Und noch ein Tennisspiel... Neben Top Spin und Virtua Tennis ist dieses Spiel ein gern gesehener Konkurrent, zumal Top Spin 3 nicht der erhoffte Hit sein soll wie erwartet :( Beschreibung: Mit Smash Court Tennis 3 präsentiert ATARI die neueste Erlebniswelt des digitalen Tennissports auf der Xbox 360: Next-Gen Grafik, reale Tennisstars und Onlineturniere machen dieses Spiel aufregender als jedes andere zuvor. Spielen Sie mit einem von mehr als 20 weltbekannten Tennisprofis, u.a. Nadal, Federer, Henin, Hingis, Blake und Sharapova Oder gestalten Sie Ihren eigenen Sportler und machen Sie ihn zum Superstar! Smash Court Tennis 3 bietet Ihnen unzählige Möglichkeiten der optischen Charaktergestaltung: Frisur, Figur, Größe, Hautfarbe, Gesicht und vieles mehr kann von Ihnen geändert werden. Ihr Verhalten und Ihre Leistungen auf dem Platz beeinflussen die Gunst der Sponsoren. Hierdurch läßt sich neues, professionelles Equipment freischalten. Trainieren Sie ihren Charakter und treten Sie in Tennisturnieren auf der ganzen Welt an, wo Sie sich mit den besten Tennisprofis messen können. Zeigen Sie ihre Emotionen: Beschimpfen oder Loben Sie den Gegner oder fechten Sie das Ergebnis vor dem Schiedsrichter an. Das Spiel bietet Ihnen zahlreiche Unterschiedliche Spielmodi, z.B. Trainings-Sessions, Arcade, Exhibition, Pro Tour und die Onlinemodi. Trotz großer Einsteigerfreundlichkeit bietet Smash Court Tennis 3 einen sehr hohen Grad an Realismus (photorealistische Next-Gen-Grafik, natürliche Bewegungen der Tennisspieler, physikalisch korrekte Ballphysik). Das süchtig machende Gameplay wird Sie auf jeden Fall wochenlang fesseln. Features: Über 20 weltbekannte Tennis-Stars Photorealistische Next-Gen Grafik Umfangreicher Editor zur Erstellung eines eigenen Spielers Extrem realistischer Spielablauf aufgrund der physikalisch korrekten Ballphysik und der natürlichen Bewegungsabläufe der Spieler Zahlreiche spannende Spielmodi wie Training, Arcade, Exhibition, Pro Tour und Online Modi Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 03.07.2008
Steht bei mir diesmal vor Top Spin auf der Liste. Aber werde beide erst einmal anspielen :) Ich bin gespannt
Seit heute habe ich es, Smash Court Tennis 3, ich als Tennis Freak konnte es heute nicht im Regal liegen lassen, zumal es mit 49,90€ auch noch billig ist! Das Spiel ist momentan nur für die PSP und für die Xbox 360 zu haben. Nachdem ich es ausgiebig angespielt habe, werd ich mein Fazit zu dem Game hier posten, mal schauen wie es sich gegen VT 3 und TP schlägt! An Top Spin 2 wird es nicht rankommen, aber Virtua oder Top Spin 3 könnte es Konkurrenz machen...
In diesem Fall schon, denn Top Spin 2 war, ist und bleibt die absolute Referenz in Sachen Tennis, zumindest was Konsolentennis angeht :D Nach 1 Stunde zocken kann ich sagen, dass Smash 2 durchaus gut gemacht ist, dass Herzstück ist die Steuerung, die wurde klug und unkompliziert umgesetzt, einzig die Optik hätte besser sein können, sie ist leider nur gehobenes PS2 Niveau, oder unterstes PS3 ;) Der Spielereditor ist sogar noch eine Ecke besser als bei der Konkurrenz, auch die Reaktionen der Zuschauer können sich hören lassen, weitaus atmosphärischer als zb. bei TP3! Ansonsten kann man nicht meckern, es gibt viel zu entdecken, mehr als bei Top Spin 3 oder Virtua Tennis 3! Onlinetechnisch passt auch alles, als Tennisfreak kommt man auch an Smash Court 3 nicht dran vorbei ;)
Noch eins oder was. Hmm mein Geldbörse:D Und ich finde Top Spin 3 immernoch viiiiel besser als TP2, weil ich der Meinung bin das bei TP2 es immer auf die gleichen Ballwechsel hinausläuft. Kann aber auch sein ads ich mich täusche. Finde Top Spin 3 einfach reallistischer und damit besser^^ Wo würdest du denn Smash Court 3 einordnen, vom Realismus her und Schwierigkeitsgrad?
Der Schwierigkeitsgrad hängt ja bei Tennisspielen immer vom eigenen können ab ;) Würde schon sagen das man es schneller lernt als TP3, vom Realismus her zwischen TP2 und TP3, aber sicher realer als Virtua Tennis 3! Mir persönlich gefällt Top Spin 2 am besten, bei TP3 schlafen mir meine Füße ein, da geht alles so zäh von statten.... Die Menüs, der Onlinemodus, die abgeschnittenen Tips und Menüs bei TP3, einfach nur traurig... Der Vorgänger ist da einfach besser.