Soul Calibur IV

Dieses Thema im Forum "Xbox 360" wurde erstellt von Toshi, 26. Januar 2008.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Bald ist es soweit, und eines der besten Prügelspiele wird auf der 360 und der PS3 einzug halten: Soul Calibur IV, schon auf dem Dreamcast ein Traum, wird dieses Spiel auch auf den aktuellen Konsolen den Erfolg weiter führen können!
    Bandai Namco hat über ein Dutzend neuer Bilder zum Beat'em Up Soul Calibur IV veröffentlicht, das 2008 erscheinen soll. Ein genauer Termin steht leider noch nicht fest. Wie man heute in Erfahrung bringen konnte, werden neben Yoda und Darth Vader noch drei weitere neue Kämpfer in Soul Calibur IV mitmischen. Zwar sind diese Charaktere nicht unbedingt wirklich neue Kämpfer der Soul Calibur-Spiele, jedoch treten sie mit dem neuesten Teil ein unerwartetes Comeback in Namco's vielversprechendem Vorzeigeprügler an.
    Wie Namco Bandai ferner bestätigt haben soll, wird das Beat 'em Up Soul Calibur 4 definitiv einen Online-Modus beinhalten.
    Die jetzige Konsolengeneration und die derzeitige Netzwerkinfrastruktur sei dafür reif genug, lässt Director Katsutoshi Sasaki verlauten, und das Feedback der Fans habe ganz klar gezeigt, dass man das Spiel nicht ohne ein derartiges Feature veröffentlichen könne.
    Die Spieler sollen zukünftig mit denen von ihnen erstellten bzw. modifizierten Charakteren antreten können. Derzeit wird noch überlegt, ob man auch das Tauschen von Charakteren per Xbox Live ermöglichen sollte.
    Wer sich ein Bild der neuen Kämpfer machen möchte, sollte sich unbedingt die dazugehörigen Screenshots ansehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soul Calibur ist einfach ein Pflichtkauf, das war früher als ich es gezockt hab (ich weiss garnet mehr auf welcher Plattform) schon der Hammer!

    Eigentlich n weiter Plus Punkt sich ne Box anzuschaffen, aber bis ende des Jahres ist ja noch viel Zeit ;)
     
  3. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke mal das war auf dem dreamcast ;)
     
  4. GrafZahn

    GrafZahn Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Supi wird gekauft :D giebt es einen Termin:confused:
     
  5. Cyber

    Cyber Yoshi

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    73

    Ja genau stimmt !
     
  6. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    war auch ein sehr sehr gutes game damals hoffe das der neue teil wieder an den auf dreamcast anschließen kann war meiner meinung nach immer noch der beste
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    [​IMG] [​IMG]

    Wer hat es von euch schon? Ich hab es mir nun zugelegt, grandiose Grafik, derbe Kämpfe-Waffen-Arenen, grandiose Spielbarkeit, tolle Onlinekämpfe, zumindest gibt das alles die Xbox 360 Fassung her :D
    Spaß, bis auf die Installation, die etwas 15 Min. dauert, und die etwas verzögerte Padabfrage (ganz schlecht bei Prüglern) sind beide Fassungen identisch, online weiß ich nicht aber da dürfte die 360 Fassung, bedingt durch XBox-Live sicher nicht schlecht da stehen ;)

    Maniac Wertung: Xbox 360= 87% PS3= 87%
    Fazit Maniac: Beide Spiele identisch, auf der PS3 ist die Eingabe-Verzögerung etwas länger...
     
  8. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ich ziemlich sch...ade finde: Wieso gibt es auf der 360 nur Yoda und auf der PS3 nur Darth Vader? Da hätte man doch auf BEIDEN Konsolen BEIDE Chracktere einbinden können. Ich hab zwar (leider) nur ne Wii, will mir aber villt. ne PS3 holen. Deswegen regt mich das so auf. :) Zu den StarWars-Charas: Ich finde beide gleich cool. ^^
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    weil auch in Soul Calibur 3 jede Konsole einen Exclusive-Char. hatte ;) wie das Spiel ist weiß ich nicht bin zu schlecht für Beat 'em Ups deshalb wird es seinen weg nicht in meine Sammlung finden :p
     
  10. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja da hast du Recht. Aber das mit den exklusiven Charas finde ich irgendwie unnötig. :p
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Also was mich betrifft, hätte man hier auf die Star Wars Charaktere gut verzichten können, dass Game ist auch ohne die beiden so was von cool!
    Der Charakter "Der Schüler" hat mich ziemlich oft vermöbelt, der ist der schwerste in Soul Calibur IV, finde ich zumindest.

