Retro Spiele - Groteske, moderne Darstellung

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von Cynox, 21. April 2009.

  1. Cynox

    Cynox Gast

    Hallo, dem Titel nach, könnte man meinen, ich hätte was gegen Retro-Games - keines Wegs!
    ber ich habe gerade einen interessantene Artikel gelesen, in dem es darum geht, wie schlecht Retro-Games auf unseren modernen LCD- oder Plasmafernsehgeräten aussehen.
    Anscheinend sollte man dafür immer noch ein Röhrengerät benutzen. Ich möchte unsere Retro-Gamer (Eidgenosse, Mario1690, MLSnick, etc.) mal fragen, was sie davon halten. Stimmt das, oder nicht?
    Natürlich können sich auch andere äußern, die gerne und viel Retro spielen.

    Hier noch ein Vergleichsbild:

    [​IMG]

    Quelle: Retro-Spiele - Wie sie von aktuellen TV-Geräten verunstaltet werden... - News - Wiitower.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2009
  2. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab auch so paar Retro Games und mir ist es eigentlich noch nicht so aufgefallen, dass es so sein soll. :)
     
  3. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Nun, dazu kann ich leider nichts sagen. Denn ich zocke bisher nur auf nem Röhrenfernseher, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.
     
  4. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    also mit dem componenten kabel finde ich schaut es recht gut aus mir ist es noch nicht negativ aufgefallen und ich zocke viele retro games
     
  5. MLSnick

    MLSnick Banned

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich spiele die Retro-Konsolen nur auf meinem alten RöhrenTV!
    Ich bin wirklich erschrocken, wie schlecht mein LCD-TV (Samsung) die Wii-und PS2-Grafiken dargestellt hat (mit dem normalen Kabel)! Untertitel o.ä. konnte man nicht entziffern!
    Für die Wii habe ich jetzt ein Komponentenkabel und es sieht richtíg gut aus! Für die PS2 habe ich ein extra RGB-Kabel gekauft, welches ich aber noch nicht ausprobiert habe!
    Ältere Konsolen habe ich erst garnicht ausprobiert! Wird halt nur doof, wenn es irgendwann mal keine RöhrenTVs mehr gibt.......
    ....mir gefällt deren Bild eh besser!

    Aber ich werde das wohl mal testen!

    (oder meintest du die VC-Games?) :o
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    also die vc games kannst mit dem componenten kabel ohne probleme zocken ich merk da keinen unterschied zu meinem alten röhren tv aber mit den alten konsolen hast recht das geht überhaupt nicht
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Nene, ich meinte die Retrokonsolen.
     
  8. Blacktiger24

    Blacktiger24 WM-2010-Tippspielsieger

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab noch einen SNES (hach ich liebe ihn xD) und habe eig. noch nie damit probleme gehabt ;) sieht man alles schön scharf wie es sein soll :)
     
  9. summercem

    summercem Gast

  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal den Thread hier ind Retroforum geschoben, da passt er besser hin.;)
     

Diese Seite empfehlen