Resident Evil 5?

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von ingo6285, 3. Juli 2008.

  1. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja man muss aber auch bedenken 420.000 ist schon viel weil es nur ein Remake war. Die meisten haben RE4 schon auf der PS2 oder Gamecube gespielt ^^
     
  2. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sagt ja auch keiner trotzdem sind die Zahlen und die behauptung von ihm Falsch !!!

    Die gesammt Zahlen der Wii edition belaufen sich gesamt auf ca. 1,6 mio lt. vgchartz wobei die Zahlen dort nicht so genau sind ! sie liegen aber weit unter denen von resi 5 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  3. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ist klar ein Ganz neues GAME was nur Gehypt wurde. Wenn jetzt ein Neues (Vernüftiges) Resi für die Wii kommen würde, würden die auch mehr als 420000 Verkaufen ^^

    Wenn man die X-Box und PS3 Plus PC Versionen zusammenzählt (RE5) müsste man das auch mal bei RE4 mit WII,Gamecube und PS2 machen achja und PC ^^

    Wäre ein Guter vergleich ^^
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kannst du so gar nicht machen wenn dann darfst du die Verkaufszahlen der beiden Versionen auch erst vergleichen wenn Resi 5 z.b. 1 Jahr draußen ist und dann die Zahlen mit denen von Resi 4 nach 1 Jahr vergleichen alles andere währe ja nicht wirklich fair ;)
     
  5. colonia01

    colonia01 Gumba

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das die Zahlen bei RE5 höher sind ist klar wie gesagt neues GAME.
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja aber jetzt schauen wir mal alle Versionen zusammen von Resident Evil 4 kommen auf ca. 6,18 mio. verkaufte Einheiten

    Resident Evil 5 schafft in 3 Monaten 4,4 Mio ich denke das Resi 5 am Ende nach der selben Zeit deutlich vor Resident Evil 4 liegen wird .
     
  7. Steel

    Steel Gumba

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ähm...jo, meine zahlen sind seit dem relase 13.03.09 in DEUTSCHLAND was RE5 angeht....und dann stant April....Also auch nicht super aktuell gebe ich ja zu...aber nix aus japan und am ersten tag ect....

    Du vergleichst gerade äpfel mit birnen.....du sprichst von einer gesamtzahl auf der ganzen welt auf allen konsolen...ich versuche einen direkten vergleich zu bringen hier in Deutschland.....!!! Denn ich lebe in Deutschland und dies interessiert mich in erster line....google doch mal verkaufzahlen am ersten Tag von RE4 in Japen, mal schauen was du findest!

    nur mal so bis zum 30.10.07 hat sich RE4 Weltweit 13 Millionen Mal verkauft, so Capcom. natürlich auch auf allen konsolen gerechnet...da kommst du mit deinen 4 mille nicht weit bisher...und diese verkaufzahlen sind nun auch schon 2 jahre alt ;-)
    Und das also nach einem halben jahr nach release...also da sind nichtmal wirklich die zahlen der Wii mit drin....!!!!
     
  8. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann zeig mir mal deine Quelle die besagt das Resident Evil 4 sich 13 Mio mal verkauft hat bis vor knapp nem halben Jahr hatten sie knapp über 4 mio Weltweit wie du hier nachlesen kannst ich glaube du reimst dir hier die Zahlen so zusammen wie du sie gerade brauchst ! Die ganze Resident Evil Serie hat sich knapp 40 mio mal verkauft da währen deine 13 mio alleine für Resi 4 bissle arg viel

    und deine zahlen die du gepostet hast von resident evil 5 sind die japan zahlen nicht die von Deutschland

    deine zahlen

    RE5 222000 PS3 Versionen
    Re5 56.000 Xbox 360 Versionen. (stand April 2009) Releasedate: 13.03.09

    Japan zahlen von resident evil 5 am ersten Tag

    Resident Evil 5: Verkaufszahlen

    komisch das es genau die selben Zahlen sind aber ich weiß ist nur zufall :rofl:

    so und jetzt warte ich auf deine Quelle mit den 13 mio Verkauften Resident Evil 4 Kopien
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009
  9. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wen interessieren Verkaufszahlen ...? oO

    Schon mal drüber nachgedacht dass der Umsatz von Videospielen nicht immer mit dem Spiel selbst zusammenhängt? Das manche Spiele mehr beworben oder öfters diskutiert werden als andere?

    Hätte sich RE5 genausogut verkauft wenn RE4 nicht so gut wäre? Hätte es RE 4 & 5 überhaupt gegeben wenn Teil 1 sich nicht so gut verkauft hätte?

