Speicherdatei: Kopieren auf SD zum Teil nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Jüün, 21. Juli 2008.

  1. Jüün

    Jüün Gumba

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leutz,

    Ich hätt' da maln' Problem:confused::
    Da meine Wii ne kleine Macke hat, wollte ich sie demnächst zu meinem Elektronikmarkt bringen und Garantieansprüche erheben.
    Aber damit ich bei meinen Spielen nicht nochmal alles von vorne Spielen will, wollte ich vorher die erspielten Savegames auf die SD-Card kopieren.
    Nun bei manchen hat es auch geklappt noch bei denen wo es mir sehr wichtig wäre Mario Kart und SSBB,
    wo ich schon sehr viel meiner wertvollen Lebenszeit investiert habe, da klappt es nicht.:(
    Meldung der Wii:"Datei kann nicht kopiert werden".

    Nun hatte ich mit diesem Problem auch schon den Club-Nintendo belastet. Die haben mir nach einer Woche also Antwort geschickt:
    "...vielen Dank für Ihre eMail.Zunächst möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir erst jetzt zur Beantwortung Ihres Schreibens kommen.
    Es ist richtig, dass Wii-Speicherdaten, welche mit einem Mii aus dem Mii-Kanal verknüpft sind oder Online-Spielstände, leider nicht kopiert werden können.
    Wir hoffen, wir konnten Ihnen behilflich sein und wünschen Ihnen noch viel Spaß mit unseren Produkten."

    Nun wollte ich hier mal fragen ob es nicht velleicht doch ne Möglichkeit gibt die Spielstände zu sichern und dann auf die möglicherweise neue Wii zu übertragen.
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
  3. pipe

    pipe Gumba

    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da gibt es leider keine Möglichkeit die Spielstände zu kopieren, du wirst wohl oder übel nochmal alles erspielen müssen.
     
  4. alle spiele die mit online fungiren kan man nicht kopieren.
    also geht leider nicht is bei mir auch so gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2008
  5. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    frage mal pinki2008 der ennt sich aus
     
  6. Wii-Gamer_95

    Wii-Gamer_95 Gumba

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube die daten werden mit dem mii gespeichert und den mii kann man auf die Fernbedienung laden
     

Diese Seite empfehlen