Red Ring of Death

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von marvin 666, 8. Juli 2007.

  1. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    :( das wollt ich net hören:D
     
  2. Toshi

    Toshi Gast


    Meine 360, gekauft am 2.12. 05 läuft immer noch 1A :thumbsup:
    Momentan aber seltener, weil ich nur noch Mario Kart fahre :D
     
  3. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hehe ich hoffe und bete so das es bei mir auch so sein sollte. Aber die neuen haben ja alle die Falcon Boards, die ja das Problem nicht mehr haben sollten.
     
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Meine 360 ist heute abgeraucht, wobei will ich lieber nicht sagen...
    So, nun ist sie also hinüber, über 30 Monate hat sie nun gute Dienste geleistet, aber momentan brauch ich sie eh nicht, es läuft nur die Wii! Werde die Xbox 360 die Tage von UPS abholen lassen und dann wird die Kiste schon wieder kommen in 1-2 Wochen!
     
  5. ultimate

    ultimate Gast


    Irgendwann erwischt der RROD halt doch jeden :D

    Nein, Scherz. Immerhin hast du Glück im Unglück. Besser jetzt als in 7 Monaten, wenn die Garantieleistung futsch ist.
     
  6. Gritt

    Gritt Gumba

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    oha :D ich dachte toshi erwischt es nie^^ ich hoffe das meine noch lange hält:)
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Hab heute den Support angerufen, morgen wird die 360 per UPS abgeholt, und in 1-2 Wochen hab ich wieder eine neue :D Mit der Garantie, die gibts nur, wenn es was mit dem Ring of Dead zu tun hat, ansonsten gelten die 3 Jahre nicht!

    Das wünsch ich dir auch! Tja, dachte auch ich bleib davon verschont, na ja, bin deshalb nicht traurig, solange die Wii nicht hinüber ist ;)
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    Du hast aber einen roten Ring, oder? Oder musst du jetzt eine neue Box bezahlen?
     
  9. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich habe "noch" meine allererste 360. Seit Release ist die am Laufen und hatte noch nie Probleme gemacht. Also entweder hab ich ein gut verarbeitetes Gerät erwischt oder kommt bei mir der RoD auch demnächst^^ Falls dem so wäre, ich hab ja noch meine Wii, von dem her isses eigendlich Wurschd. Werde dann warscheinlich aber Probleme mit der Garantie haben :(
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Nein, ich hab Glück, bei mir ist es der Rote Ring, weiß nicht ob ich mir überhaupt noch mal eine 360 gekauft hätte, die Wii reicht eigentlich vollkommen :)

    Warum Probleme mit der Garantie? Beim Ring of Dead gelten 3 Jahre, und da es die 360 noch keine 3 Jahre gibt, hat jeder 360 Besitzer bis dahin Garantie, auch ohne Rechnung ect., denn die hab ich auch nicht mehr, die vom Support haben nicht mal danach gefragt!
    Meine 360 war auch eine der ersten, Baujahr Sep/05, gekauft am 2.12.05, aber dachte auch das sie ewig hält, viell. lag es daran das die 360 seit 6 Wochen oder länger nicht mehr lief, vorher aber oft genutzt wurde :rolleyes:
    Wie gesagt, es kann jede 360 treffen, egal ob neu oder alt, aber auch jede PS3, gell ultimate ;)
     
  11. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja die PS3 Besitzer haben auch ihre Probleme, habe schon oft gelesen, das das BlueRay Laufwerk Probleme machte und der Support von Sony noch viel schlechter sein soll, als der von Microsoft :D
     
  12. ultimate

    ultimate Gast

    Ich kann mich über den Support von Sony nicht beklagen. Nach 10 Tagen hatte ich eine neue PS3 bei mir stehen. Gleiches gilt für einen weiteren User hier im Forum.
     
  13. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    ok, dann waren das wohl nur wieder welche, die sich zu heftig über den Service beklagt haben, weils die PS3 10 Tage weg ist. Ist wohl für manche schon zu lange, wobei ich mit 10 Tagen durchaus leben könnte, ich zock ja nicht nur Konsolenspiele sondern auch PC^^
     
  14. ultimate

    ultimate Gast

    Ich will ja gar nicht bestreiten, dass es sicherlich auch Leute gibt, die länger auf ihre Konsole warten. Bei Sony besteht momentan das Problem, dass man recht lange warten muss, wenn einem ein 60GB Modell kaputt geht. Die werden in Europa ja nicht mehr produziert.

    Ich hab auch ein 60GB Modell und hoffe, dass sie mir nicht noch einmal kaputt geht.

    Allerdings erinnere ich mich auch an viele Aussagen von 360 Besitzern im letzten Jahr, als der ROD noch richtig verbreitet war, dass sie Wochen lang warten mussten, bis sie eine Austauschkonsole bekamen und die dann oft auch noch richtig versifft war (z.B. gelb von viel Nikotin). Solche Supportprobleme gibt es leider viel zu oft und bei viel zu vielen Firmen.
     
  15. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, da haste recht. früher hieß es immer, pah 360 Besitzer, zum Glück hab ich keine, dann hab ich auch keine Probleme. Aber letzendlich ist es bei jedem Hersteller das gleiche Spiel. Heutzutage eine Konsole zu kaufen stellt wohl immer ein großes Risiko dar. Ach waren das noch Zeiten mit meiner NES :D
     
  16. ultimate

    ultimate Gast

    Je anspruchsvoller die Technik, desto anfälliger wird sie leider auch.

    Wahrscheinlich ein Grund, warum bei der Wii relativ wenig ausfallen :D
     
  17. Toshi

    Toshi Gast

    Mittlerweile dürfte man große Probleme haben überhaupt noch eine 60GB PS3 zu bekommen, manche schicken eine 60GB weg und bekommen eine 40er zurück...
    Mein Kollege wartet auf sein 40GB Modell nun schon satte 6-7 Wochen :eek: Unglaublich...... Die haben ihm am Telefon erzählt, es dauert deshalb so lange weil sie prüfen müßten woher die Ausfälle kommen und ob es an den Firmware Updates liegt usw... Obwohl das Laufwerk kaputt war... Ich hätte denen was erzählt, eine Entschädigung wäre in diesem Fall mehr als angebracht, wobei das bei ihm sicher ein Einzelfall ist! Schon traurig, er hat schon Angst wenn er sie hat, Angst vor dem Einschalten, und wieder etwas ist, wieder warten, warten....

    10 Tage ist doch nicht lange! Auf eine 360 wartet man momentan im Schnitt 1-3 Wochen, ist unterschiedlich!
     
  18. ultimate

    ultimate Gast

    Man hat ein Recht auf ein 60GB Modell ;). Natürlich werden die versuchen, einem ein 40er Modell aufzuschwatzen, aber man ist nicht gezwungen das anzunehmen. Dafür muss man dann halt eine längere Wartezeit in Kauf nehmen. Würde ich aber auf jeden Fall machen.
     
  19. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das stimmt so auch nicht. Einige Kumpels haben beim Microsoft Service nach 1 Woche Wartezeit angerufen und sich beschwert und 1-2 Tage später war se wieder da. Also es ist überall gleich, mal hat man Glück und wartet nicht so lang und mal hat man Pech und wartet ewig. Man kann es nicht immer nur auf einen Service (in deinem Fall XBox360 also Microsoft) beziehen. Wenn bei Sony z.B. von den vielen PS3 Nutzern 50.000 Konsolen im Lager sind, kann es schonmal vorkommen, das man auch mal 3 Wochen warten muss. Nobodys perfect. Die Mitarbeiter von verschiedenen Servicestellen sind nunmal auch nur Menschen :D
     
  20. Toshi

    Toshi Gast

    Meine 360, bzw. die neue soll, laut UPS und MS innerhalb 1 Woche wieder da sein, also nächsten Freitag ;)
     

Diese Seite empfehlen