Red Ring of Death

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von marvin 666, 8. Juli 2007.

1. Toshi

Toshi Gast

Das ist echt bitter, aber recht hat er, weg damit!

2. shorty1985

shorty1985 Gast

Thats it

So

Meine erste Xbox ist na nun vor ein paar Wochen abgeraucht. Nach wochenlanger Warterei hat es sich M$ erlaubt mir eine nikotingelbe Xbox zuzusenden. Diese habe ich verweigert und nachdem ich viel Theater gemacht habe, haben sie mir eine niegelnagel NEUE zugesendet.

Alles wunderbar:thumbsup:

Bis heute. Ich habe die neuen Xbox nun ca 2 Wochen und was soll ich sagen:confused:, heute ist sie wieder abgeraucht, nach einer maximalen Spielzeit von ca 5-10 Stunden ( eher noch weniger), da sie angekommen ist, als ich auf Exkursion war und ich seither wenig Zeit hatte.

Ich glaube ich verkaufe das Austauschgerät und hole mir ne PS3 :D

3. Stone

Stone Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    boah - ich staune dass du so gelassen reagierst.

ich würde randaieren^^

hm ... wenn das mal nicht für die ps3 mal ein gutes argument ist.

4. shorty1985

shorty1985 Gast

@ Stone

Was soll ich machen ? Ich war bis vor ein paar Wochen einfach nur erstaunt, dass meine Xbox ( kurz nach Release gekauft) immernoch ohne Probleme rennt.
    Dann hat es mich erwischt und zuerst war ich auch vollkommen gelassen. Was sich M$ dann geleistet hat es absolut unverschämt gewesen.

Es wurde gesagt, dass der Austausch MAXIMAL 4 Wochen dauert, diese 4 Wochen hat M$ dann auch fast komplett benötig. Dann ist zu erwähnen, dass meine Xbox aussah wie neu, wirklich, kein Staub, Dreck usw. Was ich bekommen habe sah noch nichtmal nach einer refurb Xbox aus, eher nach 4-5 mal refurb + 4 Wochen in einer verrauchten Kneipe.

Dann erneut die M$-Hotline angerufen, 2-3 mal weil die Mitarbeiter größenteils nicht annähernd der Landessprache mächtig sind ( englisch auch nicht), nach endlosen Telefonaten habe ich eine komplett NEUE bekommen. Resultat -> siehe oben.

Viele sagen ja das die PS3 auch anfällig sein soll, aber schlimmer kann es nichtmehr werden

5. Stone

Stone Gumba

Punkte für Erfolge:
    0
    naja - ich finde es halt im allgemeinen schade, dass die nextgens so "anfällig" sind ... eine PS1 macht nie probleme ...

aber vielleicht ist dies ja der Trend der Zeit - je mehr komplexe Technik verwedet wird, desto größer ist die wahrscheinlichkeit von problemen.

persönlich tut mir das für dich leid - mich würde es einfach zu tode nerven ... vielleicht nicht der "ring of death" selbst - aber ich würd mich tierisch über den support (den du hier beschrieben hast) aufregen!

naja - und dann geht auch noch eine weitere "neue" konsole gleich mal kaputt? brrrrrrrr - ein minuspunkt an M$

(langsam häufen sie diese an ...)^^

6. shorty1985

shorty1985 Gast

Genau dort liegt das Problem. Die Konsolen durchlaufen zwar Testphasen, aber diese sind nicht lang genug, und spiegeln auch nur kaum den Nutzungsbedarf der User wieder. Längere Testphasen würe vllt. etwas nutzen, aber dann würden die Konsolen noch teurer usw......

Ich für meinen Teil habe bis zu dieser Konsolengeneration nie daran gedacht, dass eine Konsole / Handheld irgendwann kaputt gehen würde ( jedenfalls nicht bevor die Produktion dieser eingestellt wird ^^^)

Es trifft aber nicht nur M$, einige meiner Bekannten haben das Problem mit ihrem DS. Ich selber hatte schon 2 defekte DS Cardridges.

7. Toshi

Toshi Gast

Defekte Geräte gab es und wird es immer geben, egal von welchem Hersteller die sind! Die Xbox 360 aber bricht diesbezüglich alle traurigen Rekorde! Bin gespannt wann meine abraucht :rolleyes:
    @shorty, was dir passiert ist, ist leider kein Einzelfall, da fühlt man sich schlicht und ergreifend veräppelt wenn man so eine Mist zugeschickt bekommt! Selbst hegt und pflegt man seine Konsolen ja in der Regel, ich zumindest, und ich würde bis zu Gates slebst gehen, wenn die mir so eine 360er Nikotin Box schicken würden, frech das die sowas überhaupt wagen!
    Nun ja, in deinem Fall ist ja alles gut ausgegangen, Glück gehabt :)

8. bei den derzeitigen vorfällen darf sich microsoft nicht wundern, wenn die kunden das vertrauen verlieren und auf andere konsolen umsteigen bzw. erst gar keine xbox 360 mehr kaufen ! das shortys erfahrung kein einzelfall ist, zeigen die vorkommnisse bei meinem bruder, dessen austauschgerät kürzlich erst wieder abgeraucht ist !

sollte meine xbox 360 in zukunft auch den red ring zeigen, wird das reparierte / austausch-gerät in jedem fall sofort veräußert und es würde dann keine xbox 360 mehr in meinen haushalt kommen - bislang hält sie ja ...

