Resident Evil: The Umbrella Chronicles

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von maetty, 23. Februar 2008.

  1. maetty

    maetty Gast

    das ist ja blöde, man bräuchte mal wieder ein resident evil wie vor früherer Zeit wo man Gegenstände sammeln und Rätsel lösen muss und mit den genialen Schockeffekten von damals...
     
  2. PsychoBons

    PsychoBons Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwie schon, fand aber den 4. Teil auch genial. Würde mir eine Mischung aus beiden wünschen.
     
  3. Jimjo C.S.

    Jimjo C.S. Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Spiel ist auf jeden Fall eines des besseren Vertreter der Lightgun Spiele. Mal ganz ehrlich... Survivor, Survivor 2 - Code Veronica und Dead Aim waren ja teilweise echt mieß (vor allen Dingen letzteres). Es dauert zwar nicht lange, bis man das Spiel einmal durch hat, aber alles auf jeder Schwierigkeitsstufe freizuspielen ist in manchen Leveln gang schön knifflig.
    Technisch gefällt mir eigentlich nur nicht, dass man einen Headshot setzt, indem man ein wenig ÜBER den Kopf zielt. Ganz klar: Für einen Resident Evil Fan ein muss, aber sicherlich nicht die erste Wahl bei einem Lightgun Fan. Dann doch lieber bei House of the Dead bleiben (nur Finger weg vom gleichnamigen Film! Uwe Boll und ein weiterer Fehlgriff xD).
     
  4. maetty

    maetty Gast

    wie wird eigentlich der fünfte Teil? so wie der vierte oder in dem Stil wie die alten Spiele?
     
  5. Jimjo C.S.

    Jimjo C.S. Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Teil 5 soll nur für PS3 und XBox360 erscheinen und wird sich spielen wie Teil 4. Es sollen ca. 10 Jahre vergangen sein, seit dem Vorfall in der Spencer Herrenhaus. Man wird Chris Redfield spielen und auch Jill Valentine soll eine Rolle in dem Spiel haben. Ausserdem soll es der abschließende Teil der Serie werden, also wird dem guten Herrn Wesker ja vielleicht mal entgültig das Handwerk gelegt. Das Spiel wird nicht viel im dunklen spielen, sondern viel im hellen, da der Handlungsort Afrika ist. Weiterhin spielt wohl die Hitze irgendeine Rolle in dem Spiel - wie genau wurde bisher nicht erklärt. Und was die infizierten betrifft: Weder T/G Virus, noch die Las Plagas haben von den Menschen besitz ergriffen. Man kann gespannt sein.

    Edit: Hier noch ein Trailer:
    YouTube - Resident Evil 5 Trailer 4 (Extended E3 2007) [XBL]
     
  6. maetty

    maetty Gast

    wow, da bin ich echt mal gespannt. wann erscheint das Spiel?
     
  7. Jimjo C.S.

    Jimjo C.S. Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Irgendwann 2008... aber dann sicher noch nicht sofort in Deutschland. Da muss man wohl noch etwas warten.
     
  8. PsychoBons

    PsychoBons Gumba

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sieht stark nach Teil IV aus, was mich aber nicht stört.

    Hoffe es kommt für die Wii, dann habe ich alle Teile zusammen.

    Wobei, Teil IV ist eigentlich Teil V weil Code Veronica X irgendwie nicht mitgezählt wird.:confused:
     
  9. Jimjo C.S.

    Jimjo C.S. Gumba

    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du schon so anfängst zu zählen, dann kommt man aber komplett durcheinander :D
    Dann müsste man ja auch noch Survivor, Survivor 2, Dead Aim, Gaiden und irgendwie Umbrella Chronicles (zumindest den letzten Teil des Spiels) auch mitzählen ^^
    Daher am besten garnicht viel darüber nachdenken und es einfach dabei belassen ;)
     

Diese Seite empfehlen