Red Ring of Death

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von marvin 666, 8. Juli 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Eben, genau das meinte ich doch, die Hardware machts... :D

    Dafür das wir hier im 360 ROD Thread sind wird hier aber verdächtig viel über die PS3 geschwafelt ;)

    Das hatte Sony von Anfang an auch vor, nur der richtige Zeitpunkt muss es halt sein! Denn wer hätte sich damals ein 60GB Modell gekauft, wenn bekannt gewesen wäre, dass das 40GB Modell irgendwann auch PS2 Games Emulieren kann!

    Stimmt absolut nicht, dass macht alles die Hardware, die Wii Hardware, die einiges mehr leisten kann als viele denken!
     
  2. ultimate

    ultimate Gast

    Du meinst das ganze jetzt aber nicht wirklich ernst, oder?

    Bei der Wii wird gar nichts emuliert. Da die Technik der des Gamecubes sehr ähnlich ist, ist es problemlos möglich, dass auch die Gamecube Spiele laufen. Ich habe sogar einmal gelesen, dass die Wii dafür runtergetaktet wird um genau die Spezifikationen eines GC zu haben. Die Wii wird quasi zu einem Gamecube, sobald man ein Gamecube Spiel startet. Man kann ja auch von einem Gamecube Spiel nicht mehr zurück ins Wii Menü ;).

    Man könnte es auch so zusammenfassen: Die Wii kann GC Spiele abspielen (nicht emulieren), gerade weil sie nicht viel Leistung hat.

    Ich weiß nicht, wie das bei der 360 aussieht, aber ich denke, dass die Spiele dort emuliert werden, was auch erklärt, warum nicht alle Xbox Spiele laufen. Genau so ist es auch bei der europäischen 60GB PS3.

    So, jetzt ist aber auch eigentlich genug OT ;)
     
  3. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal so am Rande. Ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir vielleicht eine 360 zu kaufen. Habe allerdings einige negative Informationen hinsichtlich der Ausfallquote gelesen, das diese immer noch sehr hoch sei. Kann es sein das durch die neuen Modelle, die Quote gesenkt wurde und man ruhigeren Gewissens rangehen kann. Ich weiß gewisses Risiko ist immer da, aber ich bräuchte ein paar hilfreiche Infos dazu.
     
  4. flowwman

    flowwman Gumba

    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    gerade die neuen Modelle mit 175W Leistungsaufnahme und dem neuen Falcon Mainboard (oder ganz neu das Jasper Mainboard) haben keine so großen Probleme mehr und die Ausfallquote konnte drastisch gesenkt werden. Ich habe zwar jetzt keine Statistiken, wie viel Prozent der neuen Konsolen noch kaputt gehen, aber da würde ich mir keine so Sorgen machen, da wenn du die Konsole neu kaufst immerhin 3 Jahre Garantie gegen den ROD erhälst!
     
  5. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen ROD. Das erste Mal nach über 2 Jahren einen ROD. Habe schon gedacht, ich hätte eine sehr gut verarbeitete Konsole erwischt. War wohl nich der Fall^^
    Habe ein kleines Video gemacht: :D
    Time to say goodbye :(
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    nettes Video, tut mir echt leid das sie den Geist aufgegebn hat, hab dir auch ein Kommi gemacht :p
     
  7. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dem kann ich mich nur anschliessen....:)
     
  8. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gutes Video!! Da hat einer mit Würde Abschied genommen!! Kopf hoch.....du hast zum Glück ja noch ne Wii da stehen ;)
     
  9. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, ich hab schon gedacht, ich würde nie nen ROD bekommen. Da hab ich mich wohl zu früh gefreut^^
    Wenigstens konnte ich noch die CoD5 Beta spielen :D
     
  10. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was machst du jetzt? Reparatur schicken und dann verkaufen oder behalten??

    Ja wenigstens CoD 5 konntest du noch anzocken :thumbsup: ;)
     
  11. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Werd sie jetzt erst mal einschicken, dürfte ja kein Problem sein, da ja MS 3 Jahre Garantie auf ROD gegeben hat und dann mal schaun ob ich se behalt oder verkauf. Muss ich mir noch überlege. Weil meistens isses so, wennde was verkaufst oder wegwirfst, dann brauchstes auf einmal wieder öfter^^ Die wird dann bestimmt mindestens nen Monat weg sein wenn nicht noch länger. Hab da schon vieles gehört was das einschicken bei MS angeht :rolleyes:
     
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Warum gleich verkaufen? Nur weil sie kaputt gegangen ist? Dann könnte man so ziemlich alles verkaufen was irgendwann einmal im Eimer ist, Auto, TV oder andere Konsolen ;) Du wirst entweder ein neues Motherboard eingebaut bekommen oder gleich eine komplet neue, dürfte nicht länger als 1 woche dauern :thumbsup:
    Die RoD Garantie läuft wie du bereits gesagt hast wirklich 3 Jahre, bei allen anderen Sachen gilt die Garantie wie üblich 2 Jahre.

    Du würdest es auf alle Fälle bereuen wenn du sie verkaufen würdest, es kommen noch so viele gute Games dafür heraus....
     
  13. Lordsem

    Lordsem Toad

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja, da kommen noch gute Spiele. Wollte eigentlich Endwar kaufen gehn, aber das kann ich jetz erst mal verschieben^^ War bei mir schonmal so, dass ich den Gedanken hatte, meine Box zu verkaufen und als dann Burnout Paradise rauskam, war ich froh, dass ich sie noch hatte :D
    Haste wohl recht. Dann verkauf ich meinen alten DS, da ich ja den Lite hab. Hab grad iwie den drang was zu verkaufen :D:D
     
  14. Wiimania

    Wiimania Yoshi

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Gefühl kenne ich zu gut!! Aber leider hat meine Alte den weg zurück nach Hause gefunden :rofl::rofl: *Spaß*

    @ Toshi

    Beim TV mach ich das so, dass ich ihn in die Tonne schmeiß wenn er kaputt ist (nichts mit reparieren) ;)

    Und beim Auto?? Naja gut beim Neuwagen nicht wirklich aber bei meinem ersten Golf II als ich gemerkt hatte, da könnte was passieren habe ich ihn schnell verkauft und 2 Wochen später ist er beim Nachbesitzter verräckt :thumbsup: :D (Freund vom Bruder meiner Ex)

    Ich hab mich gefreut :p
     
  15. Girl86

    Girl86 Gumba

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    meine alte xbox hat vor 3 wochen adieu gesagt und ist in den club der 3 roten lichter eingestiegen :-/

    hab mir aber direkt ne neue gekauft :D
     
  16. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei nen Kumpel war es leztens genauso. Er zockt, hatte gerade xbox live bekommen... Plötzlich BAM ROD. tja... er hat sie reperieren lassen, hat aber sich ersteinmal ne Neue elite gekauft. Die alte dannauf ebay verkauft. Wie ich hörte, ging sie ganz gut weg. ;) naja ,, so kann man es auch machen :D

    greetz Fenrill

    PS: Ich würde es so aber nicht machen... ich bleib bei meiner Konsole... ich seh eine selbstgekaufte konsole.. naja ich streh den Geräten sehr nah... >_> Nicht das ich denke, das sie leben oder so... Aber ich mag halt meine Konsolen :( Ich weiß ich bin seltsam. Aber ich hoffe das ich kein Problem mit meiner ps3 hab... Und auch nicht wenn später noch ne 360 hinzukommt..

    greetz Fenrill
     

Diese Seite empfehlen