Speicherplatz der VC-Games!

Dieses Thema im Forum "Virtual Console" wurde erstellt von DrAlainsMofa, 3. Januar 2007.

  1. DrAlainsMofa

    DrAlainsMofa Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Wo werden die VC Games denn gespeichert?

    Wenn sie im internen Speicher und nur da gespeichert würden, wäre doch irgendwann ein Limit erreicht oder kann man die Games auch auf SD speichern und vielleicht sogar per Code oder ähnlichem auch auf anderen Wiis spielen?
     
  2. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Kannst die Games auf SD kopieren ist kein Prob.
     
  3. DrAlainsMofa

    DrAlainsMofa Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hingegen ist dies ein Problem.
    Ich bekomme bei den beiden VC Spielen (R-Type und Mario World) bei jedem Versuch sike auf die SD zu kopieren, die Meldung das diese Spiele nicht kopiert werden können.

    Warum, wenn es doch so einfach sein soll?
     
  5. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gerade einfach mal ausprobiert.Meine Spiele lassen sich auf Sd Karte kopieren.
    Donkey Kong Country
    Columns
    Super Mario 64
    Hat zwar ewigkeiten gedauert aber ich denke mal das liegt an meiner alten Sd Karte.
     
  6. Hubi16

    Hubi16 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    kann ich z.B. mario64 auf meinem internen speicher speichern? Oder brauch ich dafuer ne SdKarte^^
     
  7. olly023

    olly023 Gumba

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar kannst du es auf dem Internen speichern.Die Sd Karte ist nicht unbedingt erforderlich.Du kannst es auch löschen denn wenn du einmal bezahlt hast kannst du das Spiel jeder Zeit wieder Downloaden.
     
  8. Hubi16

    Hubi16 Gumba

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    hm kann mir noch einer sagen wieviel speicherplatz die interne festplatte im wii hat?
     
  9. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine interne Festplatte gibt es nicht, es ist ein 512MB Flashspeicher.
     
  10. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Würd aber dazu raten ne SD Karte einzusetzen. 512 MB interner Speicher sind schnell voll.
    Beispiel Super Mario hat 6-7 MB und Zelda Ocarina of Time sogar 32 MB.
    Die NES und Snes Spiele natürlich weniger aber irgendwie wird des schnell voll weil ja auch System Daten und Savegames drauf gespeichert werden. Da lohnt sich ne SD Karte auf jedenfall. Vielleicht gibt es ja sogar irgendwann externe Festplatten.
     
  11. Sozialarbeiter

    Sozialarbeiter Gumba

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also 4 GB SD-Karten sollen ja funktionieren. Dadurch hätte man ja erstmal etwas Luft bis ne Platte kommt ....
     
  12. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also 4GB Karten funktionieren auf jedenfall (bei mir) Hab zur Zeit drei für den Wii exklusiv im einsatz. 256 MB für MP3 etc.. 2 GB und 4 GB brauche eigentlich nur eine aber oft ist mehr einfach mehr.
     
  13. Toshi

    Toshi Gast

    Festplatte für Wii? Ob das sein muß??
    Meine 1GB große SD Karte dürfte mir bei der Wii bis ans Ende aller Tage reichen.....
     
  14. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja wer weiß also kommt erstens drauf an wieviele VC Games rauskommen die ich mir holen würde. Wenn ich zumbeispiel 10x 25 MB N64 Games draufhabe (und ist denke ich mal sicher) und dann noch 20 Snes Games mit je 3 MB (kann auch weniger sein) und dann noch etliche andere VC Games hab ich scho 400 MB voll.
    Dann noch MP3 und fotos so zum Fun dann kommt se ins schwitzen fänd ne Platti mit 20 Gig vielleicht net schlecht wenn noch mehr geile sachen kommen.
     
  15. ultimate

    ultimate Gast

    war nicht auch mal im gespräch, dass man sich demos mit der wii wird runterladen können?
    sollte dies so sein, dann wird der speicher schnell voll und ne festplatte wär nicht schlecht.
    wobei ich denke, dass die wii-festplatte relativ teuer sein wird/würde.
    mir wäre da eigentlich lieber, dass die mit nem (meinetwegen kostenpflichtigen) update den usb-anschluss für alle externen datenträger freischalten, sofern das technisch möglich ist.
     
  16. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Glaube sogar das der Shop Channel dafür genutzt wird kleinere Spiele zu vertreiben. So sollte es mal sein. Wer weiß wenn dann ein (komplettes oder halbes) Spiel zum DL angeboten wird ist der Speicher echt sehr begrenzt.
     
  17. WiiNut

    WiiNut Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Ob das jetzt hier her passt weis nich aber....

    Es gibt ja auch eine WIFI dingsbums also ein USB Stick eben von Nintendo für die Wii mit diesem teil soll man direkt vom PC spiele Downloaden können und dann in die Wii eini stecken und man kann das Spiel dann Spielen!!

    Meine Fragen..
    Erstens ... wo kann ich mir die Spiele Downloaden
    Zweitens.... Geht dieser USB stick wirklich
    Drittens.... Kann ich die Spiele von stick auf die Festplatte des Wii´s speichern
    ?????

    Ich würde so gerne mit der Wii direkt ins Internet aber ich hab kein Wlan SCHADEEEEEE!!!!

    Let´s all play Wii!!!
     
  18. SaschaE.

    SaschaE. Gumba

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit diesem USB Stick, kannst du mit der Wii online gehen, auch wenn er eigentlich für das DS gedacht ist:http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wi-Fi-USB-Connector/dp/B000BVAPFI/sr=8-1/qid=1170623397/ref=pd_ka_1/028-2309353-5221344?ie=UTF8&s=videogames
    Die Spiele der Virtual Console kannst du nicht über den PC runterladen, sondern nur über die Wii selbst, dazu benu7tzt du dann den Wii-Shop. Um Spiele runterladen zu können, benötigst du Punkte welche du kaufen musst. Das geht entweder mit einer Wii-Points Karte, welche im Laden 20€ kostet (2000 Punkte) oder eben per Kreditkarte direkt im Shop.

    s. oben ;)

    In der Wii befindet sich keine Festplatte, sondern nur ein 512MB Flashspeicher. AUf diesem landen dann auch die Spiele welche du im Shop gekauft hast. ANgeblich soll man sie auch auf eine SD Karte kopieren können, aber das ist mir bis heute nicht gelungen...

    Dann warte auf den LAN Adapter:
    http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-L...ka_2/028-2309353-5221344?ie=UTF8&s=videogames
     
  19. Toshi

    Toshi Gast

    Oder kauf dir beim Conrad den Digitus USB 2.0 Fast Ethernet Adapter 1 RJ45 DN-3016
    Oder bei irgendeinem anderen Händler! Dann kannst du mit deiner Wii mit LAN Kabel Online gehen!
     
  20. WiiNut

    WiiNut Gumba

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D So ich hab es gestern geschaft mit der Wii online zu gehn, heute hab ich mir die 2000 points karte gekauft!! Freu mich schon auf heute abend will mir alle Mario spiele holen ich lieb die!!

    Aber hier noch mal ne Frage:

    Wenn ich mir jetzt die Spiele geholt hab sind sie auf der Wii gespeichert so und wenn ich die Spiele jetzt spielen will muß ich da ins I-net rein oder kann ich mein netzwerkkabel ab machen und die spiele einfach so spielen also ohne das ich mit dem shop verbunden bin???

    Danke schon mal in vorraus!!:p
     

Diese Seite empfehlen