RGB Kabel gefunden, WUCHER !!!

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Lallek, 17. Dezember 2006.

  1. MiiMan

    MiiMan Gumba

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, als Newbie hier im Forum muss ich nun auch mal meinen Senf dazu geben:
    RGB Anschluß z.B. über Scart -> alter Hut, nichts neues und noch nicht mal verwandt mit HDTV!!! (aber deutlich sichtbare und bessere Ergebnisse, als AV-Kabel!)
    Für alle die ein bißchen Interesse am Thema haben und diejenigen die einfach mal losschreiben ohne zu wissen was Sie tun: guckst du hier! (unter 4. Übertragung des Video-Signals)

    an Toshi67 -> wundert mich, dass du da so ruhig bleiben konntest :-)
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Tja, bin eben schon in einem Alter wo man nicht gleich die Axt rausholt!
    In der Ruhe liegt die Kraft!
    Ausserdem kapieren es manche Leute hier sowieso nicht, reine Zeitverschwendung also :-)
    Zu deinem Link, der ist zwar ganz Informativ aber nicht mehr ganz Zeitgemäß!
    Denn dann wäre nämlich HDMI auf dem 1. Platz in sachen Bildqualität :-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2006
  3. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    WOW hier gehts ja ab
    aber nöö ich hab doch net zu viel zelda gespielt.....
    oder vielleicht????
     
  4. sirride

    sirride Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Toshi67

    Allerdings hab ich den zu hause.
    Allerdings kostet er nicht 4000 Franken sondern 1500 (also 1k€)
    Und er hat die RGB Eingänge sowohl als Composite als auch als Scart
     
  5. head00r

    head00r Gumba

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @toshi

    sollte ich mir also das rgb von snakebyte holen ? habe auch nen 107 cm HDTV von panasonic und dieses bild geht mir echt auf die nüsse.

    mit meiner 360 habe ich nen VGA kabel mit einem vga2dvi adapter dran, da es dummerweise kein dvi kabel gibt. son crap aber das bild ist trotzdem der burner !
     
  6. Roderich

    Roderich Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als Info für alle noch Verwirrten: Was Joehot, offensichtlich ein Forentroll bar jeder Sachkenntnis, hier schreibt ist völliger Unsinn. :mad:

    RGB gibt es seit Ewigkeiten, ich habe schon meiner Super-Nes in den 90ern per RGB ein besseres Bild spendiert, die meisten Fernseher haben mindestens einen RGB-Eingang (steht normalerweise ganz klein eingestanzt neben der Eingangsbuchse) und ein RGB-Bild ist auch wesentlich besser als ein verwaschenes AV-Bild.
     
  7. head00r

    head00r Gumba

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    gut dann werdsch mir heute mal so eins zulegen ;)
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Ja das von Snakebyte kannst du dir zulegen, die Kabel von denen sind von hoher Qualität!
    Doch: RGB Kabel in Verbindung mit einem LCD ist keine gute lösung, Kauf dir das YUV/Componentenkabel welches heute oder morgen erhältlich ist, dann hast du das beste Bild was aus dem Wii rauszuholen ist!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  9. jotwee

    jotwee Gumba

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab heute Morgen im Kaufhof für 29,50 ein Original-RGB-Kabel erstanden :-) Tatsächlich eine deutliche Bildverbesserung!
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Rgb

    Na siehst du, hab ich doch gesagt ;)

    Wenn es die RGB Kabel für die Wii bereits gibt, müßte es die Wii Componentenkabel eigentlich auch geben!??
    Gleich mal schlau machen.....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  11. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo roderich !
    schoen wie man hier empfangen und fertiggemacht wird ohne das die leute hier meine posts richtig lesen ???
    ich habe immer noch geschrieben das diese technik erst durch hdtv sinn macht . eure argumente das ihr ds schon benutzt habt und ein besseres bild bekommen habt hab ich nie bestritten - es werden hier bloss immer wieder aepfel mit birnen verglichen !
    die normalen standard-av-kabel sind nicht besser und schlechter als standard rgb-kabel ! wenn eurer tv das bild besser anzeigt ist der eingang und / oder das kabel besser !
    man kann kein 30 euro rgb-kabel mit einem 2 euro av-kabel vergleichen !!!!
    wenn man ein vernuenftiges av-kabel benutzt wird das bild auch gleich viel besser als mit dem billigschrottkabeln .
    das war meine aussage !
    mfg
    joerg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  12. Toshi

    Toshi Gast

    Immer mit der Ruhe! Gut, du hast deine Meinung, andere ihre!
    Doch das ein AV Kabel die gleiche Qualität abliefert als ein billiges RGB Kabel, wenn es denn ein echtes RGB Kabel sein sollte, stimmt so nicht!
    Ein echtes RGB Kabel und ein richtiger RGB Eingang/RGB Tauglichkeit am TV, und man sieht zu 100% einen Unterschied!
    Das Menü Bild beim Wii zum Beispiel ist trotz AV Kabel recht ansehnlich, geht es aber ans Zelda spielen, sieht's schon etwas verwaschener aus das ganze!
    Ich warte sehnlichst auf das Componentenkabel für meinen Wii....
    Aber wie lange?????????
     
