Hallo zusammen!! ich habe ein problem mit meiner N64.Ich hab sie bei e-bay ersteigert, weil ich mal wieder lust hatte zu zocken. voller vorfreude hab ich sie angeschlossen, aber der bildschirm blieb schwarz. sie wurde mir als voll funktionstüchtig verkauft. jetzt weiß ich nicht woran es liegt, aber ich hab gesehen das beim scart adapter für den fernseher einige von diesen metallzapfen(weiß leider nich wie die richtig heißen) fehlen. ist das normal? hab leider gar keine ahnung davon... bitte helft mir, ich will endlich spielen!!!!
skart kabel ist doch dieses kabel was für ton, bild usw. sorgt wenn ja, würde ich wenn du ein gamecube besitz das kabel vom gamecube benutzen
Das N64 hat aber auch diese Module! .. das passiert, dass die manchmal nicht richtig anspringen! .. Ist so ein Problem mit den Kontakten! .. Ein Bissien an der Kasette wackeln, dann geht das wieder!^^
Ist völlig normal. Die fehlenden Pins werden nur für RGB/YUV-Signale bzw. für Schaltsignale benötigt. Selbst der mitgelieferte Wii-Stecker hat nicht die volle Belegung.
Naja, schade schon, aber die meisten Fernseher schaffen ohnehin kein RGB über den Scart-Anschluss, und das Schaltsignal machen auch nicht alle Geräte mit.
Naja, wenn der Fernseher über 15 Jahre alt ist, dann kann cih das verstehen! .. Aber glaub mir, weitaus die Meißten geräte unterstützen das!
Auch dieseits der 15-Jahres-Grenze beherrschen dies viele Geräte nicht. Ist ja aber auch Wurscht, denn erstens hab ich das Problem ohnehin nicht, und zweitens schliddern wir glaub ich grade am Thema vorbei. ;)
Da hast du recht! XD .... Aber er muss ja jetzt auch mal ein Feedback geben, ob denn einer unserer Problemlösungen was gebracht hat!^^
Eigentlich sollten fast alle TV Geräte ab Baujahr 2000/2001 RGB fähig sein :D Bei so kleinen 32cm Diagonale TVs (Camping Format) da vielleicht nicht aber bei normal großen Röhren TVs (54 cm Diagonale und mehr) sollte es schon vorhaden sein :thumbsup:
Oh .. Das wusste ich nicht! ... Als ich in dem Alter war, hab ich mein Bild noch nicht so kritisch betrachtet! XD Aber kann man, auch wenn es "offiziell" nicht gehen soll, nicht das vom GCN nehmen?
Hallo, danke für das Feedback!!! auch mit wackeln klappt da nichts:-(. Mein Fernseher ist vielleicht zwei Jahre alt. aber seid ihr euch jetzt einig das ein RGB Kabel nichts bringen würde...?sonst würd ich mir so eins zulegen.
Funktionieren denn andere Geräte, die über den Scart-Anschluss laufen? z.B.: Videorekorder, DVD-Player, andere Spielekonsolen?
Ich würd auch mal versuchen in die Module rein zu pusten. Bei mir hilft das immer. Und ja es steht fest dass das N64 kein RGB unterstützt, was ich im übrigen nicht so ganz verstehe den afaik unterstütze sogar das SNES RGB.
Wenn dein TV nicht älter als 2 Jahre ist hat er sicher auch RGB! Doch das bringt dir beim N64 nichts... ;) Kommt immer darauf an welche Scartkabel und welche Scartadapter/Verteiler angeschlossen sind! Korrekt, dass ehrwürdige SNES hatte einen RGB Ausgang!
ES LÄUFT!!! Vielen Dank an Mario 1690. war wohl nur staub drin. Jetzt wird gezockt:-) Danke ihr seid super