Resident Evil 4 Wii Edition, Steuerung hakelig?

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von deVadder, 14. Dezember 2009.

  1. deVadder

    deVadder Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir vorhin RE4 gebraucht im örtlichen GameStop gegönnt.

    Mir ist beim andaddeln aufgefallen das die Steuerung doch sehr hakelig ist, z.B. bei diesen Wellblechhütten im ersten Level, wenn man da rein geht kann man kaum Gegner ausspähen um diese gleich abzumurksen ohne direkten Kontakt zu haben oder eine mit der Axt über die Rübe zu bekommen.

    Den Zoomlevel der ThirdPirsonView kann man wohl leider auch nicht ändern (nichts gefunden bisher), dieser ist sehr nah.

    Habe ich nun Gicht oder ist das so normal?
     
  2. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also dein Eindruck trügt glaube ich, habe das nicht so empfunden. Die Steuerung ist bei diesem Spiel erste Sahne. Vll. ist es aber auch erst einmal ungewohnt ein Resident Evil so zu spielen, denn es ist anders als mit einem normalen Controller.

    Außerdem hält einen das Spiel ständig auf Trab, also da gerade wenn man es nicht kennt, muss man einiges durchstehen. ;)
     
  3. TimTaylor

    TimTaylor Gumba

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich mußte mich auch erstmal an die Steuerung gewöhnen. Aber hakelig fand ich es eigentlich nicht.

    Naja und die KI´s sollten ja so "intelligent" sein das Sie in Rudeln auftauchen bzw plötzlich da sind.
    Die kommen ja selbständig durch Fenster und Türen rein.
     
  4. white darkness

    white darkness Gumba

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    einglück hab ich das spiel für die ps2 gekauft
     
  5. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann man das beurteilen, wenn du es noch nicht auf der Wii kennst. Ich kenne beide Versionen und die von der Wii spielt sich um einiges besser und zielgenauer. Die PS2 Version hatte ich mit viel Mühe durchgespielt, hätte es beinahe sogar abgebrochen.
     

Diese Seite empfehlen