Red Ring of Death

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von marvin 666, 8. Juli 2007.

  1. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Wer schon mal wie ich mit einer sterbenden XBOX 360 zu tun hatte weis die folgende Meldung der Gamepro sicherlich zu schätzen :

    Microsoft äußert sich Xbox-Ausfällen

    Garantieverlängerung auf drei Jahre

    06.07.2007, 07:58[​IMG][​IMG]Microsoft bezieht endlich Stellung zu den Vorwürfen der letzten Tage, die dem Branchenriesen eine ungewöhnlich hohe Ausfallrate der Xbox 360 nachsagten. Gegenüber der BBC gab Microsoft bekannt, dass man wirklich mit einer unakzeptierbar hohen Zahl von Reparatur-Aufträgen konfrontiert gewesen sei.
    [​IMG][​IMG]Als Ausgleich will Microsoft allen Xbox 360 Besitzern eine dreijährige Garantiezeit einräumen. Damit will man das Vertrauen der Kunden in die Konsole erhalten. Wieviele Konsolen seit dem Verkaufsstart 2005 von einem Umtausch betroffen gewesen sind, gab der Konzern jedoch nicht bekannt: "Der Großteil der Xbox 360 Besitzer hatte von Anfang an viel Freude an seiner Konsole", beteuert Robbie Bach, Präsident von Microsofts Entertainment & Devices Division. Die verlängerte Garantiezeit gelte auch für bereits verkaufte Konsolen und deckt die Kosten für den Transport von uns zu Microsoft mit ab. Die Summe, die Microsoft für Reparaturen und Umtausch-Aktion berappen muss, soll insgesamt 1 Milliarde US-Dollar betragen.
    (Quelle : Gamepro)

    Ihr könnt ja hier mal reinposten wie oft oder ob überhaupt ihr die Roten Lichter des Todes schon gesehen habt und wie eure Erfahrung mit dem MS Support gewesen ist ;)!
     
  2. shorty1985

    shorty1985 Gast

    Also ich habe meine 360 seit Release und bisher läuft sie einfach durch :D
    Das mit der Garantieverlängerung finde ich aber trotzdem echt super von Microsoft.
    Ich habe zwar gehört, dass die Box gerne abraucht, aber in meinem Bekanntenkreis hatte bisher keiner eine defekte Xbox *auf.holz.kloppf*
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Tolle Sache mit der Garantieverlängerung! Meine Launch Konsole vom 2.12.05 läuft bisher aber tadellos, wollen mal hoffen das es so bleibt, Toi toi Toi...
     
  4. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Zumindest hat MS jetzt mal darauf reagiert, und die Garantieverlängerung halte ich auch für eine angemessene Maßnahme, zumindest für jene deren XBOX ohne Selbstverschulden ( Modchipeinbau, während dem Betrieb von Liegend auf Stehend wechseln etc.) abgeraucht ist.
     
  5. corsalino

    corsalino Gumba

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte eingetlich auch von anfang an spass mit meiner 360

    und plötzlich friert das bild ein - neu start - 5 minuten spass - freeze !!!

    Ausgeschaltet - RING OF DEATH !!!!

    Konsole eingeschickt - 4 wochen gewartet

    Die freude war unermesslich als ich endlich wieder spielen konnte.
    Ganze 2 wochen !!!

    Dann wieder Freeze - nix ging mehr - ausgeschaltet - vom strom genommen -
    5 minuten spass - ausgeschaltet - Freeze

    Jetz isse zum 2ten mal weg und wenn se nach 4 wochen wieder kommt
    verkauf ich das teil mit 15 spielen und den ganzen zip und zapp.

    Ich liebe meine 360 aber nicht so !!!
     
  6. Toshi

    Toshi Gast

    Tja, hattest wohl sehr viel Pech mit deiner 360, tut mir Leid für dich...

    Meine läuft seit fast 2 Jahren :thumbsup:
     
  7. shorty1985

    shorty1985 Gast

    @ corsalino

    Bei so einer Story entschädigt auch die verlängerte Garantie nichtmehr !!
     
  8. genauso erging es einem arbeitskollegen von mir, er hat sein ganzes 360er paket nach der 3. reparatur verkauft ! mein bruder hatte den red ring of death genau an seinem geburtstag, am 15.07. - haben danach die konsole zu gamefreax geschickt, die haben für das ganze 1,5 wochen gebraucht ... bislang hält sie, mal sehen !

    ich bin jetzt in der tat bei der xbox 360 vorsichtig geworden, wollte mir bis vor kurzem wegen forza 2 noch eine zulegen, warte aber jetzt erstmal, bis microsoft nachbessert !
     