    So schwer ist es nicht, es ist eigentlich das leichteste Prügelspiel momentan!Auf dem Dreamcast war Soul Calibur aber auch sehr sehr gut, da war der Karrieremodus sogar noch etwas besser.... :thumbsup:
     
  12. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Soul Calibur unterscheidet sich eigentlich nicht sehr von anderen Beat`em´Ups (außer SSBB, das ist ja was ganz anderes). Der einzigste Unterschied: Die spektakulären Waffen. Aber wie sagt man immer? Die kleinen Dinge machen den Unterschied... ^^
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Für mich ist Soul Calibur IV aktuell das beste Beat'em Up, natürlich mit der Dreamcast Fassung von Soul Calibur!
    Das Game ist genau meins, mit dem Spiel verschmelze ich, da passt alles, die coolen Kämpfer, Waffen und Arenen, auch die absolut geile Musik und der Sprecher, einfach ein Traum... So, ich zock es weiter.... tschüss.....

    P.S. Mein Lieblingscharakter ist Kilik :thumbsup: mit dem holz ich alles ab :D

    [​IMG]
     
  14. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich finde es viel zu einfach da gewinnt ja jeder depp mit button smashing sowas gab es bei der dreamcast version nicht die immer noch die beste aller teile ist
     
  15. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf Giga wird gerade ein Soul Calibur IV-Tunier ausgetragen. Bei Interesse einfach einschalten... ^^
     
  16. Toshi

    Toshi Gast

    Kann ich nicht bestätigen, hast du denn SC IV schon mal gespielt? Viell. bist du ja bei Prüglern der Vollprofi, aber auf normal ist das nicht so leicht... Schon alle Modi getestet? Da geht der Schwierigkeitsgrad schon rauf, außerdem war die Dreamcast Fassung auch nicht so schwer, wenn man die Moves alle auf die Schultertasten gelegt hat ;)
    Ich bleib dabei, insgesamt gesehen ist der aktuelle Teil der beste, und ich habe alle beide (Dreamcast+Spiel-Xbox 360+Spiel) da stehen!
    Kilik forever ;)
    [​IMG] [​IMG]
     
  17. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe das game sogar gekauft stell dir vor und ich finde es mega einfach das packt jeder 0815 gamer mit buttonsmashing da ist keine taktik nötig bin auf hard 1 mal gestorben das wars alles andere immer gewonnen für mich ist das game ne herbe enttäuschung und der geschichtenmodus ist ja wohl mal der witz des jahres 10 minuten und man ist durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  18. XsLiDeR

    XsLiDeR <b><font color="#8B0000">Denn es ist Laichzeit...<

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    2.792
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    An SSBB kommt halt keiner ran.
    Naja kanns nicht beurteilen, weil ich es leider noch nicht gezockt habe. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Beat`em`Ups nicht so viel Tiefgang haben. SSBB hat einfach das geilste Spielprinzip. ^^
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Hast du es für die 360 oder für die PS3? Der Geschichtenmodus mag kurz sein, aber man muss diesen auch mit jedem Charakter durchzocken, dass daueret bei der hohen Anzahl! Außerdem gibt es noch den Turmmodus, intensiver und umfangreicher als der Geschichtenmodus! Man kann auch einen Kämpfer nach seinen Vorstellungen und Wünschen zusammenbauen, und man kann es online spielen, alleine deshalb schon ist es der beste Teil der Serie!

    Du willst SSBB doch nicht ernsthaft als Beat'em Up bezeichenen? Wenn irgendwo einfach auf die Buttons gehämmert wird, dann wohl bei SSBB (ich hab das Game selbst) Das Game macht sicher einige zeit Spaß, auch weil es so umfangreich ist, aber insgesamt als Prüglelspiel kann man es nicht ansehen...
    Wenn ein Prügelspiel Tiefgang hat, dann ist es sicher Soul Calibur, egal ob es nun der aktuelle Teil ist, oder der geniale vom Dreamcast!
     
  20. Other M

    Other M Time to Go ...

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habs für die ps3 aber das macht ja keinen unterschied die versionen sind ja gleich das mit dem selbst zusammenbauen ist ganz cool gemacht für mich bliebt der dreamcast teil trotzdem der beste
     

Diese Seite empfehlen