berry Vivá la Nordlichter

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ist das nicht bei vielen Dingen so? :D

    Gut, dass in unserer Schule nicht mehr so viele Rauchen wie früher !!
     

Diese Seite empfehlen