  13. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo toshi !
    deine meinung andere meinung - klar
    und denn schreibst du : Doch das ein AV Kabel die gleiche Qualität abliefert als ein billiges RGB Kabel, wenn es denn ein echtes RGB Kabel sein sollte, stimmt so nicht! ----- hallo ???!!!!????
    du weisst das das so nicht sein kann ? das heisst fuer mich nicht meinung sondern allwissende muellhalde !
    ein gutes bis sehr gutes av-kabell hat meiner erfahrung nach ein besseres bild als ein schlechtes rgb-kabel .
    ist ja auch rein physikalisch gesehen klar ! wenn dein rgb-kabel nich oder nur unzureichend geschirmt ist ueberlagern sich die signale natuerlich genauso wie bei einem av-kabel das schlecht ist !
    ... oder habt ihr da eigene physik bei euch ???? oder wie oder wat ???
    seid ihr zufaellig studenten in tv-technik das ihr sowas behaupten koennt ? wollt ihr mir erzaehlen das ihr alle tvs mit rgb und av-kabel ( mit allen auf dem markt erhaeltlichen ??? ) getestet habt ?
    mfg
    joerg
     
  14. Roderich

    Roderich Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schalte ich an meinem RGB-tauglichen Umschalter RGB ("RotGrünBlau") aus wird das Bild matschig und schlecht, weil dann die Farben nicht mehr sauber getrennt werden. Das hat mit der Kabelqualiät oder den heutigen Fernsehern oder insbesondere HDTV (dafür gibts andere Anschlüsse) nix, aber auch gar nix zu tun.

    Reine AV-Kabel (billig, nicht alle Verbindungen beschaltet) und RGB-taugliche Kabel sind unterschiedlich, auch das weisst Du offenbar nicht.

    Du weisst also offensichtlich absolut nicht, worüber Du schreibst, willst das aber nicht zugeben und beschimpfst dann die anderen Forenteilnehmer, wenn Deine Quatschaussagen korrigiert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  15. head00r

    head00r Gumba

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sollte nun jedem klar sein dass rgb das bessere bild hat oder ?

    so, nunmal wieder zu richitigen problemen, hab mir das kabel gleichmal heute gekauft.... dummerweise.... denn ich habe NICHT daran gedacht, dass ich meine wii an der anlage habe. mit dem rgb ist ja das dann nicht mehr möglich, da der ton auch über das rgb kabel ausgegeben wird und ich somit keine chance habe den sound über meine anlage laufen zu lassen.

    soundausgänge hat die wii auch keinen... gibts da mal irgendwas dazu ? wenn nicht, wer braucht ein rgb kabel ? xD
     
  16. Roderich

    Roderich Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für den Sound ist das RGB-Kabel natürlich egal, aber der Dolby prologic Ii sound müsste sich eigentlich zu einem entsprechend equippten Verstärker vom TV durchschleifen lassen. RGB ist nur bessere Grafik, vielleicht gibt es irgendwann mal Modelle, bei denen der Ton zur Anlage "abzweigt", oder halt dein TV hat selbst 5 lautsprecher und ne prologic Ii decodierung.
     
  17. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Joa mei, was geht denn da oben ab:eek: :D

    Also mein Fernseher müsste auch so 8Jahre alt sein:confused:
    Wo muss man denn da gucken um zu sehen ob der RGB hat? Also der Fernseher:D Steht des da ihrgendwo?

    Danke schonmal für eure netten *lol* antworten.
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    Rgb

    Also, ob dein Fernseher RGB hat oder nicht sollte in der Bedienungsanleitung stehen, wenn du diese noch hast!?? Ansonsten kannst du das nur durch ausprobieren herausfinden!

    Zu den anderen RGB Meinungen und Streitereien:
    Bitte nicht Persönlich werden, denn irgendwo hat jeder ein stückweit Recht!
    Also bleibt bitte Friedlich und spart euch eure gegenseitigen Beleidigungen!

    Trotzdem: Ein einigermaßen gutes und echtes RGB Kabel ist einem AV Kabel immer überlegen, es sei denn es ist eben kein echtes, oder der TV kann es nicht wiedergeben!

    An head00r: Für dein Problem gibt es eine Lösung, einen RGB Umschalter mit zusätzlichen Audio Ausgängen, ich habe für meine anderen Konsolen so einen von Wolfsoft gekauft, einen 4-Fach Verteiler, ein 2-Fach würde in deinem Fall aber auch genügen! Als kleinen Bonus besitzt der Umschalter auch eine Anschlußmöglichkeit für die Stereoanlage!
    Kostet 30€

    Hier: http://www.wolfsoft.de/shop/product...ach-scart/euro-av-umschalter-rgb-(beige).html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2006
  19. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Da muss ich Toshi volkommen recht geben.
    Wo wir eigentlich wieder bei den Äpfeln und Birnen wären oder.....?
    RGB (wenn den "echt") immer dem eingentlichen AV überlegen schon durch das prinzip der übertragung in der theorie
     
  20. head00r

    head00r Gumba

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @toshi

    nen umschalter habe ich schon - werd mal checken ob der ausgänge hat.

    für die xbox gabs damals auch nen rgbkabel mit optischem ausgang - vllt bringen sie sowas ja auch mal raus ? oder ist sowas schon geplant ?
     

Diese Seite empfehlen