  9. hasanSTAR

    hasanSTAR Gumba

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich lese dieses "ring of death" in letzter zeit sehr oft. Was ist das denn genau? Also wenn die konsole denn Geißt aufgiebt kommt dieser rote Ring oder? Da ich damals nur eine XBOX hatte und leider nicht sehr viel weiß über die 360 interessiert mich das schon!
     
  10. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Sollte deine Box den Geist aufgeben erscheinen 3 blinkende Rote lichter und du kannst schonmal den Telefonhörer in die Hand nehmen. Das ist der Alptraum jedes Xbox 360 Besitzers !
     
  11. du schaltest die xbox ein und kurze zeit später "friert" der menü-bildschirm ein - um den einschaltknopf leuchten 3 der led´s permanent auf - die box kann dann nur noch zur reparatur ...
     
  12. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verpack heut meine zweite, die dann per UPS ins Repair Center gebracht wird. Nervig aber zur Zeit zählt eh nur Wii.
     
  13. ja, mit der guten wii hat man diese probleme in der regel nicht und das ist gut so !
     
  14. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Doch, ich hatte das gleiche Problem schon mal mit der Wii. Aber solange es nicht beide Geräte gleichzeitig trifft ist es akzeptabel.
     
  15. Veto

    Veto Gumba

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi. Ich will mir eine 360 zulegen, aber ich habe richtig schiss vor dem Ring of Death.
    Bei meinem Pech könnte passieren, dass wenn sie das erste Mal angeschlossen ist, der RoD aufblinkt... :(
    Wenn dies nicht passiert werde ich mich sehr gut um mein Schätzchen kümmern, Staubflöckchen kommen nicht mal in die nähe und mehr als 2 Stunden wird hintereinander nicht gespielt. Immer zwischen durch ein Pause von mindestens 30 Minuten.
    Kann sowas helfen??
     
  16. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Staubschutzmaßnahmen sind grundsätzlich gut und sollten bei jeder Konsole gelten, aber was deine Spielzeitregelung betrifft bin ich Skeptisch ob das etwas hilft. Meiner Meinung nach hat eine Konsole wenn es sein muss auch nach 10 Std. am Stück einwandfrei zu funktionieren !
     
  17. Veto

    Veto Gumba

    Registriert seit:
    21. Juli 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm..... aber trotzdem besser damit die 360 nicht heiss läuft.
    Sie ist doch ein wahres Wunderwerk!
     
  18. marvin 666

    marvin 666 Gast

    Selbst wenn du Pausen einlegst, dürfte es für den Fall das du eine betroffene Xbox hast das unvermeidliche Ende nur hinauszögern, so traurig das auch ist:(. Andererseits sollte man jetzt auch nicht so negativ drangehen, es kann genausogut sein das du nie Probleme hast und für so manches geniale Spiel lohnt es sich wirklich eine 360 sein Eigen zu nennen;).
     
  19. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warte noch bis Ende des Jahres, dann kommt ein überarbeitetes Motherboard sowie ein neuer Chip rein. Dann sollen alle Probleme Geschichte sein. ES gibt zwar schon seit März ein Gerät mit modifiziertem Inneren, wie neuer Lüfter etc. ob man die aber bekommt, wenn man sein Gerät jetzt einschicken muss ist fraglich.
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Das kann dir bei jeder Konsole passieren! Vor kurzem aber hatte MS berichtet, dass alle 360 Konsolen, die auf Lager oder in Geschäften stehen (die den Hardware Fehler inne haben) ausgetauscht worden sind, also dürfte jede jetzt erstandene Xbox 360 (fast) ohne Fehler sein, ausnahmen gibts natürlich trotzdem!
    Gestern aber hat es Meldungen gegeben, dass es auch eine Elite erwischt hat, was aber diesmal nicht an der 360 lag, vielmehr daran, wie diese aufgebaut war!
    Meine 360 läuft seit dem Launchtag 1A, ich kann also nicht klagen, andere hingegen haben schon ihre fünfte 360 da stehen!

    Das die 360 Konsole heiss wird kannst du nicht verhindern, die ist schon nach 5 minuten heiss, was aber angesichts der Prozessoren kein Wunder ist! Ein Wunderwerk? Im Dez. 05 war sie das viell. noch eher, heute, nach fast 2 Jahren nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2007

Diese Seite empfehlen