    Fragen über Fragen, und ich könnt wahrscheinlich noch seitenweise weiterschreiben. :P
    Der Punkt ist, dass Qualität und Umsatz zumindest bei Videospielreihen selten direkt miteinander zusammenhängen, weil die Vorgänger meist eine Fanbasis schaffen die dem Nachfolger bereits Verkaufszahlen sichert und eben noch weitere Faktoren wie verstärktes Marketing dazukommen. Deswegen isses mMn Schwachsinn sich wegen Verkaufszahlen zu streiten. ;)
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also es lohnt tatsächlich nicht, Verkaufszahlen für die Qualität eines Spieles heranzuziehen, bzw. sich darüber zu streiten. Ganz davon abgesehen, dass Qualität häufig im Auge des Betrachters liegt.

    Aber sie sind trotzdem ein Indiz für die Beliebtheit. Zwar spielen eine Menge Faktoren eine Rolle in Bezug auf die Verkaufszahlen, jedoch sind sie durchaus ein Indiz für Qualität. Nicht unbedingt das einzige, aber in Hinblick auf die vielen Test, die heutzutage gemacht werden, muss ein Spiel schon gut sein um sich zu verkaufen. Es gibt zwar auch andere Beispiele, aber Ausnahmen bestätigen ja wie immer die Regel! ;)
     
  11. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na klar steigen mit der Qualität auch die Verkaufszahlen, aber wenn hier dann Zahlen vom Release-Tag gepostet werden denk ich mir nur noch dass dasn Fanboykrieg zwischen RE4 und RE5 Fans ist ;P
    Vor allem der erste Verkaufstag (auch die erste Verkaufswoche) zeigt einem Unternehmen ja, was das Marketing bewirkt hat und wieviele Fans sowieso vorhatten, das Spiel zu kaufen, ob gut oder schlecht.

    Ab etwa einem Monat, wenn die Wertungen der Fachpresse feststehen, kann man die Qualität und die damit zusammenhängenden Verkaufszahlen grob vergleichen, was aber immer noch nicht bedeutet dass jetzt das eine Spiel zwanghaft besser ist als das andere, im Endeffekt entscheidet ja doch jeder selbst. :)
     
  12. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir gehts hier nicht um Streit lediglich um unwahrheiten die hier verbreitet werden und das dazu noch ohne Quellen angabe zusammen gibt das für mich ein erbärmliches Bild ab !
    Ich weiß auch warum keine Quelle dazu gepostet wird und die die sich damit beschäftigen wissen es auch das sich Resident Evil 4 keine 13 mio mal verkauft hat !!!

    Zu Fanboy möchte ich nur soviel sagen für mich waren sowohl Teil 4 als auch Teil 5 absolute tiefpunkte der Resident Evil Serie wobei teil 5 wenigstens wieder einiges von der Story um Umbrella aufgeriffen hat was ihn aber nicht besser macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2009
  13. Das mit dem steigendem verkaufszahlen durch qualität trifft aber auch nicht immer zu
    Beispiel : Psychonauts absoluter geheimtipp wurde aber nur sehr schlecht verkauft
    und NfS wird jedes Jahr schlechter und verkauft sich trotzdem gut




    @Steel: es gibt genug xbox und ps 3 spiele die sich besser als wii-spiele verkaufen
     
  14. Steel

    Steel Gumba

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist mir klar das sich einige spiele auf der PS3 o. Xbox besser verkaufen als auf der Wii....mir ist es auch klar, das man auch nicht vergleichen kann....man siehe NfS Underground...das ist auf der PS3 tausendmal geiler, denn die Grafik ist dort schon überwältigend.....doch ist NfS auf der Wii einfach lustiger zu spielen........!!!!! Und da scheiss ich auf die Grafik....es soll ein spiel sein und nicht real sein....Der spielspaß soll in den vordergrund sein....und so ist es bei RE4 nunmal auch so...auf der PS2. Cube ect. hat man lange keinen spielespaß wie auf der Wii es macht einfach viel mehr fun auf der Wii....und da scheiss ich halt auch auf die Grafik....solange man nicht immer A drücken muss um eine treppe hochzulaufen ist es mir völlig wurst wie die grafik ist!

    Auf meine Quellen zurückzukommen.....tja, ich bin halt nicht nur im netz unterwegs und versuche mir irgendwelche quellen zu googlen....sondern habe ich auch kontakt zu leuten die auf der strasse rumlaufen...unter anderem Nintendo mitarbeiter oder auch leutz von Game Stop oder AB Games, die allerdings kaum einer kennen dürfte, da es den shop nur hier gibt...von daher kann ich nunmal keine www. quelle angeben.....
    Das mit deinen zahlen aus japan und meinen, kann vielleicht qwirklich sein, das man sich da irgendwo verlesen hat, doch wurde mir es so geschrieben, das dies die abnahmen in deutschalnd sein.....und dem ist es auch so...keine zahlen weichen übrigens in deinem ersten post ab...aber naja, ich will mich darüber auch nicht streiten, ist mir ehrlich gesagt zu dumm.....dennoch bin ich der meinung das sich RE5 auf der Wii noch besser verkauft hätte als auf den anderen konsolen, wenn es mit den anderen gleichzeitig rausgekommen wäre.....Denn alle wissen es nunmal das RE4 zb. schn mega fun gebracht hat....Und wie gesagt, man kann mir nicht erzählen, das es wegen der grafik nicht geht usw....denn wie viele spiele gab es schon die eigentlich auf was viel besseres abgestimmt waren und dann dennoch auf die älteren konsolen zu finden war, da hat man also auch an der grafik gespart, warum also bei RE5 nicht?
    Diesen ganzen mist von Remakes, können die doch vergessen, auch dieses Darkside, nen egosshooter wo man nichtmal selber steuern kann, tztz....das ist kein RE halt....wenn es nach mir geht, sollen die ruhig alle remakes auf der Wii rausbringen, doch ob sich die so gut verkaufen werden wie RE5 wage ich zu bezeifeln, denn jeder hat mitlerweile RE teile gezockt, und wil neuen stoff und nix altes....ich zb. finde die Story mega geil, und es geht nicht witer, das doch sehr schade....also mit remakes ist da nicht viel getan....würde ich mir höchstens zulegen, damit ich bei Teil 2 zb. nicht mehr den A knopf drücken muss um ne treppe zu steigen...looool

    Also lass es mal gutsein mit zahlen und quellen...ich gebe dir also recht, da du halt die quellen vorweisen kannst und ich mich ggf. verhört habe;)
     
  15. Saemjulaes

    Saemjulaes Toad

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    33
    Nein RE 5 hätte sich bestimmt nicht besser verkauft auf der Wii, das liegt einfach daran dass hauptsächlich Kleinkinder / Erwachsene Casual Gamer eine Wii besitzen und die XBox und die Wii einfach eher die Shooter-Konsolen sind.
     
  16. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man das so pauschal sagen? Ich glaube eher das die Wii viel mehr Leute erreicht. Das Problem ist nur das sie oftmals so dargestellt wird in der Öffentlichkeit, das es eine Kinderkonsole sei und deswegen viele Leute eher zu Spielen greifen, die dem Massenmarkt zugeteilt sind.

    Ich finde Nintendo versucht dem Coregamer gerecht zu werden, nur wenn diese bei bestimmten Spielen nicht zugreifen, liegt das ganz klar an den Käufern. Und wenn man nunmal mehr Profit mit den passenden Spielen für eine Konsole macht, dann kommt es leider dazu, das sich die Leute mehr an die Genres "klammern", die ihnen gefallen. Das ist leider bei der Wii der Fall, das mehr die Partyspiele ins Auge gefasst werden. Aber man kann doch nicht sagen, das das Spieleangebot nicht auf Coregamer ausgelegt ist. Absoluter Schwachsinn, man muss nur genau gucken und nicht diese blöden Vergleiche mit anderen Konsolen machen.

    Nun sage ich mal was zu Resident Evil 5. Macht es irgendeinen Sinn, dieses Spiel noch für die Wii zu veröffentlichen? Ich sehe da keinen Grund dafür. Man muss halt akzeptieren, das die technischen Möglichkeiten beschränkt sind. Auch wenn im Railshooter The Darkside Chronicles die Screens angenehm aussehen, heißt das noch lange nicht das man dies dafür umsetzen sollte. Ihr müsste die Lage von Capcom auch mal verstehen, denn die haben schon einiges für die Wii veröffentlicht. Wenn dann die Leute nicht aktiv werden und kaufen, ist es doch kein Wunder, das sowas passiert.

    Also bitte, dann möchte man doch lieber ein neues Spiel von Capcom für die Wii herbeisehen, als etwas altes was auf einer anderen Konsole nunmal besser rüberkommt.
     

Diese Seite empfehlen