9. shorty1985

shorty1985 Gast

@ toshi

es ist nicht gut, die neue xbox, also die nach der nikotinbox ist ja seit heute auch wieder defekt *grml*

10. Toshi

Toshi Gast

Mit Einzelfall meinte ich in erster Linie, dass man für seine gepflegte Konsole eine alte oder vergilbte Konsole zurück bekommt, dass die 360 generell oft kaputt ist, ist leider jedem bekannt :D

:eek: Bitte? Echt jetzt? Ja gibts denn das? Laß mich raten, beim HALO zocken?
    Was machst du jetzt, forever verkaufen oder die nächste behalten? Wenn's einmal losgeht, dann hat man echt die Grätze am Bein mit dieser 360 :rolleyes:
    Ich kenne Leute, die haben schon ihre fünfte 360 :(

11. shorty1985

shorty1985 Gast

Richtig, beim Halo zocken abgeraucht :mad:. Nun verkaufe ich alles und werde mir wohl die PS3 kaufen, also die für 499 mit der man PS2-Games zocken kann.
    Mir reicht es echt, die Games habe ich schon an Freunde verkauft. was übrig bleibt landet als Bundle bei der "neuen " Box von M$.

Ich hätte vielleicht anders gehandelt, wenn ich nicht schon beim ersten Austausch so einen Mist erlebt hätte, und wer weiß wie es dieses Mal läuft.

Vielleicht bekomme ich wieder eine abgeranzte, oder eine die kaputt im Karton liegt etc.

Ne ne die Box landet in der Bucht, soll sich doch der nächste ärgern

12. ultimate

ultimate Gast

Also hast du dich endgültig entschieden, die Xb360 zu verkaufen?!

Wenn du dir dann die PS3 holst, haben wir komplett das gleiche Equipment zuhause stehen :D.

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir noch im Oktober die PS3 hole, am 15. gibts wieder Sold :D... dann sollte das Geld reichen und worauf sollte ich noch warten?!

13. @shorty: tu dir aber trotzdem selber den gefallen und behalte auch deine ps2 - es lohnt sich, der emulator der ps3 funktioniert nicht immer reibungslos ^^

14. shorty1985

shorty1985 Gast

Also wenn es am 15 die PS3 zu für den neuen Preis gibt, ist sie MEIN MEIN MEIN.
    Ich habe heute meine ganze Xbox - SPielesammlung verkloppt, dazu noch mein Gehalt das reicht für die Grundausstattung :D

@ enrique

Ich verkaufe doch nichts was ich von einem Fan bekommen habe :D. Ne du hast aber wirklich recht, habe auch gelesen das es teilweise Probleme gibt, ausserdem dient die PS2 ab und an als DVDPlayer

15. ja, so manches spiel läuft erst wieder nach einem zukünftigen update - und einige games laufen nicht so rund wie auf der originalen ps2 ^^

auch mit god of war gab es da immer probleme, wobei es auf den aktuellen updates einigermaßen gut läuft ^^

16. Toshi

Toshi Gast

Würde die PS2 auch behalten, die 360 ist gut weiter... :D
    @shorty, recht hast du!
    Wobei ich immer noch nicht ganz glauben kann, dass die PS3 für 399€ keine PS2 Games abspielen kann, ist doch keine Hardware sondern eine Software bzw. Emulationssache, da dürfte mittels Update sicher mal was gehen, da bin ich mir fast sicher! Sony wäre ja dumm, wenn sie die PS3 jetzt für 399€ verkloppen würden, aber zugeben, dass es möglich ist auch PS2 Games darauf zu zocken, wer würde da noch zur teuren Variante greifen? Richtig, niemand :rolleyes:

17. möglicherweise befindet sich der softwareemulator für die ps2-spiele, wie bei der xbox 360 auch, auf der harddisk ...

und die ist bei der neuen, günstigen variante ja dann um 20 gbyte kleiner und faßt nur noch 40 gbyte ^^

rein technisch würde das aber mit sicherheit hinhauen ^^

18. shorty1985

shorty1985 Gast

So sehe ich das auch :thumbsup:
    Die Box hat es sich bei mir echt verscherzt :mad:
    ich bin auch sauer, weil ich ja als 2 Austauschbox eine neue bekommen habe, also kann ich auch erwarten, dass sie länger hält als ein paar Stunden

19. Toshi

Toshi Gast

Es ist schon seltsam, dass gewisse Spiele die 360 schrotten können, dass ist leider Fakt!
    Über HALO 3 und Gears of War gab es diesbezüglich schon viel zu Lesen!
    Oder die 360 war nach einem MS Update im A...., auch schon oft passiert, nur mir nicht, bis jetzt.....
    shorty, nicht weiter sagen [​IMG] ich hoffe auch das meine 360 bald abraucht und ich mir dann die PS3 dafür hole :D

Da könntest du recht haben, muß man eben die FP tauschen, he he he...

20. ultimate

ultimate Gast

Du bist jetzt echt der Letzte, von dem ich das erwartet hätte :D

Diese Seite empfehlen