SD-Kanal

Dieses Thema im Forum "Wii Media" wurde erstellt von Wii_Bozz, 26. März 2009.

  1. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine SD Memory Card (Kurzform für Secure Digital Memory Card; deutsch Sichere digitale Speicherkarte) ist ein digitales Speichermedium, das nach dem Prinzip der Flash-Speicherung arbeitet.

    SD Memory Card ? Wikipedia

    Quelle:Wikipedia
     
  2. Strohut_Ruffy

    Strohut_Ruffy Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke, aber des hab ich au schon gelesen
    blos ich hab davor inoch nie sd karte gehört

    gibt es einen unterschied zu der normalen memory card und wo kann man runtergeladene spiele speichern wenn einem der platz auf der wii ausgeht
     
  3. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe Dich nicht...es steht doch alles bei Wikipedia....
     
  4. tomboy1825

    tomboy1825 Gumba

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja mir bringt der SD kanal im moment noch nix:p weil ich keine VC oder WiiWare auf der Wii hab...am sonntag kann ich mir den Inet-Kanal und MyAquarium oder Super Mario Bros. runterladem...ich freu mich wie sau auf ostern da bekomm ich meine nin-points denn ich hatte kein Geld um sie zu kaufen(ja ehh bin Schüler also verdiene nix):-)
     
  5. Wii_Bozz

    Wii_Bozz Toad

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja, also der Unterschied zwischen der normalen Memory card und der Sd card:

    1. Du kannst nie im Leben eine normale Memory card am PC anschließen, denn es gibt dafür keinen Kartenlesen (Anschluss für die SD card).
    2. Die Sd card hat an der Seite so`n teil, das man rauf und runter schieben kann, damit es kopiergeschützt bleibt.
    3. Du kannst so manche Wii daten auf der SD card speichern und direkt drauf speichern da es die SD Funktion gibt , aber nicht auf der normalen Memory card.
    4.Du kannst keine Memorydaten kopieren, höchstens auf ne andere Memory card, dass geht nur per Wii und Gamecube.
    5. Du kannst keine Musik, Bilder usw. auf der normalen Memory cardspeichern, sondern nur spieldaten, aber auf der SD card schon, und die SD card wird nicht nur am PC gebraucht, zB. auf Handys, Navigationsgeräte usw.

    Hoffe ich konnte dir helfen!
     
  6. Strohut_Ruffy

    Strohut_Ruffy Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke
     
  7. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze ihn, aber ich habe ja eh nur 4 VC games!:)
    Ich habe die VC games trotzdem auf der Wii gelassen!
     

Diese Seite empfehlen