Reinigen der Wii

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Ronin, 20. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rauchen ? omG dann ist meine wii in ca 2 Monaten weg xD meine Eltern und Bro rauchen mein Bro besonders viel wenn freunde da sind und so ( Das sind auch raucher ^^ ) und die Wii steht im Zimmer von Bro weil ich kein Zimmer hab >.> lol xD hab nurn schlafzimmer aber ohne Tür ^^ und deswegen steht sie beim Bro wie alles von mir ....

    naja hoffen wa mal das sie nicht kaputt geht ^^
     
  2. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich lege meine Wii zum Reinigen immer in die Badewanne!
     
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Hey stimmt, hab meine bis jetzt immer in die Reinigung zusammen mit meiner Winterjacke. :confused:
    Machst du die Badewanne dann ganz voll oder duschst du sie nur ab????
    :rofl:

    Naja okay ich sehe ein das Rauch sich auf verschiedene Elektronische Bauteile setzt und deren verhalten negativ beeinflusst.
    Aber ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen das mir ungefähr seit 10 Jahren kein DVD, CD Player oder eine Konsole kaputt ging.
    Es wird die Lebensdauer minimal einschränken aber sie wird nicht innerhalb von einem Jahr kaputt gehen.
     
    PlayWii gefällt das.
  4. Toshi

    Toshi Gast

    Nur dumm, dass die "Lippen" beim Menschen diesen selbst nicht vor dem Rauchen schützen können ;) Nur etwas Spaß, nicht zu ernst nehmen :)

    Krass, ich würde mir eher um deine Gesundheit Sorgen machen als die der Wii :rolleyes:
    Du wirst sicher gar nicht wissen wollen, wie hochgiftig und schädlich die Luft in deiner Umgebung ist, noch dazu wenn man in verrauchten Räumen schläft, was schlimmeres kann man seinem Körper eigentlich nicht antun, und das ist jetzt kein Spaß, sondern Realität!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2008
  5. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da hat Toshi vollkommen recht. Ich als "Raucher" bin der selben meinung.
    Bloß hab ich ganz ehrlich gesagt überhaupt keine lust es mir abzugewöhnen.
    Aber Rauchen ist echt nicht gut.....sollte man gar nicht erst anfangen.
    Hinterher ist man meist schlauer.

    Deshalb wenn schon rauch dann vernünftig (wenn es sowas gibt).
    Absolutes Rauchverbot in Schlafzimmern oder besser noch Wohnungen!!!
    Am besten rausgehen um seine mitmenschen nicht zu belasten.
    Dann verringert sich nämlich automatisch die anzahl an gerauchten Zigarretten!! ;)

    Aber das beste wäre immer noch für fast jeden GAR NICHT RAUCHEN. :thumbsup:

    Die Wii wirds überleben, ab und an mal ne Reiniguns DVD oder CD rein. :D
     
  6. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Abduschen reicht auch, solange du das richtige Duschgel benutzt :D
    Das mit der Reinigung, werde ich demnächst mal probieren ;)
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich muss alle dringend davor warnen, die Wii mit Wasser in Kontakt zu bringen. Meine ist bei dem Versuch sie innerlich mal ordentlich durchzuspülen kaputt gegangen.
    Ich habe sie dann eingeschickt und musste über 100€ für die Reparatur bezahlen.
    Aber sie gluckert immer noch so komisch, wenn ich 'ne DVD einlege und diese losläuft. Ich glaube die haben sie nicht richtig repariert und nur an der Luft trocknen lassen.

    Gruß
    Simbart

    P.S.: Wer's glaubt, ist selbern schuld :p
     
  8. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Davon würde ich jetzt allerdings komplett abraten.

    Irreparable Beschädigungen durch sogenannte Reinigungs-CDs oder -DVDs sind keine Seltenheit, und daher nicht zu empfehlen.
     
    DrNO gefällt das.
  9. DrNO

    DrNO Gumba

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Davon habe ich auch schon gehört würde mich jetzt auch nicht an eine Reinigungs CD ran trauen
     
  10. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht probier ich das dann mal mit einem Hochdruckreiniger. Damit müsste es schneller gehen.Die Wii kommt dann mit weniger Wasser in Kontakt. Wenn das auch nicht klappen will stell ich sie heute Nacht mal in den Regen.
     
  11. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    ich bin auch echt blöd, dass ich nicht selber darauf gekommen bin.
    Hochdruckreiniger ist das, was ich gebraucht hätte.
    Ich fühle mich wie ein Anfänger, echt jetzt :rofl:

    Gruß
    Simbart
     
  12. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mach dir keine Vorwürfe: Dafür ist ein Forum doch da ;). Naja, nachdem ich meine Wii mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht habe ist sie mir aus 10cm auf den Tisch gefallen. Das wird der Grund sein, warum sie jetzt nicht mehr tut. ;) Echt ärgerlich!
     
  13. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja Reinigungs CD´s können mehr schaden anrichten als sie gut tun, das stimmt. War en scherz.
    Bitte nicht nachmachen!!!

    Hochdruckreiniger!! Mann die beste Idee überhaupt.
    Das bläßt den staub aus der Wii wie nichts...

    Bloß eine Frage wie habt ihr sie festgemacht, meine ist bei dem ersten versuch über die ganze Straße geschlittert???
     
  14. El Barto

    El Barto Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    In hab sie in die Ecke geworden und die ganze Zeit in die Ecke gezielt. Hat prima geklappt :thumbsup:
     
  15. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, ich kann den Thread so langsam aber sicher in den FUN Bereich schieben...
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Wie recht du hast, entweder das, oder gleich schliessen, wenn das hier so weiter geht :rolleyes: ;)
    Da fielen mir aber auch noch ein paar andere Threads ein, die sich im Fun Bereich besser machen würden :D
     
  17. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich wische meine Wii immer mit einem feuchten Tuch ab. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2008
  18. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja da habt ihr beide aber echt recht.
    Mal noch en paar Tipps damit es sich nicht völlig in lächerliche zieht. ;)

    Oberfläche: am besten mit leicht angefeuchtetem Mikrofaser Tuch abstauben oder einen sanften Pinsel benutzten und den Staub dann wegsaugen.

    innenleben: mit einem druckluft spray aus dem Baumarkt in regelmäßigen abständen lüfteröffnungnen durchblasen, entfernt den Staub und verbessert damit die Kühlleistung.

    Laufwerk: gar nicht

    Was vergessen ????
     
  19. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke wir haben nichts vergessen...deswegen mache ich hier mal zu...

    /closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen