Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von MyN, 28. August 2006.

  1. Deus Ex Machina

    Deus Ex Machina ...ist Retro

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Stone: Hab das Spiel im Moment zwar selber noch nicht, aber vielleicht beantwortet dir der Test von GamePro, ja einige Fragen :)


    -> Hier lang (klicken)
     
  2. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also als Resi2-Fan wirst du vielleicht auch erstmal komisch gucken (so ging es mir, als "alter" Resi-Hase). Sehr auf Action ausgelegt, Rätsel sind eigentlich so gut wie nicht vorhanden, eigentlich nur die einfachsten Geschichten wie "hole Schlüssel um in Tür zu kommen, ein Mosaik-Puzzle ist bei, ansonsten einfache Schalter-Rätsel. Bei keinem Punkt gab es Schwierigkeiten, man kommt überall ziemlich easy weiter.

    Das einzige was mir beim ersten mal passierte: Die eine Kette im Dorf über dem dreckigen Brunnen. Beim ersten Mal einfach draufgeschossen, plumpste in den Dreck und war weniger Wert. Erst später checkte ich das mit dem Deckel vom Brunnen, das man diesen zuerst runter schießt, dann ist die Kette noch sauber und mehr Wert.


    Also im Prinzip ist die Frage nicht leicht zu beantworten, aber wenn man durch s Internet surft, liest man viel. Die Fans der Vorgänger fanden größtenteils den 4. daneben, weil es eben nicht mehr Resident Evil ist. Diejenigen zB., die erst mit Teil 4 angefangen haben, finden diesen natürlich Hyper-Mega-Toll, dafür können sie dann mit den Vorgängern nix anfangen (Steuerung, Kamera-Perspektiven etc.).

    Ich zB. finde immernoch Resident Evil Remake als den beste aller Teile
     
  3. Stone

    Stone Gumba

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm...
    danke erstmals für die links und statements! ich bin wirklich aufmerksam geworden! :D

    noch ne wichtige frage an alle jene, die die wii-version schon haben:

    gezielt wird ja mit B und gefeuert mit A
    kann man das auch umstellen?

    da ich ja redsteel gewohnt bin (zielen A, feuern B - meiner meinung nach auch mehr sinnhaftigkeit, da ja man immer mit dm Trigger feuert!!!!)
     
  4. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurze Zwischenfrage:

    Auf Spielegrotte.de steht, dass sie heute wieder Resident Evil 4 für Wii rein bekommen haben. Gilt das auch für die Uncut? Weiß das einer von euch zufällig schon???
     
  5. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab eben mal in deren Forum geschaut, es scheint die cut zu sein. Dort schreiben sie, man sollte es sich (sobald wieder vorhanden) auf Play.com für 39€ holen.
     
  6. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie man soll das bei Playcom bestellen? Sagt das einer von der Spielegrotte? Oder wie? Kannst du mal vielleicht bitte den Link posten? Oder erklär mal bitte wie du deinen Beitrag meinst. DANKE!!! :)
     
  7. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier ist der Link: Forum auf Spielegrotte.de

    der 7. Beitrag.

    Wie du bei play.com bestellen sollst? Wie bei anderen Shops auch. Aber bei ausländischen würde ich auf PayPal zurückgreifen, ist sicherer.

    Mir ist aber auch schon klar, das diese Lösung für dich wahrscheinlich nicht in Frage kommt.
     
  8. ultimate

    ultimate Gast

    er hat nicht gefragt, WIE man da bestellt. es war ein " Wie? Man soll das bei play.com bestellen?"
    er hat damit nur seine verwunderung zum ausdruck gebracht :D
    ich geh mal davon aus, dass er weiß, WIE man im internet dinge bestellt ;)
     
  9. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na dann muss er nur noch lernen, sich korrekt auszudrücken. Bei den meisten Usern hier muss man ja erstmal entschlüsseln.

    Aber danke, das du unsereins darauf Aufmerksam machst, wenn man sonst nix zu tun hat....
     
  10. ultimate

    ultimate Gast

    korrigier mich, wenn ich falsch liege und das wäre gut möglich, da ich deine auch nicht wirklich perfekte schreibkunst möglicherweise falsch "entschlüsselt" habe, aber höre ich da eine leichte spitze gegen mich heraus?
     
  11. Lone-Gunman

    Lone-Gunman Banned

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, da hast du Recht. Du hast das offensichtliche erkannt.

    Meine "nicht wirklich perfekte Schreibkunst"? Das erläutere mal, am besten per pm.

    back to topic.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  12. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich weiß natürlich wie man im Internet bestellen kann, in ja schon groß!!! :D

    Wollte wirklich nur meine Verwunderung damit ausdrücken, aber kein Problem, hätt mir auch passieren können!

    Aber das bei Playcom ist lt. dem siebten Beitrag ja die englische Uncut. Ich hab zwar jetzt nichts gegen English oder so, aber ich spiele die Games wenn möglich dann doch auf deutsch und deswegen wart ich noch auf das Exemplar von der Spielegrotte. Hoffe das kommt bald mal!!!
     
  13. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist multilingual ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2007
  14. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich hab mir gestern die Uncut version von Resi4 fuer de Wii auf spielegrotte bestellt, hab die bestaetigungsmail bekommen und ugt, steht auch da das man momentan mit einer lieferzeit von 1 - 3 wochen zu rechnet hat weils halt ausverkauft is was mich aber nit stoert solang kann ich die cube version ja nochmal spielen :) mir gehts einfach nur darum das ich es uncut fuer die wii haben will, zwecks sammeln und da is es mir egal ob es in 2 tagen oder in 2 wochen da is, also ich freu mich auf mein Resi4
     
  15. D00m

    D00m Gumba

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also habe das GAme bei EB Games gekauft und gefragt ob es verschiedene Versionen geben würde.Die sagten mir das es nur 1 Version gebe und die wäre halt ab 18.

    Im Game finde ich ist recht viel Blut also genügend so das das ab 18 auch gerechtfertigt ist aber was bei einer UNCUT noch zu sehen sein sollte kann ich mir ned vorstellen.

    Habe das Spiel auch durch und nachdem chs durchgespielt hatte bekomme ich nur noch 3 Missionen wo ich mit der Tusse herumlaufen muss und halt andere bzw. 2 andere Waffen auswählen kann.
     
  16. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aber Handbuch und Inlay werden ja wohl nur auf English sein, oder?
     
  17. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    yep wenn du es von UK bestellst :)
    kauf lieber von österreich ^^
     
  18. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Resident Evil 4, mein Eindruck

    Habe mir nun auch Resident Evil 4 als Wii Edition geholt. Dabei muß ich erwähnen das die PS2 Version mich damals sehr entäuscht hatte!
    Dies kann man bei der Wii Version nicht sagen.

    Grafik: Nach meiner Einschätzung besser. Nicht so grobkörnig und verwaschen. Der Widescreen Modus sieht echt nett aus und Progressive Scan macht sich voll bemerkbar!

    Steuerung: Ist ziemlich gut und leicht! Ich glaube eine Neuerung bei dem Zielsystem eingeführt wurde. Bin mir da aber nicht sicher. Als Standard leuchtet das Fadenkreuz grau, bei Dingen oder Gegner die beschossen werden können grün und bei allem wo es nix bringt rot!

    Sound: Soundeffekte sind echt super, die Atmosphäre die geschaffen wird, kommt Nachts alleine im Zimmer richtig gut rüber! Am Tage macht es natürlich auch Spaß, aber ich habe nunmal bis jetzt nur Nachts oder Abends gespielt!

    Gameplay: Was soll ich sagen, einfach nur geil! Vor allem durch den Einsatz der Wii-Remote. Das PS2-Pad hatte damals einfach nicht überzeugt!

    Preis: Eigentlich eine Frechheit es für fast 40€ anzubieten! In Us und Jap Verkaufgebieten kommt das Spiel für ca 20€! Aber das ist wahrscheinlich wieder der Aufschlag für Europäer und nicht auf Einfuhrzölle oder Herstellungskosten zurück zu führen!

    Mein Fazit: Nach Zelda-Twillight Princess ist dies das nächste Top Single Player Game was richtig überzeugt!
     
  19. ultimate

    ultimate Gast


    kann mich dir da nur anschließen. hab es mir auch vor kurzem geholt und bin echt begeistert davon. bis auf den preis vielleicht :D
    aber was das zielsystem betrifft, hast du dich glaub ich verschrieben. es leuchtet grün, wo es nichts bringt und rot, wo sich das schießen lohnt, oder irre ich mich da?
     
  20. Next

    Next Gumba

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann sein, bin gerade nicht zuhause um es zu überprüfen. Ich schau nachher mal nach!
     

Diese Seite empfehlen