Reinigen der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Ronin, 20. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronin

    Ronin Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo :-)

    Ein Kumpel sagte mir das man die Wii im inneren immer etwas abstauben sollte, weil sie sonst kaputt gehen kann, ich wollte mal fragen ob da was dran ist, sollte man irgendwie besondere Massnahmen zur Erhaltung der Wii durchsetzen??

    Danke schon mal im vorraus für Antworten

    Liebe Grüße

    ~Ronin~
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da Du Sie nicht öffnen solltest, bleibt eigentlich nur eine vorsichtige Staubsaugerreinigung...

    Und die Wii nacht zu stark verstauben lassen...
     
  3. Flu

    Flu Gumba

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja im inneren der WII sauber machen ist nun wirklich nicht so einfach...:)

    Das einzige was ich an der Konsole mache, ist das ich da regelmäßig den Staub von runterwische...
    Außerdem munkelte man das sich die WII in Zimmern wo viel geraucht wird gerne mal eher weghängt als in rauchfreien Spielhöhlen...:scared:
     
  4. Ange

    Ange Yoshi

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    73
    also in japan kannst du die reinigen lassen weil da gab es ja diese probleme mit SSBB.kapput gehen wird sie so schnell nicht ,da brauchst du dir keine sorgrn machen.Und nicht im Haus rauchen ;-)
    am bessten garnicht rauchen wie ich :D
     
  5. felux1000

    felux1000 Gast

    Wenn im Haus geraucht wird ist das schlimm?
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Darauf kannst du Gift nehmen. ;)

    Denn mal abgesehen davon, daß das unappetitlich ist, und niemand gerne eine Wohnung betritt, die wie ein Aschenbecher stinkt, setzt sich all das Zeug, das auch deine Tapeten so schön gelb färbt, natürlich auch auf all deine Möbel und Gerätschaften ab.
     
  7. felux1000

    felux1000 Gast

    Meine Mutter raucht aber immer mit offenem fenster ist das schlimm???
     
  8. Flu

    Flu Gumba

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab mal sowas gehört... Kenn privat aber keinen Fall wo schon mal was kaputt gegangen wäre:thumbsup:. Es gibt den Thread "Super Smash Bros. Brawl, bitte nicht Rauchen" da hat meine ich,Toshi ganz am Anfang nen Post zum Thema Rauch und WII...
     
  9. Ronin

    Ronin Gumba

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay danke für eure Ratschläge, wollte nur sicher gehen ;-)
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Offenes Fenster macht kaum einen Unterschied zu geschlossenen Räumen.

    Wirklich effektiv wäre bestenfalls das Rauchen auf dem Balkon (bei geschlossener Balkontür).
     
  11. felux1000

    felux1000 Gast

    Kann ICH noch was gegen tun zum schutze der Wii
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja! Nicht benutzen, dann hält sie am längsten :D

    Sorry, ist schon spät :cool:
     
  13. felux1000

    felux1000 Gast

    Wie zu spät?
     
  14. ultimate

    ultimate Gast


    Nicht zu spät, nur spät ;). Damit wollte er seinen nicht ganz sinnvollen Beitrag rechtfertigen ;). Achte mal auf die Uhrzeit, wann er gepostet hat ;).
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Ich würde die Wii von zeit zu zeit aussen leicht feucht abwischen, und wenn vorhanden, mit Druckluft durchblasen, am wichtigsten wäre da den Lüfter zu erwischen, dass mach ich auch bei meiner 360 oder dem PC so, dann ist jeglicher Staub weg! Öffnen ist nicht gut, es erlischt die Garantie, und man kann etwas kaputt machen wenn man sich nicht gut auskennt! Was das Rauchen angeht, dass ist generell schei..., und sehr schädlich für Mensch und Umwelt! Auch Konsolen oder LCD's die aus Kunststoff sind leiden darunter, auch das Laufwerk oder der Laser!
     
  16. felux1000

    felux1000 Gast

    Kann man da nicht was gegen Kaufen oder so??

    wie meinst du das mit dem Druckluft durchblasen da kannst du ja auch was falsches erwischen???
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Nikotinpflaster. :D




    Sorry, der musste jetzt sein. ;)

    Das einzig effektive gegen Zigarettendunst wäre, das Gerät luftdicht z.B. in einer Vitrine zu lagern, allerdings ist dies nicht sehr nutzungsfreundlich.

    An deiner Stelle würde ich mal mit deiner Mutter reden, daß sie zukünftig nur noch auf dem Balkon (sofern ihr einen habt) raucht, es geht ja immerhin nicht nur um deine Gerätschaften, sondern auch um deine Gesundheit.
    Rauchen in der Wohnung oder im Auto (oder in anderen geschlossenen Räumen) sollte jedenfalls generell tabu sein.
     
  18. felux1000

    felux1000 Gast

    Ok ich werd mal mit ihr reden:)
     
  19. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Äh also mal zum thema "tötet rauch eine "gerätschaft""...

    Also ich habe ein paar gerätschaften, und bin raucher (jetzt nicht auf mich losgehen bitte!!).
    Also bei siehts so aus. Ich rauche nicht in der wohnung (nur in ganz besonderen notfällen, wenn das rausgehen absolut lebensgefährlich wäre).
    Allerdings habe ich mitbewohner die das nicht so ernst nehmen und daher bleiben meist nur meine zwei ganz privaten räumlichkeiten "Rauchfrei".
    (Das rauchen in autos wenn zb. Kinder oder nichtraucher mitfahren ist so oder so tabu)
    Nun aber zum thema, folgende Gerätschaften bekommen regelmäßig richtig viel "blauen Dunst" ab.
    PC, LCD Monitor, LCD TV!!!, DVD etc.... (im gemeinschaftsstübchen steht nur en n64 den zähl ich nich mit auf)

    Diese Geräte stehen da schon ne halbe ewigkeit und leben!!!
    Klar ist rauch nicht gesund für Mensch, Maschine, Tier und Umwelt. Aber bis ein gerät von rauch kaputt geht ist die wahrscheinlichkeit größer das es so oder so kaputt geht...
     
  20. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    erstens finde ich deine Rücksicht auf Nichtraucher und Kinder lobenswert!

    Zum anderen ging es glaube ich darum, dass sich der Rauch (das Nikotin, etc.) auf die Optik der Lasereinheit setzen kann und ihn somit evtl. unbrauchbar macht.
    Ich habe annodazumal ein CD-Rom-Laufwerk geöffnet und die Optik mit etwas Alkohol (kein Bier!!!) gereinigt, da keine CD mehr gelesen wurde. Damals war ich noch Raucher und das Laufwerk stand ab und an etwas länger offen.

    Staub kann ebenfalls negativen Einfluss haben. Allerdings besitzt die Wii 2 Lippen, die das Innere schützen, wenn ich mich nicht täusche.

    Gruß
    Simbart
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen